Ja da hört man gutes Grundsatzwissen was allegmein bekannt ist, was Machteliten in Staaten angeht. Daraus aber pauschale generalisierte Aussagen zu formulieren ohne genau hinzuschauen bringt niur Phrasen und Verschwörungstheorien.
Und dir fehlt der differenzierende Blick, der nicht einfach alles über einen Kamm schert.
Du bist ja lustig. Ich komme doch kaum darüber hinaus, überhaupt ein Thema anzusprechen, geschweige denn, diesen riesigen Komplex an notwendigen Informationen zu liefern, der eigentlich zum Verstehen erforderlich wäre, ohne dass sofort die Verschwörungstheorieblockade hochgefahren wird.
Was meinst du denn, warum ich hier die Videos reinstelle? Das ist soviel Information, das formuliere ich nicht alles hier selbst für Leute, die es dann eh nicht interessiert, bzw. die es als Mittel gebrauchen, um persönliche Befindlichkeiten darauf auszutragen.
Wo schon die Erwähnung eines Namens ausreicht, um das V-ticket zu kriegen, ist gerade genug Raum, Hinweise zu geben für die, die Interesse haben.
Mit dem Begriff "abschlachten" bist du schon wieder bei einer sehr populistischen pauschalisierenden Meinungsmache. Ich finde es gut, dass Lanz bei diesem Menschen nicht einfach die butterweiche Linie fährt und problematisches unter den Teppich kehrt, nur weil die beiden mal befreundet waren.
Das möge jeder selbst beurteilen. Es geht hier nicht um butterweich sondern um schleimig und falsch und unfair und reißerisch.
Handlanger" schon wieder so ein Begriff aus der Verschwörungskiste.
Nein, Handlanger ist Handlanger. In deinem Kopf mögen die Begriffe verbunden sein.
Jeder Mensch hat manipulative Aspekte, die sind etwas versteckter bei Politikern - rechte Propagandaleute sind da nicht so harmlos, sondern setzen Emotionen direkt, gewaltbereit und einschüchternd ein.
Wenn du Propaganda durchschauen willst, musst du zuerst aufhören, in rechts links zu denken. Rechts links ist nur Ablenkungsmanöver. Divide et impera.
Wer sich wie du schon festgelegt hat, kann nicht mehr mit freiem Blick auf das schauen was ist.
Du bist ja lustig. Glaubst du, ich habe irgendwo am Kiosk eine Einstellung gekauft oder eines Morgens plötzlich entschieden, die Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen?
Das hat sich doch alles entwickelt, das Einzige, was ich von Anfang an hatte, war ein kritischer Geist.
Es ging um deine Behauptung über die angeblich eine geheime Kraft. Keiner sagte eine Kraft und keiner sagte geheim. Man weiß, wie die Mechanismen laufen, das wird/ wurde ja untersucht von vielen Leuten.
Genau, von der AfD gemanagt um bei den nächsten Wahlen mehr Wähler zu generieren und dann Deutschland first zu brüllen.
Du denkst viel zu kurz. Die AfD wird genauso instrumentalisiert, wie sie selbst Situationen instrumentalisiert.
Und hier beginnt für manche schon die VT, weil sie nicht gewohnt sind, in diesen übergeordneten Strukturen zu denken.
oder anders gesagt es interessiert das Volk nicht.
Genau das habe ich doch gesagt.
Attac, Avaaz,Campact und viele andere kümmern sich praktisch um genau solche Themen, ohne pauschale Phrasen zu dreschen.
Das aus deinem Munde, der ständig "Verschwörungstheorie" von sich gibt.
Also echt.
Es war genau die Richtung in die deine Argumentation ging ich habe es nur auf den Punkt gebracht und die Denkrichtung gezeigt, die eher der Wirklichkeit entspricht.
Nein, du hast meine Aussage verfälscht und daraus dann deine eigene Interpretation gemacht.