Kommentar zu Chemnitz

Lt. Michael Butter haben seine Vorträge stark populistische und auch verschwörungsthoretische Züge.

Gruß

Luca

Ich kenne den Prof. nicht, aber sobald ich das Wort "Verschwörungstheorie" oder "verschwörungstheoretische Züge" höre, ahne ich, dass da ein Gehirngewaschener spricht. Auf leisen Sohlen ins Gehirn, unterschätze nicht die Macht der Sprache und die frames, mit denen Du gewaschen wirst.

Werbung:
Ich kenne den Prof. nicht, aber sobald ich das Wort "Verschwörungstheorie" oder "verschwörungstheoretische Züge" höre, ahne ich, dass da ein Gehirngewaschener spricht. Auf leisen Sohlen ins Gehirn, unterschätze nicht die Macht der Sprache und die frames, mit denen Du gewaschen wirst.

Da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen zu machen, diese "non-mainstream-Informanten", ob sie nun auf YouTube oder bei einschlägigen Verlagen ihr "Wissen unter Gefahr für leib und leben" verbreiten, erinnern mich immer an die Nazi-Propaganda in den 20-ern des letzten Jhs.
Die hatten auch ihr "besonderes Wissen" und verbreiteten dieses Gift unter der Bevölkerung, um den Boden für ihre Machtübernahme zu bereiten.

Gruß

Luca

Könnte ich dich fragen, ob du etwas tust oder auch nur empört schreibst?!
Ich spreche auch empört.:D
(und was heißt hier "nur"? Hier lesen viele Leute, die es erreichen könnte, und es gibt hier ja nicht gerade wenig Gegenwind. Du liest ja, was man sich da ständig anhören muss. Auserhalb vom Forum ist das ja auch nicht besser, höchstens noch ignoranter.)
Ich wähle keine Partei, die solche Dinge unterstützt.
Statt dessen bin ich Mitglied in der Partei "die Partei".
Ich unterstütze alternative Medien durch Abos,
Und ich werde mich jetzt wohl auch der Aufstehen- Bewegung anschließen, denn da organisieren sich genau die Leute, die seit Jahren auf all die Missstände hinweisen, die aber auf dem politischen Parkett nur auf taube Ohren stoßen und sogar sanktioniert werden.

Die Gesellschaft soll gespalten werden, jeder gegen jeden, die Einen gegen die Anderen, damit sich eben keine übergreifende Bewegung bildet, die Einfluss erlangen könnte. Wenn die Mehrheit der Leute,sich einig wäre, dass wir z.B. Ramstein zumachen oder die NATO verlassen sollen, dann könnte das auch geschehen.
Nicht, dass das einfach wäre, aber es ist möglich.

Es geht doch erst mal darum, sich überhaupt zu informieren, was da alles an den meisten Menschen vorbeiläuft, und wohin das führen wird, wenn wir uns dessen nicht bewusst werden.
Je weniger wir wissen, desto lenkbarer sind wir. Dann rennen wir wie die Lemminge in die Richtung, die uns gezeigt wird, und die ist keine gute.

Lt. Michael Butter haben seine Vorträge stark populistische und auch verschwörungsthoretische Züge.

Gruß

Luca
Na, wenn Michael Butter das sagt.....
Und hast du auch eine eigene Meinung, hast du mal was von Mausfeld angehört?
Aber nein, wozu, wenn doch irgendwelche Popanze einem sagen, was man denken soll?
Genau so funktioniert es.

Na, wenn Michael Butter das sagt.....
Und hast du auch eine eigene Meinung, hast du mal was von Mausfeld angehört?
Aber nein, wozu, wenn doch irgendwelche Popanze einem sagen, was man denken soll?
Genau so funktioniert es.

So wie Deine Popanze Mausfeld und Co Dir sagen, was Du denken sollst?

Gruß

Luca

Ja, wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man wirklich lachen, wie gut dieser frame funktioniert, und wie automatisch die Leute das Wort Verschwörungstheorie ausspucken, wenn sie ein entsprechendes Schlüsselwort oder Schlüsselthema hören.
Das ist ganz schön gruselig, wie erfolgreich da gearbeitet wurde.

So wie Deine Popanze Mausfeld und Co Dir sagen, was Du denken sollst?

Gruß

Luca
Diese Aussagen kann man ja nachprüfen.
Was Herr Butter sagt, ist einfach nur eine Verunglimpfung und Verleumdung, bestenfalls eine Behauptung, die durch kein einziges Argument untermauert wurde, jedenfalls nicht hier.

Du kannst auch weiter Tagesschau gucken, ist ja deine Entscheidung. Aber hier jemanden schlecht zu machen, von dem du kein Wort kennst, ist ja nun wirklich indiskutabel.

WE
Da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen zu machen, diese "non-mainstream-Informanten", ob sie nun auf YouTube oder bei einschlägigen Verlagen ihr "Wissen unter Gefahr für leib und leben" verbreiten, erinnern mich immer an die Nazi-Propaganda in den 20-ern des letzten Jhs.
Die hatten auch ihr "besonderes Wissen" und verbreiteten dieses Gift unter der Bevölkerung, um den Boden für ihre Machtübernahme zu bereiten.

Gruß

Luca

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Ergo: Thema verfehlt. Fast wie zu erwarten.

Das klingt im Übrigen leicht .... mhm, mir fehlt das passende Wort dazu. Ach jetzt hab ich's: verschwörungstheoretisch?

WE

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Ergo: Thema verfehlt. Fast wie zu erwarten.

Das klingt im Übrigen leicht .... mhm, mir fehlt das passende Wort dazu. Ach jetzt hab ich's: verschwörungstheoretisch?

Ach, gehirngewaschen auf leisen Sohlen von non-mainstream-Youtube-Videos?

Gruß

Luca

Werbung:
Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dich ja mal bei Professor Mausfeld schlau machen, wie es funktioniert.
Ja da hört man gutes Grundsatzwissen was allegmein bekannt ist, was Machteliten in Staaten angeht. Daraus aber pauschale generalisierte Aussagen zu formulieren ohne genau hinzuschauen bringt niur Phrasen und Verschwörungstheorien.
Aber ich fürchte, dir fehlt der.kritische Blick.
Und dir fehlt der differenzierende Blick, der nicht einfach alles über einen Kamm schert.
Wenn du Markus Lanz für einen super Moderator hälst, der da öffentlich seinen "lustigen alten Bekannten" abschlachtet,
Mit dem Begriff "abschlachten" bist du schon wieder bei einer sehr populistischen pauschalisierenden Meinungsmache. Ich finde es gut, dass Lanz bei diesem Menschen nicht einfach die butterweiche Linie fährt und problematisches unter den Teppich kehrt, nur weil die beiden mal befreundet waren.
dann frage ich mich, wonach du eigentlich Menschen beurteilst.
Ich beurteile Menschen nach verschiedenen Kriterien, die sich manchmal auch wiedersprechen können. Wenn ein Freund mal bei schrägen Dingen mitmacht, kann man ihm auch mal die Meinung sagen, statt alles gut zu finden, weil er ja ein Freund ist. Und die AfD vertritt nun mal Werte, die nicht meine sind und dass muss man auch sagen dürfen.
Er ist ein Stimmungsmacher und Handlanger.
"Handlanger" schon wieder so ein Begriff aus der Verschwörungskiste.
Guck dir mal seine Sendung mit Sahra Wagenknecht an, da war es so deutlich, dass er massenweise Kritik eingefahren hat. Er ist manipulativ,. dass die Schwarte kracht.
Jeder Mensch hat manipulative Aspekte, die sind etwas versteckter bei Politikern - rechte Propagandaleute sind da nicht so harmlos, sondern setzen Emotionen direkt, gewaltbereit und einschüchternd ein.
Nein, es sind inzwischen schon Einige, die immer mehr durchschauen, was läuft.
Diese Menschen sehen nicht was läuft, sondern suchen sich Bestätigungen für das was sie für richtig halten, alles andere wird ausgeblendet.
Und man wird nicht auserwählt, es ist eine Frage des Interesses, der Intelligenz, des eigenen Leidensdrucks und des Mutes, sich mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Das könnte auch ich so formuliert haben :)
Wer zu allem "Verschwörungstheorie!" schreit, damit er in seiner Komfortzone bleiben kann, wird schwerlich weiter sehen als man ihm durch diesen frame erlaubt.
Wer sich wie du schon festgelegt hat, kann nicht mehr mit freiem Blick auf das schauen was ist.
Nein, es gar nicht geheimnisvoll, es ist sogar ziemlich klar.
Das finde ich auch
Darum geht es ja auch nicht. Ich meinte, dass beim Mord eines einezien Menschen eine Bewegung und Gegenbewegung entsteht, die Stimmung peitschtt hoch, es wird ein wahnsinniges Ding daraus gedreht,
Genau, von der AfD gemanagt um bei den nächsten Wahlen mehr Wähler zu generieren und dann Deutschland first zu brüllen.
und die Leute sind sich gar nicht bewusst, dass woanders von deutschem Boden aus Drohnen zum Abschlachten von Menschen durch die Welt geschickt werden, wobei Tausende Zivilisten sterben.
Das ist doch schizophren, wie gleichgültig wir da sein können, weil das auch kaum in den Medien auftaucht,
Es gibt immer wieder Gruppen, die sich um solche Dinge kümmern, aber das ist nicht spektakulär genug, oder anders gesagt es interessiert das Volk nicht. Attac, Avaaz,Campact und viele andere kümmern sich praktisch um genau solche Themen, ohne pauschale Phrasen zu dreschen.
Das habe ich so nicht gesagt, wenn du nochmal nachlesen möchtest.

Es war genau die Richtung in die deine Argumentation ging ich habe es nur auf den Punkt gebracht und die Denkrichtung gezeigt, die eher der Wirklichkeit entspricht.

LGInti

Zurück
Oben