Kommentar zu Chemnitz

Ginge es nach mir, würden all diese Extremisten egal welcher Couleur, nur noch eine Randnotiz auf Seit 5 sein.
Man schenkt ihnen viel zu viel Aufmerksamkeit.
Wenn einer auf der Straße steht und brüllt, ihn aber niemand beachtet, wird es ihm irgendwann zu blöd.
Ok, oder er randaliert, da kann man dann die Polizei rufen.

@ping
Woher nimmst du die Gewissheit, dass allen egal ist, was mit Menschen geschieht? Der Mensche gierte schon immer nach alleiniger Herrschaft und nach Vermehrung von Reichtum. Und scon vor tausenden von Jahren wurden Kriege geführt.
Will man dieses Handeln stoppen, muss man den Menschen vollkommen genetisch umstruktuieren.

Es gibt jene, die dagegen aufstehen oder im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Schwächeren helfen.
An den Schalthebeln sitzen diese aber nicht. Und ich käme auch nicht auf die Idee, aus Wut über die Ungerechtigkeit der Welt, selber zur Waffe zu greifen.

Werbung:
Aber wir alle sind dem ständigen unbewussten input an allen möglichen Dingen ausgesetzt, und je weniger wir uns dessen bewusst sind, desto steuerbarer werden wir.
Dann kommt es zu solchen Gewaltszenen wie in Chemnitz, wo ein Mensch getötet wurde, während in derselben Zeit von Ramstein aus Menschen unbekannter Zahl mit Drohnen abgeschossen werden. Tausendfache menschliche Kollateralschäden eingeschlossen.
Wen interessiert es? Lieber entrüstet man sich über die Neonazis, aber die eigene grausame Gleichgültigkeit bemerkt man nicht. Bzw. die Skrupellosigkeit derer, die Menschenleben ohne miit der Wimper zu zucken zu Tausenden auslöschen.
Du produzierst hier einen Zusammenhang der nicht da ist, Die Rechtsextremen in Chemnitz interessiert es doch keinen Deut ob irgendwo Drohnen unschuldige Menschen erschießen.

LGInti

Heftig, dass das alles jetzt noch dafür instrumentalisiert wird, die AfD vorzuführen.
Nicht, dass ich Mitleid mit der AfD hätte, aber mit dem Typen schon, der so nett empfangen wurde, wir sind ja alte Bekannte, wie schön, dass du hier bist, froi froi, und dann druff und druff und druff.
Der alte Mann wusste gar nicht, wie ihm geschah. Und unfair war es in der Argumentation auch. Was für arme Würste, dass sie sich so einen Opi in die Sendung holen.

Aber was am Schlimmsten ist, dass hier wieder enorm Stimmung gemacht wurde, und kein Wort z.B. davon, welche Rolle der Verfassungsschutz dabei spielt, der doch bekannterweise diese ganzen Nazigruppen z.T. mitgegründet und unterstützt hat, auch finanziell. Die wären ohne vermutlich gar nicht entstanden, das ist doch alles beim NSU Prozess rausgekommen.
Immer schön die Augen geradeaus, damit keiner sieht, was im toten Winkel abght.
Der Experte für Rechtsextreme dürfte solche Dinge wissen, und wenn er es nicht weiß, dann ist er der Falsche in dem Job.
Und wenn er es weiß, ist es bewusste Ablenkung, Irreführung und Stimmungsmache.
Erst züchten sie die Rechtsextremen, auch durch die Medien und durch solche Aktionen wie in Chemnitz, wo man offenbar bewusst die Lage durch Nichtpräsenz eskalieren ließ, und dann schickt man sie bei Bedarf zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, um Randale zu machen und zu beweisen, dass nun knallhart durchgegriffen werden muss, und jede Menge Maßnahmen zur Kontrolle der Bevölkerung notwendig sind.
Ach ja, und das Schlimmste, was da jemand jemals an Hass gesehen hat, was alle so betroffen gemacht hat...
Was genau sah man denn in diesen paar Sekunden?
Da rief einer hau ab, und ging auf jemanden los.
Was da dann passierte, sieht man nicht, ebensowenig, was da vorher gelaufen ist.
Nicht, dass das unbedingt harmlos gewesen ist, aber diese Dramatik und Stimmungsmache durch solche Ausschnitte ist doch einfach nur unwürdig.
Es ist völliger Unsinn zu behaupten es gäbe keine Nazis, wenn der Verfassungsschutz sie nicht erschaffen hätte. Die Rechtsextremen gab es schon immer und sie nutzen den Verfassungsschutz für sich und tun so als ob sie Informanten wären. Der Verfassungsschutz war viel zu blauäugig, zu meinen sie hätten alles unter Kontrolle, es war aber genau andersrum und das muss aufgedeckt und verändert werden.

LGInti

Nicht, dass ich Mitleid mit der AfD hätte, aber mit dem Typen schon, der so nett empfangen wurde, wir sind ja alte Bekannte, wie schön, dass du hier bist, froi froi, und dann druff und druff und druff.
Lanz gehört zu den besten Moderatoren die ich kenne, manchmal ist er mir etwas zu penetrant. Aber er kehrt nix unter den Teppich, stellt gute Fragen und legt gerne mal den Finger in Wunden, ist dabei aber immer sehr sachlich und unaufgeregt und in keinster Weise beleidigend.

LGInti

Wenn einer auf der Straße steht und brüllt, ihn aber niemand beachtet, wird es ihm irgendwann zu blöd. Ok, oder er randaliert, da kann man dann die Polizei rufen.
und wenn er schließlich ne Bombe schmeisst, TrumpArsch heißt oder einen Laster klaut, dann sind da eben mehr Menschen betroffen in der Welt und daher wird auch darüber berichtet. Dass die nur nach Aufmerksamkeit schreien ist ein unschöner Bumerang dabei.

Hier sagst du es im gleichen post, aber nennst es halt nicht klar beim Namen:
Das ist, was du schriebst:
Es gibt nirgendwo nur die eine geheime Kraft (wie uns hier ping und Morning sun einbleuen wollen), die uns alle belügt und die Weltherrschaft will, das sind nur Fantasien aus Filmmaterial.
Es gibt nicht "nur die eine geheimnisvolle Kraft", davon habe ich nie gesprochen.
Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dich ja mal bei Professor Mausfeld schlau machen, wie es funktioniert.
Aber ich fürchte, dir fehlt der.kritische Blick. Wenn du Markus Lanz für einen super Moderator hälst, der da öffentlich seinen "lustigen alten Bekannten" abschlachtet,
dann frage ich mich, wonach du eigentlich Menschen beurteilst. Er ist ein Stimmungsmacher und Handlanger.
Guck dir mal seine Sendung mit Sahra Wagenknecht an, da war es so deutlich, dass er massenweise Kritik eingefahren hat. Er ist manipulativ,. dass die Schwarte kracht.
und nur wenige Auserwählte durchschauen diese Ränke.
Nein, es sind inzwischen schon Einige, die immer mehr durchschauen, was läuft. Und man wird nicht auserwählt, es ist eine Frage des Interesses, der Intelligenz, des eigenen Leidensdrucks und des Mutes, sich mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Wer zu allem "Verschwörungstheorie!" schreit, damit er in seiner Komfortzone bleiben kann, wird schwerlich weiter sehen als man ihm durch diesen frame erlaubt.

Nein, es gar nicht geheimnisvoll, es ist sogar ziemlich klar.
Du produzierst hier einen Zusammenhang der nicht da ist, Die Rechtsextremen in Chemnitz interessiert es doch keinen Deut ob irgendwo Drohnen unschuldige Menschen erschießen
Darum geht es ja auch nicht. Ich meinte, dass beim Mord eines einezien Menschen eine Bewegung und Gegenbewegung entsteht, die Stimmung peitschtt hoch, es wird ein wahnsinniges Ding daraus gedreht,
und die Leute sind sich gar nicht bewusst, dass woanders von deutschem Boden aus Drohnen zum Abschlachten von Menschen durch die Welt geschickt werden, wobei Tausende Zivilisten sterben.
Das ist doch schizophren, wie gleichgültig wir da sein können, weil das auch kaum in den Medien auftaucht,
während bei ausreichend Anheizung und Lenkung von außen bei einem Mord die Post abgeht in allen Lagern und Nichtlagern.
Es ist völliger Unsinn zu behaupten es gäbe keine Nazis, wenn der Verfassungsschutz sie nicht erschaffen hätte. Die Rechtsextremen gab es schon immer und sie nutzen den Verfassungsschutz für sich und tun so als ob sie Informanten wären. Der Verfassungsschutz war viel zu blauäugig, zu meinen sie hätten alles unter Kontrolle, es war aber genau andersrum und das muss aufgedeckt und verändert werden.

LGInti
Das habe ich so nicht gesagt, wenn du nochmal nachlesen möchtest.
Diese Gruppen sind z.T. vom Verfassungsschutz gegründet und unterstützt worden. Und es ist ein Haufen Geld geflossen, es ist kein Scheiss, dass der Verfassungsschutz die rechte Szene hier in Deutschland mit aufgebaut und stark gemacht hat.
Und nein, da gibt es wahrlich nichts dran zu verharmlosen, denn wer glaubt, dass es nur um Infiltration geht, wenn der Verfassungsschutz bis zum Hals dort mitmischt, der ist wirklich schlecht informiert.

und wenn er schließlich ne Bombe schmeisst, TrumpArsch heißt oder einen Laster klaut, dann sind da eben mehr Menschen betroffen in der Welt und daher wird auch darüber berichtet. Dass die nur nach Aufmerksamkeit schreien ist ein unschöner Bumerang dabei.
Bedarf es zig Brennpunkte in den Nachrichten, zig Sondersendungen, Talkrunden?

Werbung:
Es gibt nicht "nur die eine geheimnisvolle Kraft", davon habe ich nie gesprochen.
Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dich ja mal bei Professor Mausfeld schlau machen, wie es funktioniert.

Lt. Michael Butter haben seine Vorträge stark populistische und auch verschwörungsthoretische Züge.

Gruß

Luca

Zurück
Oben