Kommentar zu Chemnitz

Ja, aus der Perspektive eines Menschen, der nicht mit seiner Familie in Chemnitz lebt und ab 20 Uhr die Tür verrammeln muss.
Aber das macht doch fast jeder, egal wo er wohnt.
Das von mir bewohnte Haus in Wien ist schon immer 24 Stunden lang versperrt gewesen, wie wohl die meisten Gebäude in Großstädten. Im Übrigen wohnen hier 7 Parteien aus 5 Nationen schon seit vielen Jahren sehr friedlich und harmonisch zusammen. Meine Nachbarn aus Afghanistan haben eine österreichische Flagge ins Fenster gestellt, lach.
Meine Mutter hat ein Haus am Land und sperrte die Haustür bei Einbruch der Dunkelheit immer schon zu - so wie jeder dort.
Wer lässt denn schon die Haustür die ganze Nacht offen, egal ob in Chemnitz oder woanders?
Im Ort leben auch schon ziemlich viele Migranten, ohne dass es Stress mit ihnen gibt. Es gibt dort sogar Multikultifeste, auf denen österreichische und orientalische Volksmusik von Livebands gespielt wird.
Allerdings gibt es dort (wie überall) auch viele Rassisten und sogar ein paar rechtsradikal Eingestellte.

Werbung:
Allein, wenn wir uns die staatliche Entwicklungshilfe anschauen, dann gibt es da 30 Organisationen die für die Hilfe im Ausland zuständig sind. Deutschland steht an zweiter Stelle weltweit, was solche "Entwicklungshilfe" angeht,
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat:
Entwicklungshilfe ist die Umverteilung des Geldes von den Armen der reichen Länder zu den Reichen der armen Länder.
Angenommen die Touristikmanagerin von Chemnitz hätte die Aufgabe bekommen, einen Mord, der in ihrer Stadt passiert so zu instrumentalisieren, dass die ganze Welt auf ihre Stadt aufmerksam wird, was meinst du, hätte sie das schaffen können?
Das Beispiel verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was willst du sagen?

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat:
Entwicklungshilfe ist die Umverteilung des Geldes von den Armen der reichen Länder zu den Reichen der armen Länder.
Aber, dass weiß doch jeder, dass die Entwicklungshilfe für Länder in Afrika bei den Menschen nicht ankommt.

Sondern es klingelt nur die private Kasse der Präsidenten dieses Landes.

Trotzdem wird lustig weitergezahlt und usnere Steuergelder verschleudert.

Aber das macht doch fast jeder, egal wo er wohnt.
Na ja, ich sprach von verrammeln, und wollte damit ausdrücken, dass die Leute Angst haben. Es gibt ja Zeugenaussagen darüber, dass sich nach 20 Uhr keiner mehr in die Innenstadt traut, oder bestimmte Bezirke dort, weil dort ständig irgendwas passiert.
Es ist auch egal, ob das Ausländer oder Deutsche sind, die da ihr Unwesen treiben, es geht darum, dass die Polizei das alles laufen lässt,.und niemand was dagegen unternimmt, trotz Anzeigen und Schreiben an die städtischen Behörden.
Das Problem war bekannt, und man sollte jetzt mal nachforschen, wer denn dafür verantwortlich ist, dass man schön die Füße still gehalten hat.

Wer weiß, vielleicht ist nicht doch das Fernsehen ein bisschen mit Schuld an einer höheren Verbrechensrate?
Dauernd diese Brutalofilme, auf allen Kanälen jagt ein Krimi den anderen.
Da werden Gewaltverbrechen tagtäglich als das Normalste von der Welt hingestellt.

Wer weiß, vielleicht ist nicht doch das Fernsehen ein bisschen mit Schuld an einer höheren Verbrechensrate?
Da werden Gewaltverbrechen tagtäglich als das Normalste von der Welt hingestellt.
Ja natürlich, die Gesamtheit aller Dinge, die uns zu isolierten, empathielosen, aggressionsgeladenen, angstvollen Konsumenten und Befehlsempfängern macht.

Werbung:
Da bin ich anderer Meinung, ih kann unter Verbrechern und Mördern leben, muss jedoch keiner werden.

Ich denke es liegt eben daran, dass viele Menschen keine Zukunftsperpektive haben. Das fängt doch schon in der Schule an.

Chancengleicheit gibt es nur auf dem Papier, heute werden z. B. die AZUBIs nur noch genommen die Abi haben egal was für ein Beruf ergriffen wird.

Ein Kfz.Mechaniker z. B. mit ABI, Maurer will keiner mehr werden, dabei verdienen die nicht schlecht, jedoch es will sich keiner mehr die Hände schmutzig machen.

Dabei wird dann neidisch auf das was eienr hat, der einem Beruf nach get und seinen Lebensunterhalt verdient.

Da müsste mal Abhilfe geschaffen werden.

Aber so lange die Eltern nicht mitziehen ist auch dies vergebene Mühe.

Zurück
Oben