sikrit68
Sehr aktives Mitglied
Aber das macht doch fast jeder, egal wo er wohnt.Ja, aus der Perspektive eines Menschen, der nicht mit seiner Familie in Chemnitz lebt und ab 20 Uhr die Tür verrammeln muss.
Das von mir bewohnte Haus in Wien ist schon immer 24 Stunden lang versperrt gewesen, wie wohl die meisten Gebäude in Großstädten. Im Übrigen wohnen hier 7 Parteien aus 5 Nationen schon seit vielen Jahren sehr friedlich und harmonisch zusammen. Meine Nachbarn aus Afghanistan haben eine österreichische Flagge ins Fenster gestellt, lach.
Meine Mutter hat ein Haus am Land und sperrte die Haustür bei Einbruch der Dunkelheit immer schon zu - so wie jeder dort.
Wer lässt denn schon die Haustür die ganze Nacht offen, egal ob in Chemnitz oder woanders?
Im Ort leben auch schon ziemlich viele Migranten, ohne dass es Stress mit ihnen gibt. Es gibt dort sogar Multikultifeste, auf denen österreichische und orientalische Volksmusik von Livebands gespielt wird.
Allerdings gibt es dort (wie überall) auch viele Rassisten und sogar ein paar rechtsradikal Eingestellte.