einfach nur Blabla
Das ist schon richtig, das würde großen Teilen der USA nicht gefallen und es gibt auch schon von einigen Personen, die ein großes Gewicht haben, wie Gerhard Schröder auch freundschaftliche Beziehungen und auch Geschäfte mit Putin/Russland. Aber selbst wenn die Beziehungen enger würden gehe ich nicht davon aus, dass USA dann militärisch eingreifen würde. Das machen sie ja nicht mal in der Ukraine (ganz offiziell mit Truppen) obwohl es dazu doch ziemliche positive Stimmen gäbe.
Wenn die NATO einen Krieg führen möchte, dann müssten alle NATO-Mitglieder zustimmen, was ganz sicher nicht passieren würde. Ich sehe keine Mehrheit in Deutschland für einen Krieg gegen Russland.
Klar geht es um strategische Konzepte, vor allem um Gas und Öl evtl auch andere Rohstoffe. Deshalb möchte Russland ja auch mit Schröder eine Pipeline durch die Ostsee, was die Ukraine nicht will. Deshalb hat Russland ja auch die Krim okkupiert, weil dort ihre Schwarzmeerflotte in Gefahr war. Und die Hilfe für die Ostukraine macht Russland nur um dem Westen den Stinkefinger zu zeigen und das Land zu destabilisieren, Angst zu schüren und die Prorussischen Kräfte zu stärken. Das könnte allerhöchstens zu einem Nato-Einsatz für die westlichen Kräfte in der Ukraine führen, was aber momentan nicht so aussieht und auch Russland würde sicher davor zurückschrecken, denn das wäre echt ne gefährliche Lunte. Und ich bin sicher, die Polen hätte keinerlei Lust, der Prellbock zum Westen zu sein.
Ich glaube das ist eindeutig geregelt, wer hier die Polizeigewalt hat und für die Sicherheit im Land zuständig ist. Da können nicht einfach Franzosen rüberkommen und irgendwelche Einsätze machen.
Das sehe ich momentan keine Gefahr, das ist einfach nur Angstmache. Und wenn ein Ausnahmezustand entsteht, dann deshalb weil die rechten Krawalle zunehmen und diese Geafhr sehe ich schon.
Wenn jemand Europa meint, dann sagt er auch Europa, und wenn jemand den Begriff Eurasien benutzt ist klar, dass halt der Osten von Europa gemeint ist.
Klar ist, dass Wagenknecht eine Russenfreundin ist, daher ist klar, dass sie das so sagt wie sie es sagt, was aber nicht heißt, dass man ihr glauben muss. Auch wenn sie eine brilliante Rednerin ist, und in der Politik eine schillernde Figur, mag ich sie nicht sonderlich.
Das sehe ich auch so, dass die deutsche extreme Rechte solche Ereignisse instrumentalisiert, aber wir müssen da nicht mitmachen und das sehen was da passierte, nämlich ein Mord, der polizeilich und gerichtlich verfolgt werden muss, wie jeder andere Mord auch.
LGInti