Kommentar zu Chemnitz

Darum ging es doch bei mir überhaupt nicht, sondern, dass das Denken der älteren Generation immer noch von dem alten System beeinflusst wird.
Und genau darum ging u.a. es in dieser Studie! (obwohl sich mein Beitrag gar nicht auf den deinen bezog - ich staune, dass du es so siehst)

Bei den Älteren hänge das Bild der Deutschen aus dem jeweils anderen Teil des Landes stark davon ab, ob man die Chance hätte, gemeinsame Aufgaben wahrzunehmen. "Wer in traditionellen Kreisen aufgewachsen ist, egal ob Ost oder West, lässt sich nicht so schnell eines anderen belehren", ...
https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-Ostdeutschen-finden-sich-richtig-toll.html

Im Text wird auf weitere Gründe eingegangen, auch auf den Einfluss des kalten Krieges - es ist also ziemlich komplex und man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
einfach nur Blabla

Das ist schon richtig, das würde großen Teilen der USA nicht gefallen und es gibt auch schon von einigen Personen, die ein großes Gewicht haben, wie Gerhard Schröder auch freundschaftliche Beziehungen und auch Geschäfte mit Putin/Russland. Aber selbst wenn die Beziehungen enger würden gehe ich nicht davon aus, dass USA dann militärisch eingreifen würde. Das machen sie ja nicht mal in der Ukraine (ganz offiziell mit Truppen) obwohl es dazu doch ziemliche positive Stimmen gäbe.

Wenn die NATO einen Krieg führen möchte, dann müssten alle NATO-Mitglieder zustimmen, was ganz sicher nicht passieren würde. Ich sehe keine Mehrheit in Deutschland für einen Krieg gegen Russland.

Klar geht es um strategische Konzepte, vor allem um Gas und Öl evtl auch andere Rohstoffe. Deshalb möchte Russland ja auch mit Schröder eine Pipeline durch die Ostsee, was die Ukraine nicht will. Deshalb hat Russland ja auch die Krim okkupiert, weil dort ihre Schwarzmeerflotte in Gefahr war. Und die Hilfe für die Ostukraine macht Russland nur um dem Westen den Stinkefinger zu zeigen und das Land zu destabilisieren, Angst zu schüren und die Prorussischen Kräfte zu stärken. Das könnte allerhöchstens zu einem Nato-Einsatz für die westlichen Kräfte in der Ukraine führen, was aber momentan nicht so aussieht und auch Russland würde sicher davor zurückschrecken, denn das wäre echt ne gefährliche Lunte. Und ich bin sicher, die Polen hätte keinerlei Lust, der Prellbock zum Westen zu sein.
Ich glaube das ist eindeutig geregelt, wer hier die Polizeigewalt hat und für die Sicherheit im Land zuständig ist. Da können nicht einfach Franzosen rüberkommen und irgendwelche Einsätze machen.
Das sehe ich momentan keine Gefahr, das ist einfach nur Angstmache. Und wenn ein Ausnahmezustand entsteht, dann deshalb weil die rechten Krawalle zunehmen und diese Geafhr sehe ich schon.
Wenn jemand Europa meint, dann sagt er auch Europa, und wenn jemand den Begriff Eurasien benutzt ist klar, dass halt der Osten von Europa gemeint ist.

Klar ist, dass Wagenknecht eine Russenfreundin ist, daher ist klar, dass sie das so sagt wie sie es sagt, was aber nicht heißt, dass man ihr glauben muss. Auch wenn sie eine brilliante Rednerin ist, und in der Politik eine schillernde Figur, mag ich sie nicht sonderlich.

Das sehe ich auch so, dass die deutsche extreme Rechte solche Ereignisse instrumentalisiert, aber wir müssen da nicht mitmachen und das sehen was da passierte, nämlich ein Mord, der polizeilich und gerichtlich verfolgt werden muss, wie jeder andere Mord auch.

LGInti
Sorry, um das richtig zu stellen, müsste ich hier weit ausholen, da hab ich grad keine Lust zu, das hab ich im Ukraine Thread alles schon mal durchgekaut.
Ich kann nur allgemein Leuten raten, auch mal in alternative Medien reinzusehen, es ist erschreckend, wie wenig Hintergrundwissen vorhanden ist.
Vielleicht mal Krohne-Schmalz zuhören oder wer da sonst noch nhht völlig hirntod ist.

Sorry, um das richtig zu stellen, müsste ich hier weit ausholen, da hab ich grad keine Lust zu, das hab ich im Ukraine Thread alles schon mal durchgekaut.
Ich kann nur allgemein Leuten raten, auch mal in alternative Medien reinzusehen, es ist erschreckend, wie wenig Hintergrundwissen vorhanden ist.
Vielleicht mal Krohne-Schmalz zuhören oder wer da sonst noch nhht völlig hirntod ist.
Und warum ist deine Ansicht die einzig wahre?
Was überzeugt dich so sehr, dass deine Sicht allein richtig ist und alle nderen blind sind?

Die Wahrheit liegt in den meisten Fällen doch dzwischen. Und wenn es einem Staat zu passe kommt, verbündet er sich auch mit dem vermeintlichen Feind, um die eigenn Interessen durchzusetzen und den persönlichen Vorteil auszuweiten.

Und warum ist deine Ansicht die einzig wahre?
Was überzeugt dich so sehr, dass deine Sicht allein richtig ist und alle nderen blind sind?

Die Wahrheit liegt in den meisten Fällen doch dzwischen. Und wenn es einem Staat zu passe kommt, verbündet er sich auch mit dem vermeintlichen Feind, um die eigenn Interessen durchzusetzen und den persönlichen Vorteil auszuweiten.
Ich sage gar nicht, dass meine Ansicht die einzig wahre ist. Ich informiere mich aber ziemlich breitflächig, und zu der Ukraine gibt es einfach mehr zu sagen, als das, was man in den Nachrichten und hiesigen Zeitschriften so mitkriegt. Das sieht man aber erst, wenn man wirklich auch intensiver schaut. Ich habe das Thema hier schon diskutiert und möchte in diesem Thread da nicht näher drauf eingehen.
Mir geht es darum, die Geschehnisse wie in Chemnitz in einem größeren Zusammenhang zu sehen. In den heutigen Zeiten geschehen die wenigsten Dinge zufällig, und man sollte sich immer fragen, was dahinter steckt, und ob die Wahrheit, so, wie sie uns präsentiert wird, immer die Wahrheit ist.
Das ist kein Spaß mehr und auch keine Panikmache.
Das sind von langer Hand geplante Strategien.
Mich wundert diesmal, dass die Täter diesmal nicht auf der Flucht erschossen wurden, nachdem man vorher ihre Pässe am Tatort gefunden hatte. Wahrscheinlich hat man diesmal nur die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, die sich bot.

Ich sage gar nicht, dass meine Ansicht die einzig wahre ist. Ich informiere mich aber ziemlich breitflächig, und zu der Ukraine gibt es einfach mehr zu sagen, als das, was man in den Nachrichten und hiesigen Zeitschriften so mitkriegt. Das sieht man aber erst, wenn man wirklich auch intensiver schaut. Ich habe das Thema hier schon diskutiert und möchte in diesem Thread da nicht näher drauf eingehen.
Mir geht es darum, die Geschehnisse wie in Chemnitz in einem größeren Zusammenhang zu sehen. In den heutigen Zeiten geschehen die wenigsten Dinge zufällig, und man sollte sich immer fragen, was dahinter steckt, und ob die Wahrheit, so, wie sie uns präsentiert wird, immer die Wahrheit ist.
Das ist kein Spaß mehr und auch keine Panikmache.
Das sind von langer Hand geplante Strategien.
Mich wundert diesmal, dass die Täter diesmal nicht auf der Flucht erschossen wurden, nachdem man vorher ihre Pässe am Tatort gefunden hatte. Wahrscheinlich hat man diesmal nur die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, die sich bot.
An das Märchen, dass Mächte aus humanitären Ansinnen heraus agieren glaube ich schon lange nicht mehr. Man muss nur mal in die Geschichtsbücher sehen.
Aber es wird auch gern von anderer Seite manipuliert um die Massen mobil zu machen. Also ist es besser erstmal nicht alles zu glauben und die Suppe abkühlen zu lassen bevor man sie isst.

Ich kann nur allgemein Leuten raten, auch mal in alternative Medien reinzusehen
Jaja die alternativen Fakten, die eigentlich Fakes sind.

Angenommen die Touristikmanagerin von Chemnitz hätte die Aufgabe bekommen, einen Mord, der in ihrer Stadt passiert so zu instrumentalisieren, dass die ganze Welt auf ihre Stadt aufmerksam wird, was meinst du, hätte sie das schaffen können?

Ich finde um eine Erklärung für diesen Aufruhr zu finden muss man nicht immer gleich den Bilderberger-Clan bemühen.

LGInti

An das Märchen, dass Mächte aus humanitären Ansinnen heraus agieren glaube ich schon lange nicht mehr.
Sagen wir mal so, die Hauptkräfte, die agieren, auf welcher Seite auch immer, sind immer egoistisch motiviert. Sei es jetzt individueller, Gruppenspezifischer oder staatlicher Egoismus.

Aber man muss auch sehen, dass es auch immer andere Kräfte gibt, die diesen Kräften entgegenstehen. Es gibt überall Gruppen. Organisationen und auch Einzelkämpfer, die nicht nur ans eigene Heil und das eigene Bankkonto denken und tatsächlich helfen wollen und sich dafür einsetzen anderen Menschen Ländern etc zu helfen. Selbst in einer Regierung ziehen nie alle an einem Strang.

Allein, wenn wir uns die staatliche Entwicklungshilfe anschauen, dann gibt es da 30 Organisationen die für die Hilfe im Ausland zuständig sind. Deutschland steht an zweiter Stelle weltweit, was solche "Entwicklungshilfe" angeht, und da werden nicht nur Gelder an Staaten gegeben sondern Projekte betreut, wie z.B. mit ehemaligen Kindersoldaten im Kongo, die lernen, Schiffe zu bauen (nur als Beispiel). Diese positiven Kräfte werden natürlich von anderen Gruppen der Gesellschaft und auch innerhalb der Regierung torpediert, weil z.B. die deutsche Wirtschaft darunter leiden könnte, wenn ander Länder nicht mehr unsere Produkte abnehmen, wie nur als Beispiel Klamotten und Hühnerklein (weil die Deutschen nur noch Hühnerschenkel und Hühnerbrüste essen) die den afrikanischen Markt überschwemmen (und dort die jeweilige Wirtschaftsspalte ruinieren). Es gibt nirgendwo nur die eine geheime Kraft (wie uns hier ping und Morning sun einbleuen wollen), die uns alle belügt und die Weltherrschaft will, das sind nur Fantasien aus Filmmaterial.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaja die alternativen Fakten, die eigentlich Fakes sind.
Es gibt nirgendwo nur die eine geheime Kraft (wie uns hier ping und Morning sun einbleuen wollen), die uns alle belügt und die Weltherrschaft will, das sind nur Fantasien aus Filmmaterial.
Hier ein schönes Beispiel dafür, wie die Manipulation funktioniert, die es ja gar nicht gibt:
Reflexartig wird von "die eine geheimnisvolle Kraft, die uns nur belügt und die Weltherrschaft will" gefaselt.
Wo habe ich solches gesagt?
Den Menschen wird ein frame in den Kopf gepflanzt, so dass sie bei allem, was von der offiziellen Meinung abweicht und zu nah an die Wahrheit kommt, sofort dicht machen und Verschwörungstheorie oder Fake News, YouTube Filmchen oder sonst was murmeln.

Ich weiß, dass die meisten Leute sich nicht vorstellen können, dass solche Dinge vorgehen, wie sie eben vorgehen. Aber es wird Zeit, die Augen auf zu machen und zu erkennen, dass hier ein sehr perfides.Spiel im Gange ist, und dass die Bevölkerung dabei bewusst gelenkt wird.

Zurück
Oben