Kommentar zu Chemnitz

Da wird an etlichen Stellen immer wieder behauptet, die Kinder und Jugendlichen seien der sichere Untergang des Abendlandes ... ^- ich habe eher den Eindruck, das sind die Erwachsenen, die nicht gelernt haben, mit dem Internet umzugehen und unreflektiert jeden Unsinn konsumieren und glauben.

Ja, nicht jeder kann Statistiken lesen und verstehen, aber man braucht nicht zu verzweifeln, denn es gibt ein zweites Indiz und das ist die Quellenrecherche.
Wenn man sich das auch nach so vielen Jahren Internet nicht aneignet hat, dann wirds tatsächlich schwierig (aber man hat doch auch mal Zeitung gelesen und wußte auch, welcher man trauen kann und welcher eher nicht?).
Irgendwo hier im Forum gibt es gar einen Thread zu seriösen und unseriösen Quellen, erstellt von @KassandrasRuf .

Dein Zynismus ist dein Ding, wenn du nur so, mit anderen Meinungen zurecht kommst.

Werbung:
Dein Zynismus ist dein Ding, wenn du nur so, mit anderen Meinungen zurecht kommst.

Meinungen fallen nicht vom Himmel, sondern werden gebildet und in der Tat rollen sich bei mir hinsichtlich einigen "Meinungsbildungsinstrumenten" die Fußnägel.

Das "Meinungsargument" kommt immer dann, wenn es sonst keine sinnvollen Argumente mehr gibt, ist mir hier im Forum aufgefallen.^^

Ich hab enoch mal nachgelesen und mir ist nichts aufgefallen. Nur, dass eben Eltern sich beleidigt fühlen, wenn.......

Komme zu keinem anderen Ergebnis.
Da ist die Rede davon, dass es in der jüngeren Generation kaum noch einen Unterschied, gibt, dass die Unterschiede in der älteren Generation davon abhängen, in welchen Kreisen man groß geworden ist.
Die Prozentangaben beziehen sich repräsentativ auf die Gesamtbevölkerung.

Das auffälligste ist, dass Ossis den Wessis fast ausschließlich schlechte Eigenschaften zuschreiben, umgekehrt ist es nicht so (Prozentzahlen beachten!) - darum geht es eigentlich und mit diesem Ergebnis hatte man sicherlich nicht gerechnet.

einfach nur Blabla
Es geht darum, dass die USA verhindern werden, dass Europa, speziell Deutschland und Russland sich annähern, und zwar auch durch Krieg.
Das ist schon richtig, das würde großen Teilen der USA nicht gefallen und es gibt auch schon von einigen Personen, die ein großes Gewicht haben, wie Gerhard Schröder auch freundschaftliche Beziehungen und auch Geschäfte mit Putin/Russland. Aber selbst wenn die Beziehungen enger würden gehe ich nicht davon aus, dass USA dann militärisch eingreifen würde. Das machen sie ja nicht mal in der Ukraine (ganz offiziell mit Truppen) obwohl es dazu doch ziemliche positive Stimmen gäbe.
Du meinst, wenn die Nato einen Krieg mit Russland führt, dann merkt Deutschland nichts davon?
Wenn die NATO einen Krieg führen möchte, dann müssten alle NATO-Mitglieder zustimmen, was ganz sicher nicht passieren würde. Ich sehe keine Mehrheit in Deutschland für einen Krieg gegen Russland.
Du glaubst, in der Ukraine geht es nicht um Deutschland? Es geht hier um Geostrategie und Energieversorgung.
Klar geht es um strategische Konzepte, vor allem um Gas und Öl evtl auch andere Rohstoffe. Deshalb möchte Russland ja auch mit Schröder eine Pipeline durch die Ostsee, was die Ukraine nicht will. Deshalb hat Russland ja auch die Krim okkupiert, weil dort ihre Schwarzmeerflotte in Gefahr war. Und die Hilfe für die Ostukraine macht Russland nur um dem Westen den Stinkefinger zu zeigen und das Land zu destabilisieren, Angst zu schüren und die Prorussischen Kräfte zu stärken. Das könnte allerhöchstens zu einem Nato-Einsatz für die westlichen Kräfte in der Ukraine führen, was aber momentan nicht so aussieht und auch Russland würde sicher davor zurückschrecken, denn das wäre echt ne gefährliche Lunte. Und ich bin sicher, die Polen hätte keinerlei Lust, der Prellbock zum Westen zu sein.
Es ging darum, dass NATO- Truppen hier im Inland eingesetzt werden dürfen, egal, woher die kommen. Das ist sehr geschickt, denn die haben weniger Skrupel, weil es nicht die eigenen Landsleute sind.
Ich glaube das ist eindeutig geregelt, wer hier die Polizeigewalt hat und für die Sicherheit im Land zuständig ist. Da können nicht einfach Franzosen rüberkommen und irgendwelche Einsätze machen.
Und wenn hier mal der Ausnahmezustand herrscht, und das geht ruckzuck, wenn man mal nach Frankreich schaut, und wenn dann schon mal die Nato Truppen hier sind, dann muckst auch keiner mehr auf, wenn plötzlich überall die Panzer rollen gen Osten und das Gefecht eröffnet wird.
Das sehe ich momentan keine Gefahr, das ist einfach nur Angstmache. Und wenn ein Ausnahmezustand entsteht, dann deshalb weil die rechten Krawalle zunehmen und diese Geafhr sehe ich schon.
Eurasien ist Europa und Asien, nicht Ukraine oder so....
Wenn jemand Europa meint, dann sagt er auch Europa, und wenn jemand den Begriff Eurasien benutzt ist klar, dass halt der Osten von Europa gemeint ist.

Hier mal, wie Wagenknecht Friedmann verstanden hat:
Klar ist, dass Wagenknecht eine Russenfreundin ist, daher ist klar, dass sie das so sagt wie sie es sagt, was aber nicht heißt, dass man ihr glauben muss. Auch wenn sie eine brilliante Rednerin ist, und in der Politik eine schillernde Figur, mag ich sie nicht sonderlich.
Und nein, es ist nicht OT, denn es geht hier um Instrumentalisierung solcher Geschehnisse wie in Chemnitz, um die Bevölkerung aufzuwiegeln, Unruhen und Umstände zu schaffen, die es irgendwann möglich machen, hier Ausnahmezustand und Krisenfall auszurufen.
Das sehe ich auch so, dass die deutsche extreme Rechte solche Ereignisse instrumentalisiert, aber wir müssen da nicht mitmachen und das sehen was da passierte, nämlich ein Mord, der polizeilich und gerichtlich verfolgt werden muss, wie jeder andere Mord auch.

LGInti

Werbung:
Da ist die Rede davon, dass es in der jüngeren Generation kaum noch einen Unterschied, gibt, dass die Unterschiede in der älteren Generation davon abhängen, in welchen Kreisen man groß geworden ist.
Die Prozentangaben beziehen sich repräsentativ auf die Gesamtbevölkerung.

Das auffälligste ist, dass Ossis den Wessis fast ausschließlich schlechte Eigenschaften zuschreiben, umgekehrt ist es nicht so (Prozentzahlen beachten!) - darum geht es eigentlich und mit diesem Ergebnis hatte man sicherlich nicht gerechnet.
Darum ging es doch bei mir überhaupt nicht, sondern, dass das Denken der älteren Generation immer noch von dem alten System beeinflusst wird.

Zurück
Oben