Kommentar zu Chemnitz

Darum geht es nicht, es ist ein anderes Denken.
Das klingt so negativ.
Weißt du, dass die DDR ein Leseland war?
Meine Eltern waren oppositionell und ich war immer dabei wenn es Künstlerabende gab. Die hatten kein weichgespültes Denken. Es wurde philosophiert und diskutiert.
Wenn der Osten jetzt so hingestellt wird als wären wir unkritisch und undemokratisch denkend gewesen werde ich sauer.

Werbung:
Oh nein, sie lassen Krieg führen.
Dass du dich so leicht hinters Licht führen lässt.
Derjenige der dieses Filmchen reingestellt hat, hat einen reisserischen Aufmacher drübergesetzt, es geht dort nicht darum, in Europa Krieg zu führen. Was in dem Film beschrieben wird ist jedem bekannt. Amerika hat ein Interesse daran Russland nicht zu groß werden zu lassen und die Besetzung von Teilen der Ukraine ist für sie ein Grund dort zumindest Waffen hinzuliefern. Amerika wird nicht mit gleichstarken Gegnern Krieg führen, es werden dann immer Stellvertreterkriege geführt. In diesem Film wird auf Eurasien Bezug genommen, was die Ukraine meint, es wird auch der Konflik in Jugoslavien erwähnt, aber dass USA in Deutschland, Frankreich oder England einmarschiert ist weniger als unwahrscheinlich.

So und diese globalen Themen sind voll OT - dieser thread dreht sich um einen Mord der in Chemnitz passiert ist - etwas was jeden Tag in Deutschland passiert und selten dass aufgrund eines Mordes die Massenhysterie so eskaliert.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Niemand, würde sein zu Hause öffnen, da mit Jeder rein kommen kann, und dort tut wie es ihm gefällt, schnell würde man solche Gäste, seinem Haus verweisen. Hier wurde ein ganzes Land, ungefragt überwältigt,
ohne zu fragen, hat sie, Frau Merkel, für alle beschlossen, dass sie das zu schaffen haben. Nein, übernommen
würde ich sagen, ganz Europa stöhnt unter dieser Invasion. Das ist die Realität !

ganz Europa stöhnt unter dieser Invasion.
Und warum sind all diese Menschen auf der Flcuht? Liegt es vllt an der Ausbeutung der Bodenschätze? An der Ausbeutung der Menschen und deren Arbeitskraft? Die Verkäufe und Handel mit Waffen, an denen sich die Händler eine goldene Nase verdienen, um die eigenen Landsleute hinterher damit erschossen zu wissen?

Meines Wissens waren die Europäer einst die Kolonisten. Und sie haben ausreichend gewütet und die Kolonien ausbluten lassen.
Heute, mit der allzeit zugänglichen Medienvielfalt, kann man diesen Menschen nunmal kein X für ein U mehr vormachen.

Niemand, würde sein zu Hause öffnen, da mit Jeder rein kommen kann, und dort tut wie es ihm gefällt, schnell würde man solche Gäste, seinem Haus verweisen. Hier wurde ein ganzes Land, ungefragt überwältigt,
ohne zu fragen, hat sie, Frau Merkel, für alle beschlossen, dass sie das zu schaffen haben. Nein, übernommen
würde ich sagen, ganz Europa stöhnt unter dieser Invasion. Das ist die Realität !
Das war nicht Merkel, die Ostdeutschland übernommen hat, sondern Kohl

LGInti

Und warum sind all diese Menschen auf der Flcuht? Liegt es vllt an der Ausbeutung der Bodenschätze? An der Ausbeutung der Menschen und deren Arbeitskraft? Die Verkäufe und Handel mit Waffen, an denen sich die Händler eine goldene Nase verdienen, um die eigenen Landsleute hinterher damit erschossen zu wissen?

Meines Wissens waren die Europäer einst die Kolonisten. Und sie haben ausreichend gewütet und die Kolonien ausbluten lassen.
Heute, mit der allzeit zugänglichen Medienvielfalt, kann man diesen Menschen nunmal kein X für ein U mehr vormachen.

Ja sie tun es heute ja immer noch, führen sich ja stellenweise auch wie Kolonialisten wieder auf.
Das ist ja das Verlogene an der Politik, Menschen sind da nur Kollateralschaden.

Denke mal, dass niemand in Deutschland etwas dagegen hatte, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, aber unkontrolliert, Tür und Tor zu öffnen, ist einfach dumm. Und wie man sieht, auch nicht wirklich zu bewältigen.

Es gab in den Mitte der 90ziger, von den Wirtschaftsweisen, einen Aufruf, in Afrika zu investieren, sonst würde ob der Bedingungen dort, Millionen nach Europa streben. Die Regierenden wussten es alle, und haben
einfach nichts gemacht. Und wegen dieser Untätigkeit, ist doch erst dieses Chaos entstanden.

Dass du dich so leicht hinters Licht führen lässt.
Derjenige der dieses Filmchen reingestellt hat, hat einen reisserischen Aufmacher drübergesetzt, es geht dort nicht darum, in Europa Krieg zu führen. Was in dem Film beschrieben wird ist jedem bekannt. Amerika hat ein Interesse daran Russland nicht zu groß werden zu lassen und die Besetzung von Teilen der Ukraine ist für sie ein Grund dort zumindest Waffen hinzuliefern. Amerika wird nicht mit gleichstarken Gegnern Krieg führen, es werden dann immer Stellvertreterkriege geführt. In diesem Film wird auf Eurasien Bezug genommen, was die Ukraine meint, es wird auch der Konflik in Jugoslavien erwähnt, aber dass USA in Deutschland, Frankreich oder England einmarschiert ist weniger als unwahrscheinlich.

So und diese globalen Themen sind voll OT - dieser thread dreht sich um einen Mord der in Chemnitz passiert ist - etwas was jeden Tag in Deutschland passiert und selten dass aufgrund eines Mordes die Massenhysterie so eskaliert.

LGInti
Es geht darum, dass die USA verhindern werden, dass Europa, speziell Deutschland und Russland sich annähern, und zwar auch durch Krieg.
Du meinst, wenn die Nato einen Krieg mit Russland führt, dann merkt Deutschland nichts davon?
Du glaubst, in der Ukraine geht es nicht um Deutschland? Es geht hier um Geostrategie und Energieversorgung.
Es geht nicht darum, dass die USA hier einmarschiert.
Es ging darum, dass NATO- Truppen hier im Inland eingesetzt werden dürfen, egal, woher die kommen. Das ist sehr geschickt, denn die haben weniger Skrupel, weil es nicht die eigenen Landsleute sind.
Und wenn hier mal der Ausnahmezustand herrscht, und das geht ruckzuck, wenn man mal nach Frankreich schaut, und wenn dann schon mal die Nato Truppen hier sind, dann muckst auch keiner mehr auf, wenn plötzlich überall die Panzer rollen gen Osten und das Gefecht eröffnet wird.
Die Bürger werden nicht gefragt werden.

Eurasien ist Europa und Asien, nicht Ukraine oder so....
Hier mal, wie Wagenknecht Friedmann verstanden hat:

Und nein, es ist nicht OT, denn es geht hier um Instrumentalisierung solcher Geschehnisse wie in Chemnitz, um die Bevölkerung aufzuwiegeln, Unruhen und Umstände zu schaffen, die es irgendwann möglich machen, hier Ausnahmezustand und Krisenfall auszurufen.

Werbung:
Das klingt so negativ.
Weißt du, dass die DDR ein Leseland war?
Meine Eltern waren oppositionell und ich war immer dabei wenn es Künstlerabende gab. Die hatten kein weichgespültes Denken. Es wurde philosophiert und diskutiert.
Wenn der Osten jetzt so hingestellt wird als wären wir unkritisch und undemokratisch denkend gewesen werde ich sauer.
Na, ja, du weißt ja es gibt Außnahmen.(y)

Zurück
Oben