Kommentar zu Chemnitz

Es gibt tatsächlich einige Studien in dieser Richtung, allen voran wohl die große Allensbacher Studie (ist allerdings schon ein paar Jahre her), die sich mit der Wahrnehmung (!) Ost- und Westdeutscher beschäftigt hat:
https://www.welt.de/politik/deutsch...ie-Ostdeutschen-finden-sich-richtig-toll.html

Es hängt also nicht nur mit "Ost" und "West" zusammen, sondern ist schon deutlich komplexer.
Hier ist die Rede von den Kindern die, die Wiedervereinigung erlebt haben. Nicht von den Erwachsenen, die ja ihr denken an die Kinder weitergeben.

Werbung:
Robert Stein/ Spengler ist einer der bekanntesten Verbreiter von Verschwörungstheorien, nennt sich selbst "Aufklärungspraktiker".^^
Er bewarb u.a. das Lichtfasten, unterstütze MMS Tropfen versuchte, die Schuld am 3. Reich der Hochfinanz zuzuschustern, hat eine Nähe zu Scientology und noch ganz viel mehr.
Ich fasse manchmal nicht, dass auch unreflektiert auf die krudesten Gestalten hereingefallen wird.

Robert Stein/ Spengler ist einer der bekanntesten Verbreiter von Verschwörungstheorien, nennt sich selbst "Aufklärungspraktiker".^^
Er bewarb u.a. das Lichtfasten, unterstütze MMS Tropfen versuchte, die Schuld am 3. Reich der Hochfinanz zuzuschustern, hat eine Nähe zu Scientology und noch ganz viel mehr.
Ich fasse manchmal nicht, dass auch unreflektiert auf die krudesten Gestalten hereingefallen wird.

Mir geht es ebenso, mit denen die jede Statistik heiligen, ist so.

Mir geht es ebenso, mit denen die jede Statistik heiligen, ist so.
Da wird an etlichen Stellen immer wieder behauptet, die Kinder und Jugendlichen seien der sichere Untergang des Abendlandes ... ^- ich habe eher den Eindruck, das sind die Erwachsenen, die nicht gelernt haben, mit dem Internet umzugehen und unreflektiert jeden Unsinn konsumieren und glauben.

Ja, nicht jeder kann Statistiken lesen und verstehen, aber man braucht nicht zu verzweifeln, denn es gibt ein zweites Indiz und das ist die Quellenrecherche.
Wenn man sich das auch nach so vielen Jahren Internet nicht aneignet hat, dann wirds tatsächlich schwierig (aber man hat doch auch mal Zeitung gelesen und wußte auch, welcher man trauen kann und welcher eher nicht?).
Irgendwo hier im Forum gibt es gar einen Thread zu seriösen und unseriösen Quellen, erstellt von @KassandrasRuf .

Werbung:
Zurück
Oben