Heftig!
Heftig, dass das alles jetzt noch dafür instrumentalisiert wird, die AfD vorzuführen.
Nicht, dass ich Mitleid mit der AfD hätte, aber mit dem Typen schon, der so nett empfangen wurde, wir sind ja alte Bekannte, wie schön, dass du hier bist, froi froi, und dann druff und druff und druff.
Der alte Mann wusste gar nicht, wie ihm geschah. Und unfair war es in der Argumentation auch. Was für arme Würste, dass sie sich so einen Opi in die Sendung holen.
Aber was am Schlimmsten ist, dass hier wieder enorm Stimmung gemacht wurde, und kein Wort z.B. davon, welche Rolle der Verfassungsschutz dabei spielt, der doch bekannterweise diese ganzen Nazigruppen z.T. mitgegründet und unterstützt hat, auch finanziell. Die wären ohne vermutlich gar nicht entstanden, das ist doch alles beim NSU Prozess rausgekommen.
Immer schön die Augen geradeaus, damit keiner sieht, was im toten Winkel abght.
Der Experte für Rechtsextreme dürfte solche Dinge wissen, und wenn er es nicht weiß, dann ist er der Falsche in dem Job.
Und wenn er es weiß, ist es bewusste Ablenkung, Irreführung und Stimmungsmache.
Erst züchten sie die Rechtsextremen, auch durch die Medien und durch solche Aktionen wie in Chemnitz, wo man offenbar bewusst die Lage durch Nichtpräsenz eskalieren ließ, und dann schickt man sie bei Bedarf zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, um Randale zu machen und zu beweisen, dass nun knallhart durchgegriffen werden muss, und jede Menge Maßnahmen zur Kontrolle der Bevölkerung notwendig sind.
Ach ja, und das Schlimmste, was da jemand jemals an Hass gesehen hat, was alle so betroffen gemacht hat...
Was genau sah man denn in diesen paar Sekunden?
Da rief einer hau ab, und ging auf jemanden los.
Was da dann passierte, sieht man nicht, ebensowenig, was da vorher gelaufen ist.
Nicht, dass das unbedingt harmlos gewesen ist, aber diese Dramatik und Stimmungsmache durch solche Ausschnitte ist doch einfach nur unwürdig.