Kommentar zu Chemnitz

Werbung:
Wer weiß, vielleicht ist nicht doch das Fernsehen ein bisschen mit Schuld an einer höheren Verbrechensrate?
Dauernd diese Brutalofilme, auf allen Kanälen jagt ein Krimi den anderen.
Da werden Gewaltverbrechen tagtäglich als das Normalste von der Welt hingestellt.

Welche höhere Verbrechensrate?
 
Aber eben nicht uns alle. Und Verbrecher sind immer noch eine Minderheit.
Aber wir alle sind dem ständigen unbewussten input an allen möglichen Dingen ausgesetzt, und je weniger wir uns dessen bewusst sind, desto steuerbarer werden wir.
Dann kommt es zu solchen Gewaltszenen wie in Chemnitz, wo ein Mensch getötet wurde, während in derselben Zeit von Ramstein aus Menschen unbekannter Zahl mit Drohnen abgeschossen werden. Tausendfache menschliche Kollateralschäden eingeschlossen.
Wen interessiert es? Lieber entrüstet man sich über die Neonazis, aber die eigene grausame Gleichgültigkeit bemerkt man nicht. Bzw. die Skrupellosigkeit derer, die Menschenleben ohne miit der Wimper zu zucken zu Tausenden auslöschen.
 
Heftig, dass das alles jetzt noch dafür instrumentalisiert wird, die AfD vorzuführen.
Nicht, dass ich Mitleid mit der AfD hätte, aber mit dem Typen schon, der so nett empfangen wurde, wir sind ja alte Bekannte, wie schön, dass du hier bist, froi froi, und dann druff und druff und druff.
Der alte Mann wusste gar nicht, wie ihm geschah. Und unfair war es in der Argumentation auch. Was für arme Würste, dass sie sich so einen Opi in die Sendung holen.

Aber was am Schlimmsten ist, dass hier wieder enorm Stimmung gemacht wurde, und kein Wort z.B. davon, welche Rolle der Verfassungsschutz dabei spielt, der doch bekannterweise diese ganzen Nazigruppen z.T. mitgegründet und unterstützt hat, auch finanziell. Die wären ohne vermutlich gar nicht entstanden, das ist doch alles beim NSU Prozess rausgekommen.
Immer schön die Augen geradeaus, damit keiner sieht, was im toten Winkel abght.
Der Experte für Rechtsextreme dürfte solche Dinge wissen, und wenn er es nicht weiß, dann ist er der Falsche in dem Job.
Und wenn er es weiß, ist es bewusste Ablenkung, Irreführung und Stimmungsmache.
Erst züchten sie die Rechtsextremen, auch durch die Medien und durch solche Aktionen wie in Chemnitz, wo man offenbar bewusst die Lage durch Nichtpräsenz eskalieren ließ, und dann schickt man sie bei Bedarf zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, um Randale zu machen und zu beweisen, dass nun knallhart durchgegriffen werden muss, und jede Menge Maßnahmen zur Kontrolle der Bevölkerung notwendig sind.
Ach ja, und das Schlimmste, was da jemand jemals an Hass gesehen hat, was alle so betroffen gemacht hat...
Was genau sah man denn in diesen paar Sekunden?
Da rief einer hau ab, und ging auf jemanden los.
Was da dann passierte, sieht man nicht, ebensowenig, was da vorher gelaufen ist.
Nicht, dass das unbedingt harmlos gewesen ist, aber diese Dramatik und Stimmungsmache durch solche Ausschnitte ist doch einfach nur unwürdig.
 
Wo habe ich solches gesagt?
Hier sagst du es im gleichen post, aber nennst es halt nicht klar beim Namen:

Ich weiß, dass die meisten Leute sich nicht vorstellen können, dass solche Dinge vorgehen, wie sie eben vorgehen. Aber es wird Zeit, die Augen auf zu machen und zu erkennen, dass hier ein sehr perfides.Spiel im Gange ist, und dass die Bevölkerung dabei bewusst gelenkt wird.
Geheimnisvolle Kräfte manipulieren uns, und nur wenige Auserwählte durchschauen diese Ränke.

LGInti
 
Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat:
Entwicklungshilfe ist die Umverteilung des Geldes von den Armen der reichen Länder zu den Reichen der armen Länder.
Das ist die pauschale Phrase, die dann kommt und teilweise stimmt das auch, aber ich habe Beispiele genannt, wo es nicht so ist, ein wenig differenziertes Betrachten wäre hilfreich um nicht in Verschwörungen abzudriften.
Das Beispiel verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was willst du sagen?
Es soll den Blick schärfen für andere Denkansätze, als die immer gleichen von der Weltverschwörung der immer gleichen Bösen. Sag einfach ob du dir das vorstellen kannst.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben