Kommentar zu Chemnitz

Wir sollten alle Wirtschaftsflüchtlinge samt DDR wieder Russland zurückgeben, die Kosten mehr Geld als sie einbringen. Ich zahle immer noch für die:cautious:
 
Werbung:
Ja, es war echt erschreckend. Und dass Richter Angst haben, Verbrecher zu verurteilen. :unsure:
Daß da viel zu lange weggeschaut wurde und es jetzt eigentlich schon zu spät ist und schlimmer werden wird. Ich sag ganz ehrlich, ich verstehe, daß da Leute die AfD wählen, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Furchtbar ist es. :unsure:


Ernsthaft @Loop? Du verstehst, dass die Leute AfD wählen, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen?

Das heißt wirklich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen, denn die AfD ist die denkbar mieseste Alternative von allen.

Man könnte viel machen, sich vor allem informieren, aber das ist eben auch das Problem. Leute fallen - wie zu jederzeit - gerne auf Populisten mit markigen Sprüchen herein. Das ist so schön bequem. Und dann lassen sie sich beliebig aufstellen und vor den Karren spannen. Dazu kommt eine durchaus vorhandene und latent nie verschwundene Neigung einiger nach rechts sowie der Rassismus und Alltagsrassismus. Mir kräuselt sich das Haar, wenn ich so manche Bemerkung von Menschen bemerke, die sich grad in meiner Nähe aufhalten. Sie würden sich selbst nie als Rassisten sehen, aber die Textbausteine sprechen eine andere Sprache.
 
Wir sollten alle Wirtschaftsflüchtlinge samt DDR wieder Russland zurückgeben, die Kosten mehr Geld als sie einbringen. Ich zahle immer noch für die:cautious:
Ich finde es immer lustig, wenn sich bei uns im Betrieb unsere schlecht deutsch sprechenden Arbeitskollegen über Migranten aufregen.
 
Was meinst du denn, warum ich hier die Videos reinstelle?
Weil du willst, dass wird kritiklos das glauben, was in diesen Filmchen verbreitet wird und wir ja keine alternativen Filme anschauen, die wenn sie was anderes behaupten gefälscht sein müssen, siehe das Totschlagargument der Lügenpresse. Reporter und Journalisten, die eine Ausbildung hinter sich haben und lange Wege für ihre Recherche in Kauf nehmen sind die Lügenpresse und irgendwelche Hinze und Kunze, die gerade mal eine Kamera halten können liefern dann die wertvollen Hintergundinformationen, lachhaft.
Das hat sich doch alles entwickelt, das Einzige, was ich von Anfang an hatte, war ein kritischer Geist.
Das finde ich gut, ist bei mir auch so
Du denkst viel zu kurz. Die AfD wird genauso instrumentalisiert, wie sie selbst Situationen instrumentalisiert.
Du denkst zu kurz, wenn du nicht siehst, wo und wie die einzelnen Menschen ihre Prioritäten setzen und wie sie damit eine Bewegung beeinflussen. Es sind pauschale Phrasen, zu behaupten die AfD wird instrumentalisiert. Sag doch mal wer genau instrumentalisiert die AfD und wie genau wird das in der Praxis umgesetzt? Das nicht zu benennen bringt genau das Geheimnisvolle. Irgendeine nicht benennbare Macht beeinflusst uns. Und alles kann man nun wirklich nicht der Merkel in die Schuhe schieben.

Die AfD hat einen Prozess hinter sich, der sich von Anfang an aus ihren eigenen Reihen entwickelt hat. Mit Lucke war die AfD eine konservative AntiEuropaPartei mit liberalem Anstrich. Wäre seine Linie die Linie der Partei geblieben, dann hätte sie sich zu einer Partei mausern können wie die FPÖ in Österreich. Aber mit Petry ist sie nach rechts gerutscht und nach Petry noch weiter nach Rechts und nun paktiert sie mit den Extremrechten. Wer hat diese Entwicklung denn deiner Meinung nach gelenkt? Lucke, Petry, Meuthen, Höcke, Poggenburg, Gauland etc - wer instrumentalisiert/e diese Menschen?
Nein, Handlanger ist Handlanger. In deinem Kopf mögen die Begriffe verbunden sein.
"Handlanger" ist deshalb ein Begriff, der der Verschwörungstheorie zugeordnet werden kann, weil damit auf eine Kraft/Macht hingewiesen wird die Prozesse oder auch Menschen lenkt, aber diese Kraft/Macht wird nicht benannt. Das ist das was geheim bleibt. Damit können die Bilderberger, die Juden, die Bolschewiken oder der CIA gemeint sein, was aber auch wieder total pauschal wäre und nix aussagen würde.
Das aus deinem Munde, der ständig "Verschwörungstheorie" von sich gibt.
Also echt.
Das sind Organisationen, die als Nichtregierungsorganisationen ganz praktisch an der Basis arbeiten, ihre Aktionen dienen nicht den Machtstrukturen von Staaten oder der Wirtschaft.
Nein, du hast meine Aussage verfälscht und daraus dann deine eigene Interpretation gemacht.
Nö deine Denkrichtung ging davon aus, dass die rechten Aktionen vom Verfassungsschutz ausgingen und ich sagte, der Verfassungsschutz wurde von den Rechten nur für eigene Zwecke benutzt.

LGInti
 
Progrom steht auch im Zusammenhang, mit der Reichskristallnacht, und das miteinander zu vergleichen
ist einfach nur schändlich und bösartig.

https://www.lpb-bw.de/reichspogromnacht.html
Die Bösartigkeit liegt ganz sicher nicht bei denen, die das was da passierte kritisieren, aber ich gebe dir recht, dass der Begriff Pogrom unangemessen ist - Pogrom ist etwas umfassenderes als das was in Chemnitz stattfand. Trotzdem waren es rassistische Ausschreitungen, bei denen es Angriffe auf Ausländer und Andersdenkende gab.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben