Komm, Satan !

Zitat von Ischariot:
Ho, ho! Mit dem Satan das Gewissen zu beruhigen scheint mir wie mit Benzin
ein Feuer löschen zu wollen. Im übrigen brauche ich für meine Existenz beileibe
keine Entschuldigung oder Ausrede. Auch zu meinen Handlungen kann ich ganz
offen stehen, auch ohne Gott in irgendeiner Weise Rechenschaft zu schulden.

Falls ich Dich da angegriffen habe - in irgendeiner Art und Weise - möchte ich mich entschuldigen; Denn diese Aussage meinte ich jetzt nicht auf Dich bezogen... :liebe1:
Sondern für viele andere,.. die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen.. und anderen nur Böses wünschen!
Ich gehe allerdings nicht davon aus- dass Du zu dieser Gruppe gehörst; :)

Willst du etwa behaupten, das es religiösen Fanatikern besonders gut geht?
Im übrigen kann ich mich zu der Thematik nicht äussern, da ich mich mit
derartigen Phänomenen kaum befasse.

Nein das möchte ich nicht behaupten; Ich gehöre ja auch nicht zu dieser Gruppe...
Jeder kann auf seine Art und Weise glauben oder auch nicht;
Ich habe bereits die Böse Seite gesehen,... und möchte dieser eben nicht angehören;
Alleredings sind wir auf der Erde - und hier herrschen beide Seiten,..
Satan kann hier herumwühlen wie er möchte.. allerdings hat er keinen Zutritt mehr ins Paradies... oder Jenseits - wie auch immer genannt; Ich glaube jedoch dass es eben nach diesem Leben noch etwas gibt, wo es keinen Hass, keinen Streit usw. mehr gibt,.. und dass wir unsere "geliebten" Menschen, die wir bereits in diesem Leben verloren haben, wieder sehen werden; das ist mein Glaube,..
Wenn Du so stark dem "Sataniel" angehören möchtest, wie DU hier schreibst,.. würde ich mich auch einmal mit der Tatsache beschäftigen - wie es Leuten ergeht- die einer Sekte gefangen sind!

Das würde mich nicht wundern, es soll ja auch Fälle geben, wo Menschen Botschaften
von Lichtwesen empfangen. Tschännelings nennt man sowas dann wohl.
Channelings.. ja so nennt man es...:) allerdings,.. kann man hier nicht nur Botschaften von Lichtwesen empfangen,.. denn hier auf Erden - herrscht wie schon erwähnt- das Gute und das Böse!
Allerdings ist es ein Unterschied- ob Menschen es WOLLEN - Botschaften zu empfangen- wie beim channeling; oder ob Satan sich "Opfer" sucht,.. um diese dann zu quälen

Das Buch kenn ich zwar nicht, aber wenn du mich schon so direkt fragst:
Morden, Blut und töten? Klar halt ich das für Menschlich! Dafür gibt es genug
geschlichtliche Belege. Gerade bei wissenschaftlichen Ausgrabungen wurden
schon unfassbare Massengräber und riesige Schlachtfelder freigelegt.
Das Paradies aber wurde noch nicht wieder ausgegraben ...

vielleicht solltest Du es einmal lesen,.. dann würde es mich interessieren ob Du noch der gleichen Meinung bist? :confused:
In dem Buch geht es um einen Jungen der zu einer solch Sekte dazugekommen ist,.. und einen schweren Weg hatte- wieder rauszukommen;
aber es ist hier schwer- dies in ein paar Sätzen wiederzugeben;

liebe Grüsse
AnGeL0306

Werbung:
Zitat von Ischariot:

Falls ich Dich da angegriffen habe - in irgendeiner Art und Weise - möchte ich mich entschuldigen; Denn diese Aussage meinte ich jetzt nicht auf Dich bezogen... :liebe1:
Sondern für viele andere,.. die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen.. und anderen nur Böses wünschen!
Ich gehe allerdings nicht davon aus- dass Du zu dieser Gruppe gehörst; :)

Channelings.. ja so nennt man es...:) allerdings,.. kann man hier nicht nur Botschaften von Lichtwesen empfangen,.. denn hier auf Erden - herrscht wie schon erwähnt- das Gute und das Böse!
Allerdings ist es ein Unterschied- ob Menschen es WOLLEN - Botschaften zu empfangen- wie beim channeling; oder ob Satan sich "Opfer" sucht,.. um diese dann zu quälen

AnGeL0306

Da kommt mir grad beim Lesen in den Sinn, wenn man doch mit Lichtwesen tschänneln kann, dann kann man das doch mit Satan auch. Ich mein, wenn das eine funktioniert, dann muss das andere auch funktionieren.

Das wär doch mal interessant, was der durchzugeben hätte ..... :confused:

Love
Mandy

Da kommt mir grad beim Lesen in den Sinn, wenn man doch mit Lichtwesen tschänneln kann, dann kann man das doch mit Satan auch. Ich mein, wenn das eine funktioniert, dann muss das andere auch funktionieren.

Love
Mandy

Hallihallo, das ist allerdings interessant...

In meinem SATAN- thread habe ich schon angesprochen, dass ich ein paar Unterhaltungen mit SATAN hatte (man kann es ja auch "channeling" nennen).

Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist, allerdings war es SEHR interessant...

Er hat mit satanischem Humor durchgegeben, dass er auch "im Papst steckt".

Als wir nachfragten, gab er an :" Mein Pferdehuf ist versteckt unter der langen Kutte und die Hörnchen unter dem Papstkäppchen ..." Die Figur des Papstes sei nur dafür geschaffen, ein satanisches Werkzeug der öffentlichen Meinungsunterdrückung zu sein. Um die Massen zu beherrschen. Sehr viele Menschen glauben an die "Unfehlbarkeit" des Papstes - so sei es das einfachste, durch seinen Mund zu sprechen, um die Menschen an sich zu binden...

Dies war eine der Durchsagen.

Ihr redet immer wieder von nicht ins Paradies kommen...

Einen Ort ohne Streit, Hass und Schmerz? Klingt irgendwo ein bisschen langweilig... vielleicht ticke ich auch schon icht mehr ganz recht...

Böse sein macht halt mal viel mehr Spass :weihna1 müsst ihr einsehen

Zudem kann man die 'Satansanhänger' nicht einfach als böse hinstellen. Ich verkehre auch in manchen Kreisen von Kultan- und Sektenanhängern. Viele davon sind gute Freunde und wirklich total nette Menschen. Die meisten...

Was ist den so böse an Satan? Nur weil er gegen Gott ist? Eigentlich ist er doch eine arme Wurst, welcher nur bestraft wurde, weil er nicht abhängig sein wollte. Ihr habt alle schon mal wo rebelliert...

Hallihallo, das ist allerdings interessant...

In meinem SATAN- thread habe ich schon angesprochen, dass ich ein paar Unterhaltungen mit SATAN hatte (man kann es ja auch "channeling" nennen).

Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist, allerdings war es SEHR interessant...

Er hat mit satanischem Humor durchgegeben, dass er auch "im Papst steckt".

Als wir nachfragten, gab er an :" Mein Pferdehuf ist versteckt unter der langen Kutte und die Hörnchen unter dem Papstkäppchen ..." Die Figur des Papstes sei nur dafür geschaffen, ein satanisches Werkzeug der öffentlichen Meinungsunterdrückung zu sein. Um die Massen zu beherrschen. Sehr viele Menschen glauben an die "Unfehlbarkeit" des Papstes - so sei es das einfachste, durch seinen Mund zu sprechen, um die Menschen an sich zu binden...

Dies war eine der Durchsagen.

Im Gegensatz zu den Engelschannelings könnte man das fast glauben ...... :weihna1

Love
Mandy

.
..
...
Und amen
.

Auch selber kann man böse sein, das gehört ja dazu. Morgen bekommst Du von mir eine Ohrfeige und ich hoffe Du tolerierst sie, weil es ja ganz natürlich ist.
Nur so, aus heiterem Himmel, weil ich gerade Lust dazu verspüre. Ich bin nämlich ich und das ist etwas Besonderes und ich kann tun, was ich will. Was für eine Eingebildetheit wird da an den Tag gelegt.

Entschuldigt bitte, dass ich mich dieses krassen Beispiels bedienen musste. Ich will nämlich niemals einem Unschuldigen eine Ohrfeige geben, es sei denn......hihi

...

Nichts zu entschuldigen, Eva,
überhaupt nichts zu entschuldigen !

So wie ich den Satanismus aus Wikipedia verstanden habe, würde dir ein Satanist diese Ohrfeige doppelt zurückgeben, oder wenn er wollte, diese ohne Beschwerde annehmen. So ein "Vogel" ist nämlich frei zu entscheiden, wenigstens, GLAUBT er das.

...

Ist aber ein interessantes Thema, ja, das ist es schon.

Hier kommen wir nämlich zu dem nächsten Widerspruch.

In dem Alten Testament steht geschrieben:

...

"Wenn Männer sich raufen und eine schwangere Frau stoßen, so dass herauskommen ihre Leibesfrüchte, aber (sonst) kein schlimmes Unglück entsteht, so muss dem Schuldigen eine Geldbuße auferlegt werden, wie der Ehegatte sie ansetzt, doch er soll nach dem Ermessen der Schiedsrichter geben. Wenn aber ein schlimmes Unglück entstanden ist, so sollst du geben: Lebendige Seele an Stelle von lebendiger Seele, Auge an Stelle von Auge, Hand an Stelle von Hand, Fuß an Stelle von Fuß, Brandmal an Stelle von Brandmal, Wunde an Stelle von Wunde, Strieme an Stelle von Strieme" (Ex 21,22-24)

...

oder

"Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben." (2. Mose)
...

In dem Neuen Testament steht aber:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist 'Auge für Auge, Zahn für Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin".

(Bergpredigt bei Mt 5,38-39)

...

Was ist dann die Bibel ?

Das Alte Testament ?

Das Neue Testament ?

Beide ?

Die passen ja nicht zusammen.

In dem Neuem Testament wird die absolute Wahrheit Gottes "niedergetreten", von seiten des Liebenden Jesus.

...

Wie handelt dann ein Christ, wenn ihm einer eine Ohrfeige "schenkt" ?
Nach dem Alten oder nach dem Neuen Testament ?
Wenn er nur nach dem Neuen handelt, heisst das, dass er das Alte Testament nicht als die Wahrheit sieht ? Sieht er dann auch die Genesis (die dort beschriebene Schöpfung Gottes) nicht als Wahrheit ?
Nimmt er dann ALLES, was in dem Alten Testament steht, NICHT ALS WAHRHEIT ?
Oder darf er wählen; "das ja, das nicht, so wie es mir in einem entsprechenden Moment eben passt."

Und dazu sollte ich noch betonen:

"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand."

...

Wie viele Christen halten sich wirklich an diese Aussage ? Sind dann die Menschen, die die Bibel verteidigen, nicht echte Christen ? Ein echter Christ würde nämlich keinen Widerstand leisten !

(1, 2, oder 3, ob ihr richtig steht ?
Seht ihr, wenn das Licht an geht !)

...

Ah, wie gerne ich das alles wissen würde...

...

Grüß Gott,
alnei
...
..
.

.
..
...
Und amen
.

...

Nichts zu entschuldigen, Eva,
überhaupt nichts zu entschuldigen !

So wie ich den Satanismus aus Wikipedia verstanden habe, würde dir ein Satanist diese Ohrfeige doppelt zurückgeben, oder wenn er wollte, diese ohne Beschwerde annehmen. So ein "Vogel" ist nämlich frei zu entscheiden, wenigstens, GLAUBT er das.

...

Ist aber ein interessantes Thema, ja, das ist es schon.

Hier kommen wir nämlich zu dem nächsten Widerspruch.

In dem Alten Testament steht geschrieben:

...

"Wenn Männer sich raufen und eine schwangere Frau stoßen, so dass herauskommen ihre Leibesfrüchte, aber (sonst) kein schlimmes Unglück entsteht, so muss dem Schuldigen eine Geldbuße auferlegt werden, wie der Ehegatte sie ansetzt, doch er soll nach dem Ermessen der Schiedsrichter geben. Wenn aber ein schlimmes Unglück entstanden ist, so sollst du geben: Lebendige Seele an Stelle von lebendiger Seele, Auge an Stelle von Auge, Hand an Stelle von Hand, Fuß an Stelle von Fuß, Brandmal an Stelle von Brandmal, Wunde an Stelle von Wunde, Strieme an Stelle von Strieme" (Ex 21,22-24)

...

oder

"Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben." (2. Mose)
...

In dem Neuen Testament steht aber:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist 'Auge für Auge, Zahn für Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin".

(Bergpredigt bei Mt 5,38-39)

...

Was ist dann die Bibel ?

Das Alte Testament ?

Das Neue Testament ?

Beide ?

In dem Neuem Testament wird die absolute Wahrheit Gottes "niedergetreten", von seiten des Liebenden Jesus.

...

Wie handelt dann ein Christ, wenn ihm einer eine Ohrfeige "schenkt" ?
Nach dem Alten oder nach dem Neuen Testament ?
Wenn er nur nach dem Neuen handelt, heisst das, dass er das Alte Testament nicht als die Wahrheit sieht ? Sieht er dann auch die Genesis (die dort beschriebene Schöpfung Gottes) nicht als Wahrheit ?
Nimmt er dann ALLES, was in dem Alten Testament steht, NICHT ALS WAHRHEIT ?
Oder darf er wählen; "das ja, das nicht, so wie es mir in einem entsprechenden Moment eben passt."

Und dazu sollte ich noch betonen:

"Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand."

...

Wie viele Christen halten sich wirklich an diese Aussage ? Sind dann die Menschen, die die Bibel verteidigen, nicht echte Christen ? Ein echter Christ würde nämlich keinen Widerstand leisten !

(1, 2, oder 3, ob ihr richtig steht ?
Seht ihr, wenn das Licht an geht !)

...

Ah, wie gerne ich das alles wissen würde...

...

Grüß Gott,
alnei
...
..
.

Sehr interessant!

Aber gut, man sollte halt nicht vergessen, die Bibel wurde auch nur von Menschen geschrieben ...
Und die waren damals nicht mal katholisch, nicht mal Jesus war dann katholisch, nicht mal Gott wäre katholisch ...

Ich denke, es ist so, wie es immer ist - man darf sich eben aussuchen an was man glaubt

Love
Mandy

Love
Mandy

Hallo Mandy,

ja sicher funktioniert das auch... wenn man den Lichtwesen Kontakt aufnehmen möchte, kann man es genauso mit der anderen Seite auch...
:weihna1

liebe Grüsse
AnGeL

Falls ich Dich da angegriffen habe - in irgendeiner Art und Weise - möchte ich mich entschuldigen;
Keine Sorge, AnGel. Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen. Und selbst
wenn, müsste ich das aufgrund meiner Aussagen wohl akzepieren. :)

Alleredings sind wir auf der Erde - und hier herrschen beide Seiten,..
Und das ist auch gut so ... das macht uns schliesslich zu dem was wir sind.

Wenn Du so stark dem "Sataniel" angehören möchtest, wie DU hier schreibst,.. würde ich mich auch einmal mit der Tatsache beschäftigen - wie es Leuten ergeht- die einer Sekte gefangen sind!
Um sich mit Sataniel zu beschäftigen vbedarf es genausowenig einer Sekte,
wie es einer Kirche bedarf um sich mit Gott zu beschäftigen, nicht wahr?

Ich stelle es mir verdammt schwer vor, den Absender einer
derartigen Botschaft konkret lokalisieren zu wollen.

Im Gegensatz zu den Engelschannelings könnte man das fast glauben.
Was? Das der Teufel einen Pferdefuss und die Hörner von Pan hat, einen Schwanz
und völlig behaart ist? Du must aber eine ulkige Vorstellung von Engeln haben ...

Zwingende Logik, liebe Mandy, nicht wahr? Der Teufel wird aber wohl kaum ein
Channeling unterschreiben, wenn er die Menschen in die Irre leiten möchte. ;)

Was ist dann die Bibel ?

Das Alte Testament ?

Das Neue Testament ?

Beide ?

Müssen sie denn zusammenpassen?
Die Ohrfeige umgehend zu erwidern ist eine Möglichkeit.
Die andere Backe hinzuhalten eine andere Variation.
Auch die Ohrfeige als erster auszuteilen wäre ein gangbarer Weg.
Die Ohrfeigen sich gegenseitig abwechselnd zu vepassen ein weiterer.

Wohl sind nicht alle Variationen in einem Buch angegeben. Wozu auch?
Die Vielfalt der Menschen ist unglaublich und fände in keinem Werk Platz.
Natürlich sind die Regeln des AT für christen bindend. Ich kenne auch kein
Gebot das Rabii Yeshua aufgehoben hätte. Aber er hat gezeigt, das es auch
andere Wege gibt als Hass und Gewalt. Er was ein grosser Mann, dem man
durchaus ein Kapitel im Buch der Bücher widmen darf. ;)

Euer :liebe1: Ischariot

Werbung:
Natürlich sind die Regeln des AT für christen bindend. Ich kenne auch kein
Gebot das Rabii Yeshua aufgehoben hätte.

...

Sollten die Christen dann den Jesus eigentlich als einen Dilettanten, einen Anarchisten sehen ? Einen Sünder, sozusagen, der sich gegen Gebote Gottes aus dem Alten Testament wendet ?

...

Oder sollten die Christen das Alte Testament als Teufels Werk sehen, und nur das Neue Testament als die Wahrheit anerkennen ?

...

In einer religiösen Lüge zu leben ist nämlich nicht wirklich zu empfehlen, meiner Meinung nach, oder etwa schon ?

...

Ich grüsse,
alnei

...

Zurück
Oben