Komm, Satan !

...

Er wurde auf die Erde verbannt, genau wie der Mensch.
Weil Gott so entschieden hatte. Klar alles geschieht weil Gott so entschieden
hatte. Das nennt sich Allmacht! Also hatte der arme Teufel doch keine andere
Wahl, oder? Und warum kein Erbarmen mit gefallenen Engeln? Ist Erbarmen denn
nur für die Guten da? Das wär ja kein Erbarmen! Du hast Mitleid für arme und
hungernde Menschen? Aber der Teufel soll sich gefälligst zur Hölle scheeren?

...

Für mich macht das viel Sinn-
-wenn wir schon von Mitleid reden,
sollten wir doch Mitleid mit dem,
der die allerübelste Rolle übernehmen MUSSTE
(Gott ist nämlich allmächtig!!!),
haben.

...

((Der Dalai Lama
hat anscheinend über George W. Bush gesagt:
"In spite of my disagreement with some of his policies,
as a person, I love him."
Klar, hier fragt sich ein Christ,
ob er dabei völlig den Verstand verloren hat...))

...

Wahrscheinlich sollte erst in der Bibel stehen:

"___M a n___s o l l t e___m i t___d e m___T e u f e l___M i t l e i d___h a b en___!",

so dass die Christen Mitleid mit dem Teufel haben würden,
oder, besser gesagt, probieren, zu haben würden.

...

Gruß an euch alle, die Guten und die Bösen,
aLnEi
...
..
.

Werbung:
Kannst du das Rudel nicht bezähmen, so musst du mit den Wölfen heulen.
Wenn du aber schon mit ihnen heulst, dann mach es lauter als sie alle zusammen.

Euer heulender und johlender Ischariot

PS: Halelujah, Licht&Liebe, Shalom und alles was dazugehört!

Zitat von Ischariot
Gott schuf den Menschen und er schenkte ihm das ewige Leben. Einigkeit soweit?

ja,.. soweit noch alles klar :weihna1

Gut, Satan aber verführte Adam und Eva - es kam zum Sündenfall. Die beiden
mussten das Paradies verlassen und waren fortan sterblich.

bisher auch noch einer Wellenlänge
biggrin(6).gif

Wem hatten sie
aber nun die Vergänglichkeit des Lebens zu verdanken? Gott hat ihnen ihr
Geschenk wieder zum Teil genommen. So siehts aus! Satan trägt die Verantwortung
dafür, das der Mensch sterblich ist. Natürlich hat er selber nichts geschenkt
so gesehen, aber er hat das Leben der Menschheit insofern aufgewertet.
Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

also lieber Ischariot... hier bin ich nicht mehr ganz Deiner Meinung; :clown:
Gott hat ihnen das Geschenk nicht genommen; Der Mensch (also damals Adam und Eva) wurden damals vor ihm gewarnt,.. nicht von dem Baum zu essen,.. sie haben sich allerdings verführen lassen... vom Satan (der Schlange),.. der Mensch selbst ist daran schuld!

Das hast du aber schön gesagt, AnGel :) Er wurde auf die Erde verbannt, genau wie der Mensch.
Weil Gott so entschieden hatte. Klar alles geschieht weil Gott so entschieden
hatte. Das nennt sich Allmacht! Also hatte der arme Teufel doch keine andere
Wahl, oder? Und warum kein Erbarmen mit gefallenen Engeln? Ist Erbarmen denn
nur für die Guten da? Das wär ja kein Erbarmen! Du hast Mitleid für arme und
hungernde Menschen? Aber der Teufel soll sich gefälligst zur Hölle scheeren?
Mit Hass ist der Dunkelheit nicht beizukommen, erbarmen aber wäre ein Anfang.
Verständnis dann der nächste logische Schritt vor der Vergebung. Amen!!

Das hast du aber auch schön gesagt Ischariot :)
Sorry, aber ich habe KEIN Mitleid mit dem Bösen, mit dem Hass, Neid usw. Mit etwas dass den Krieg liebt, der nach Gier lebt, und die Menschen verführen möchte,.. nur um viele wie möglich an sich zu binden; Ich entscheide mich für die Liebe,.. für ein fröhliches Mitainander,..
Ich selbst bin davon überzeugt, dass es hier nicht nur dieses Leben gibt, sondern ein Leben danach,.. wo wir dann ins Paradies kommen,.. wir sind hier um zu lernen; das ist meine Meinung; (auch wenn es so wort wörtlich nicht in der Bibel steht)

viele liebe Grüße
AnGeL0306
:weihna1

...

Es freut mich, dass jemand so tolerant den Gläubigen gegenüber ist. (Fast) jeder Mensch braucht nämlich
wenigstens ein bißchen Liebe und Verständnis.
.
.
.
:banane:
:kuss1:

...
Gruß an dich, Tigermaus,
alnei

Ich denke einfach in Büchern steht so viel geschrieben....und Papier ist ja bekanntlich geduldig.....und kann somit sehr alt werden....wie Märchen die über Generationen übermittelt werden....
Ich selbst kann nur glauben was meine Augen erblicken...oder die Liebe in mir...auch die Nichtliebe wenn sie hochsteigt bin ich dann das Bösse...was Menschen als Satan darstellen.....
Und wenn ich mich selbst lieben kann....kommt dann das Verständnis für die Menschen die mich nicht lieben....wegen meiner Meinung....hm...irgendwie hängt sich alles auf...wie ein PC...Antwort vorübergehend nicht möglich?
Und wenn Wölfe heulen......in Rudeln...kann ich meiner Person sicher sein...wenn ein Wolf dann niemals in Rudeln...sondern Weggefährten auf befristete Zeit....denn auch Wölfe werden alt....

LG :)

Da muss ich Ischariot ein wenig verteidigen...

Ist ja nicht notwendig ihn zu verteidigen. Außerdem kann er das bestimmt auch selbst gut bewerkstelligen.

Ich habe eine biblische Überlieferung gegeben, natürlich so wie ich Luzifer kenne und verstehe. Die Unlogik schreckt mich nicht dabei, denn sie ist genauso in den anderen Auffassungen vorhanden.

Warum eigentlich setzt Ihr Euch so für den Satan ein? Ihr glaubt, dass er ein Lichtbringer wäre, etc. Gibt es hier einen Beweis? Der unschuldige Engel, der von Gott so schlecht behandelt wurde. Auch das ist nicht bewiesen. Nichts von all dem, was hier herumgeschrieben wird, ist bewiesen. Hier steht Wort gegen Wort, Glaube gegen Glaube.

Was wollt Ihr (da meine ich die, welche eben an die Unschuld, etc. des Satans glauben) damit beweisen? Ihr glaubt das eben. Doch dafür gibt es nicht einmal eine Überlieferung, was im anderen Fall eben doch vorhanden ist.

Gott ist ja allwissend, also hat er Ihn, und damit das zukünftige Böse erschaffen.

Vielleicht. Es gibt in dieser Richtung kein echtes Wissen, allemal ein Glaube oder eine Philosophie.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man wohl den Satan mit dem Bösen in Verbindung bringt, ihn aber unbedingt reinwaschen will, weil er ja gewollt war und nicht er der Böse war sondern Gott ein grausames Spiel mit ihm getrieben hat.

Ihr wollt unbedingt Gott schlecht machen und den Satan zum Gott erheben, ihn aber zumindest Gott gleichstellen. Warum? Weil alles so unlogisch ist? Oder weil sich so mancher rein waschen will, weil ja das Böse so natürlich ist und man sich dann als Lichtträger wie Satan sehen kann.
Wo ist da die Logik?

Deine Worte! Satan schenkt den Menschen so einiges, wenn er nur nehmen würde, würden wir Ihn gar nicht bemerken... wie auch, es gäbe ja nichts von ihm :weihna1

Das kann von mir nicht sein, wenn für mich Satan ein Verführer und Heuchler ist. Mit wem verwechselst Du mich? Satan gaukelt Dir etwas vor, um Dich ins Unglück zu stürzen. Ist Dir das noch nie passiert? Hat man Dich noch nie in die Irre geführt? Da war Satan daran beteiligt. Satan ist keine Person, er ist das Böse in dieser Welt.

Doch des Menschen Glaube, auch der Wille, sind sein Himmelreich. Wenn Ihr den Satan verehrt, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn es Euch immer schlechter geht.

:ironie:Das Böse, das Euch geschieht, ist doch ganz natürlich. Auch selber kann man böse sein, das gehört ja dazu. Morgen bekommst Du von mir eine Ohrfeige und ich hoffe Du tolerierst sie, weil es ja ganz natürlich ist.
Nur so, aus heiterem Himmel, weil ich gerade Lust dazu verspüre. Ich bin nämlich ich und das ist etwas Besonderes und ich kann tun, was ich will. Was für eine Eingebildetheit wird da an den Tag gelegt.

Entschuldigt bitte, dass ich mich dieses krassen Beispiels bedienen musste. Ich will nämlich niemals einem Unschuldigen eine Ohrfeige geben, es sei denn......hihi

Aber der Satan tut es wohl, denn er ist das Böse, er hat Lust am Bösen.
Verstehe wirklich nicht, wie man rufen kann: "Satan komm!" Dahinter steckt der Übermut eines verwöhnten Kindes, das das Böse herausfordert: Ich glaube nicht an Geister, aber das Böse würde ich nie rufen. Ein Sprichwort sagt nämlich:

Der Teufel schläft nicht!

Testprogramm? Schon vergessen, Gott muss den Menschen nicht testen! Er ist allwissend... Er braucht nichts zu testen... Deine Worte versagen.

Wenn meine Worte versagen, die ja aus einer Überlieferung kommen, dann versagen Deine noch viel mehr, denn sie entspringen nur einer Wischi-Waschi-Philosophie. Und ob Gott den Test nicht braucht, weil er allwissend ist, ist ja auch nicht zwingend. Diesbezüglich habe ich keine eigenen Worte, weil es keine gibt. Ich bin nicht so vermessen, Gott als böses Element und den Teufel als das gute hinzustellen. Wir leben halt in dieser Dualität und ein Verwechseln dieser Gegensätze kann nur Verderben bringen.

Alles andere (testen, etc.) tut Gott dann anscheinend zu seinem Vergnügen => Gott brauch sein Spielzeug... mit Menschen spielen, darf man das? Das gleicht ja einem kleinen Kind mit der Lupe über dem Ameisenhaufen...

Und wem gleichst Du? Darf man mit dem Satan spielen?

Woher weisst du das?

Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber manche wissen nicht einmal das.

Feierst Du diese mit Gott oder mit Satan? Wenn Du mit Luzifer feierst, erzähle uns bitte nach Weihnachten wie es Dir ergangen ist. Bitte, bitte, aber die ganze Wahrheit! Aber natürlich wirst Du lügen, wenn er Dein Freund ist. Was hat dann das alles für einen Sinn?

Ich wende mich jetzt von diesem scheußlichen Thema ab und neige mich der Liebe zu. Verzeiht, wenn ich ungerecht war. Ich wollte es nicht.

Wünsche doch allen eine schöne Weihnacht in der Liebe Gottes.

eva07

...

Hallo !

Nur so eine Bemerkung an Rande...

...

Ist das ein Zufall, oder scheint es nur so zu sein, dass, wenn ein Argument, das in sich solche Logik enthält, die von der Seite der Gläubigen nicht gegenargumentiert werden kann, sich dieser Gläubige oft entzieht und sein Unwissen mit einem Mangel seines eigenen Glaubens interpretiert.

...

"Oh Gott, hilf mir bitte,
mein Glaube ist in diesen Tagen nicht stark genug !
Ich bitte Dich, der Du in meinem Herzen bist,
dass Du mich durch diese dunkle Zeit führst,
dass Du diesen Schleier des Zweifels lüftest !
Ich weiss, dass diese Zeit da ist,
um meinen Glauben zu prüfen !
Ich weiss, dass ich nur mit Deiner Hilfe
durch diese Dunkelheit kommen kann !
Du bist das Licht !
Hilf mir, oh Gott, meinen Glauben zu behalten !"

...

...und solch ähnlichen Gebete.

...

Kann es echt sein, dass wir etwas, was wir nicht verstehen, oder sogar etwas, was sich selber widerspricht, mit dem Glauben annehmen sollten ?

Ist das der einzige Weg um durch Unwissen hindurch zu kommen ?

Wir haben schon gesehen, wie Gott den Satan invoziert hat und dem Mensch die Möglichkeit zu sünden inplantiert hat.
Es gibt kein verständliches Argument dagegen; der Gott will, dass es so ist.
Sollten wir diese Kleinigkeit vergessen, sie bewusst nicht sehen ?
Sollten wir die Tatsache, dass der Gott das Böse kreiert hat, zur Seite schieben ?

Und sagen:

"Ich verstehe nicht, aber ich glaube !
Ich kann die Wege des Gottes nicht verstehen,
ich bin nur ein Mensch !"

Oder sollten wir sagen:

"Ich will nicht verstehen, ich will glauben! "

Oder:

"Ich verstehe, ich glaube nicht !"
Oder:

"Ich verstehe nicht und ich glaube nicht !"

...?

Jeder hat den Freien Willen, um selber zu wählen, oder ?

...

Grüß Gott also nochmal,
ALNEI

...

Hier steht Wort gegen Wort, Glaube gegen Glaube.
Es gibt in dieser Richtung kein echtes Wissen, allemal ein Glaube oder eine Philosophie.
So ist es ... darum kann auch keiner verlieren in der Diskusion :)

Satan ist keine Person, er ist das Böse in dieser Welt.
Aber der Satan tut es wohl, denn er ist das Böse, er hat Lust am Bösen.
Auch das ist Glaube und eben nicht Beweisbar. Eine Meinung eben!

weil ja das Böse so natürlich ist und man sich dann als Lichtträger wie Satan sehen kann. Wo ist da die Logik?
Wie du schon sagtest ... es geht um Glaube, und wo steckt im Glauben schon Logik?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man wohl den Satan mit dem Bösen in Verbindung bringt, ihn aber unbedingt reinwaschen will, weil er ja gewollt war und nicht er der Böse war sondern Gott ein grausames Spiel mit ihm getrieben hat.
Naja, wenn Gott allmächtig ist und Wissen über den Lauf der Dinge hat, dann ist es nicht mehr als eine Farce.

Warum eigentlich setzt Ihr Euch so für den Satan ein?
Warum eigentlich willst du keinen anderen Weg sehen, als dem Bösen mit Hass oder Abscheu zu begegen?

Doch des Menschen Glaube, auch der Wille, sind sein Himmelreich. Wenn Ihr den Satan verehrt, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn es Euch immer schlechter geht.
Der Umkehrschluss wäre, das es jenen, die Gott verehren immer besser gehen müsste.
Hiob möchte ich an der Stelle gar nicht erwähnen, da dies ein Sonderfall ist.
Auch vom Holocaust will ich nicht anfangen, wo unzählige Gläubige zu tode kamen.
Irgendwie hakt dieses Argument aber ziemlich krass ... Sorry! :dontknow:

Wir leben halt in dieser Dualität und ein Verwechseln dieser Gegensätze kann nur Verderben bringen.
Jetzt kommen wir zum Kern der Sache ... abgesehen davon das die Verwechslung
auch ebensogut auf deiner Seite zu suchen sein könnte, nicht wahr? ;)

Aber Dualismus ist das Stichwort. Gott und Satan als Sinnbilder könnten das
Prinzip des Dualismus kaum besser verkörpern. Aber eben nur als Sinnbilder.

Wenn du nun aber Gott als den Schöpfer, den Allmächtigen nicht als Person
betrachtest sondern als Ur-Kraft, so kann die dualistische Sicht darauf nicht
angewendet werden. Eine Kraft aus der ALles entstand kann nur als wertfrei
angesehen werden. Logischerweise dürfte die Schöpferkraft (die meinetwegen
Gott genannt wird) nicht nur das Gute verkörpern. Der Grundlage der Schöpfung
kann man doch nicht mit einem "Gut und Böse" Schema zu Leibe rücken.

Verzeiht, wenn ich ungerecht war. Ich wollte es nicht.
Ich finde nichts ungerechtes in deinen Ausführungen - solange du nicht darauf bestehst hier wirklich Ohrfeigen zu verteilen. :D

Ich denke mal diese Wortwahl dürfte wohl kaum zufällig sein! :D
Als Pilatus den Angeklagten fragte, ob er denn tatsächlich der Sohn Gottes
wäre, bekam er von Rabbi Yeshua ebendiese Antwort: "Du sagst es!"

Euer vom verlauf der Diskusion faszinierter Ischariot :liebe1:

@ Ischariot ,...

es kann und darf jeder glauen was er gerne möchte,.. wie schon des öfteren erwähnt...

allerdings frage ich mich - warum Du Dich für das Böse so einsetzt?
Sucht man sich für - das wie man ist, oder tut - eine Ausrede? Oder - sucht man sich etwas - um sein Gewissen zu beruhigen?:confused:

Tatsache ist auch - dass es den "Exorzismus" gibt; Das dürfte Dir ja nicht neu sein. Willst Du etwa behaupten - dass es diejenigen - die vom Teufel besessen sind - gut geht? :confused:
Dass dies vom Sataniel ausgeht,... ist bekannt,.. er spricht ja selbst dann durch die Menschen!

Kennst Du das Buch "4 Jahre Hölle und zurück?" - Hier geht es um eine wahre Geschichte - einer Satanssekte...
Ist das menschlich? Will man so etwas? Da geht es nur um morden, Blut, töten... ????
Wenn man selbst dazu neigt, anderen etwas schlechtes zu tun... und nur das Böse möchte... ist klar dass man sich dann einen Weg sucht- bei dem man mit seinem "Gewissen" besser klar kommt.

Ich selbst habe schon viele Erfahrungen mit dem Bösen gemacht.. was Sataniel betrifft,.. und sorry, aber ich bin froh dass ich da raus bin,.... näher will ich da jetzt nicht eingehen... weil es dann wieder einige gibt,.. die sowieso das belächeln... aber das ist mir egal...
Mir ist es damals sehr schlecht gegangen, lebte ständig in Angst!
Nein - danke! Das wollte ich nicht mehr,..
Allerdings habe ich mich auch eine Zeitlang IRRE-FÜHREN lassen; Denn Satan ist falsch - und zeigt nicht gleich sein "WAHRES" Gesicht!

Liebe Grüsse
AnGeL0306

Werbung:
allerdings frage ich mich - warum Du Dich für das Böse so einsetzt?
Hat der Teufel kein Recht auf Verteidigung?
Ankläger hat es hier doch schon genug!

Sucht man sich für - das wie man ist, oder tut - eine Ausrede? Oder - sucht man sich etwas - um sein Gewissen zu beruhigen?:confused:
Ho, ho! Mit dem Satan das Gewissen zu beruhigen scheint mir wie mit Benzin
ein Feuer löschen zu wollen. Im übrigen brauche ich für meine Existenz beileibe
keine Entschuldigung oder Ausrede. Auch zu meinen Handlungen kann ich ganz
offen stehen, auch ohne Gott in irgendeiner Weise Rechenschaft zu schulden.

Tatsache ist auch - dass es den "Exorzismus" gibt; Das dürfte Dir ja nicht neu sein. Willst Du etwa behaupten - dass es diejenigen - die vom Teufel besessen sind - gut geht? :confused:
Willst du etwa behaupten, das es religiösen Fanatikern besonders gut geht?
Im übrigen kann ich mich zu der Thematik nicht äussern, da ich mich mit
derartigen Phänomenen kaum befasse.

Dass dies vom Sataniel ausgeht,... ist bekannt,.. er spricht ja selbst dann durch die Menschen!
Das würde mich nicht wundern, es soll ja auch Fälle geben, wo Menschen Botschaften
von Lichtwesen empfangen. Tschännelings nennt man sowas dann wohl.

Kennst Du das Buch "4 Jahre Hölle und zurück?" - Hier geht es um eine wahre Geschichte - einer Satanssekte...
Ist das menschlich? Will man so etwas? Da geht es nur um morden, Blut, töten... ????
Das Buch kenn ich zwar nicht, aber wenn du mich schon so direkt fragst:
Morden, Blut und töten? Klar halt ich das für Menschlich! Dafür gibt es genug
geschlichtliche Belege. Gerade bei wissenschaftlichen Ausgrabungen wurden
schon unfassbare Massengräber und riesige Schlachtfelder freigelegt.
Das Paradies aber wurde noch nicht wieder ausgegraben ...

Denn Satan ist falsch - und zeigt nicht gleich sein "WAHRES" Gesicht!
Interessant welch menschliche Züge dem Bösen doch immer wieder verpasst werden.

Wenn du über deine persönlichen Erfahrungen hier nicht sprechen möchtest, finde
ich das völlig verständlich. Ich würde das an deiner Stelle hier auch unterlassen. :liebe1:

Euer "Advocato Diavolo" Ischariot

Zurück
Oben