was ist zu nah ? Gibt es da ein allgemeingültiges "zu nah", das sich definieren lässt und über das man sich allgemein mit jedem verständigen kann ?
Oder hat da jeder sein eigenes persönliches zu nah ?
Und wie kann dies eigene persönliche zu nah - von einem Anderen erkannt werden, der ein anderes, eigenes zu nah-Gefühl hat ?
Geht das, ohne das der Eine oder der Andere zuerst schon ein Gefühl von Grenzüberschreitung und Rücksichtslosigkeit empfindet und erlebt ? Und schon "einschnappt" oder auf misstrauischen Abstand geht ?
bo ey, wie mir dieser Thread gerade gelegen kommt, um DAMPF abzulassen

... hab vom ganzen inneren Stress schon Augenmigräne bekommen

...grrrrr.... erst kürzlich habe ich noch zu meiner Frau gesagt "ne, ich könnte niemals einen Menschen töten!" aber nach dem Ereignis von heute bin ich mir da nicht mehr so sicher
ich habe heute einen Großeinkauf getätigt und habe zu diesem Zweck mein Auto auf einen Behindertenparkplatz geparkt... nachdem ich die Ware im Auto verstaut hatte und ich wieder vorm Steuer saß und den Rückwärtsgang einlegte, huschte in den Moment ein "älteres" Pärchen an der Fahrerseite vorbei.... der Typ spuckte Gift und Galle, so dass ich das Fenster von der Beifahrerseite heruntergelassen habe und zu ihm sagte "guter Mann, ich habe schon wohl eine Behinderung, darf hier also parken!".... darauf er "sie haben ne Behinderung?... das sieht man!" und sagte noch so`n Schimpfwort und verschwand mit seiner Begleitung im Einkaufsladen....
zunächst war ich im Begriff das zu ignorieren, aber ne... ich bin wieder zurück und war auch ruckizucki wieder aus`m Wagen heraus und dann im Einkaufszentrum..... gleich um die Ecke befand sich dann auch das Pärchen... die Frau erblickte mich als erstes und sie verschwand daraufhin schnell um die nächste Ecke, nicht ohne ihren Begleiter vor mir gewarnt zu haben.... der Typ schaute mich aus ne Entfernung von gut 20 Meter an und kam auf mich zugelaufen.... er sah natürlich, das ich im Rollstuhl saß und mir die Beine fehlen... streckte den rechten Arm aus und legte seine Hand auf meine linke Schulter und sagte "ich entschuldige mich dafür was ich gesagt habe, aber.... sie sind verpflichtet sich auszuweisen, dass haben sie nicht getan!".....
lange Rede kurzer Sinn = es folgte ein sprachliches Donnerwetter von mir und wir sind nicht im Guten auseinandergegangen.... er konnte echt froh sein, das wir uns bei den Körperpflegeartikeln befanden und nicht bei Küchenzubehör

in der ganzen Zeit hat er
nicht seine Hand von meiner Schulter genommen und es wurmt mich im Nachhinein, dass ich ihn darüber nicht belehrt habe.... ich war in der Situation irgendwie sprachlos, wie respektlos man/n sein kann....
::::
oh, jetzt habe ich mich aber hier mal so richtig ab-gekotzt, sorry.... aber = mir geht`s jetzt wesentlich besser.....
Leute gibt`s die gibt`s gar nicht... der hatte heute Morgen wohl schlechten Sex oder so, hätte ich ihn mal fragen sollen.... menno, eine verpasste Chance....