Elfman
Sehr aktives Mitglied
Langes fließen, kurzer Sinn.Da gefällt mir "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß" als Filmtitel schon viel besser![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langes fließen, kurzer Sinn.Da gefällt mir "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß" als Filmtitel schon viel besser![]()
Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt!Langes fließen, kurzer Sinn.
Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen.ich habe echt ein Problem damit, mich nach dem Motto "Zahn um Zahn" zu verhalten, oder "wie du mir, so ich dir"... ich bin dazu nicht kaltschnäuzig genug... in manchen Situationen wünschte ich es mir, diese Kaltschnäuzigkeit.... aber = das wäre dann nicht ich....
es geht mir nur um dieses respektlose Verhalten, dieses "von Oben herab".... diese Hand auf meine Schultern... es ist so, als wenn ich sie immer noch spüre.
eklig
Meine Mutter sagte oft: "Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute."Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen.
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam() dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen.
![]()
ja, das kann ich gut nachempfindenEines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen.
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam() dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen.
![]()
ok, dann hier die Antwort auf deine Frage:Um das jetzt mal vom Ablauf her genau zu verstehen....auch aus deinem Gefühl heraus von ungebührlich dir körperlich dich anfassend - zu nah gekommen ...
Während du im Rollstuhl vor ihm sitzend ein aufklärungskampagneauf diesen Mann losgelassen hast, hat dieser Mann die ganze Zeit seine Hand auf deiner Schulter gehabt ?
Moin lieber Elf,Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen.
![]()
Ich habe nichts in Frage gestellt - dich damit ernst genommen und als voll okay für mich komentiert.Voll okay für mich
Kein Grund für sorry - das freut mich sehr für dich![]()
Ich habe das gemacht, was ich auch bei einer guten Freundin machen würde, die mir aufgewühlt etwas erzählt hat, sie ernst nehmend interessiert nachgefragt, wo ich den Sachverhalt nicht ganz verstanden habe, um mir ein genaueres Bild zu machen.als @Green~ das auch so praktiziert hat, hatte ich das z.B. als ein "Angriff auf mich" empfunden.
Du brauchst dich nicht zu bessern, ich bin ja nicht deine Erziehungsberechtigte, der du hier was geloben musst. Und wir Beide haben ja zuvor auch eigentlich nichts miteinander zu tun gehabt.also @Green~ sorry dafür, ich versuch mich zu bessern.![]()
![]()
schon gar nicht, weil du zuvor von dir als Frohnatur sprachst und dass du dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.ok, ich verstehe schon wohl wo das Ganze hier nun drauf hinauslaufen soll.... ich schluck das nun einfach herunter und folge dem Prinzip von @Pavel07, oder ich ruf bei meinem Rechtschutz an "hallo?... ja, ich benötige Rechtsbeistand in einem minder schweren Fall, ich erkläre ihnen das mal..laberleberlaber..... können sie mir da helfen?"... tututut... Aufgelegt![]()
klar, ich hätte ihm die Hand wegstoßen müssen, oder ihm halt sagen, dass mir das so zu viel ist@Mr.Odem
Ich habe das gemacht, was ich auch bei einer guten Freundin machen würde, die mir aufgewühlt etwas erzählt hat, sie ernst nehmend interessiert nachgefragt, wo ich den Sachverhalt nicht ganz verstanden habe, um mir ein genaueres Bild zu machen.
Dass du keinen Behindertenausweis zur Parkberechtigung im Auto liegen hattest, dass dich dieser Mann "dass du behindert bist, du Arschloch" genannt hat - stand ja nicht im ersten Post drin und kam erst hinterher raus. Du hattest aber im ersten Post schon zu Anfang Tötungs-Gedanken-Lust und auch drauf gerne handgreiflich geworden zu sein im Kopf.
Dann beschreibst du ein von dir ein verbales Donnerwetter gegen ihn gerichtet, gleichzeitig aber über die sprachlose Empfindung von Erniedrigung - wegen seiner Hand auf deiner Schulter.
Wo doch eigentlich von deiner Seite - ein sehr berechtigtes und gerechtfertigtes, kurzes wortloses wegstossen seiner Hand von deiner Schulter nötig gewesen wäre. Dieser Mann hat dich schliesslich zuvor "dass du behindert bist sieht man, du Arschloch genannt" !