Komm mir nicht zu nah...

Da gefällt mir "Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluß" als Filmtitel schon viel besser
c060.gif
Langes fließen, kurzer Sinn. 🕵️‍♂️

Werbung:
Nachdem ich mir vor 3 Jahren die Schulter gebrochen hatte, musste ich nach dem Krankenhaus zum Hausarzt, wie das so üblich ist.
Leider hatte der Doktor zu dem ich schon über 20 Jahre gehe, keine Zeit und ich musste zu seiner Kollegin, die ich bis dato vielleicht 2-3 mal gesehen hatte.
Ich sitzt da also, nicht sehr glücklich, mit meiner gebrochenen Schulter und dem Arm in der Schlinge, da kommt die Frau Doktor auf mich zu, stellt sich vor mich hin und kneift mich mit beiden Händen in die Wangen und sagt: „das kriegen wir schon wieder hin.“ Ich war so schockiert, ich konnte nichts sagen. Aber ich empfand das als total übergriffig und hab mich seit dem geweigert nochmal zu ihr zu gehen.

ich habe echt ein Problem damit, mich nach dem Motto "Zahn um Zahn" zu verhalten, oder "wie du mir, so ich dir"... ich bin dazu nicht kaltschnäuzig genug... in manchen Situationen wünschte ich es mir, diese Kaltschnäuzigkeit.... aber = das wäre dann nicht ich.... (n)

es geht mir nur um dieses respektlose Verhalten, dieses "von Oben herab".... diese Hand auf meine Schultern... es ist so, als wenn ich sie immer noch spüre.

eklig
Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen. :rolleyes:
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam( :whistle: ) dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen. :D

Eines der Dinge, auf die ich allergisch reagiere ist z.B., wie erst neulich - mal wieder geschehen, wenn jemand damit anfängt, während eines Gespräches – plötzlich mit dem Zeigefinger auf mich einzupiksen. :rolleyes:
Scheinbar denken „die“ sich aber selbst gar nichts „Böses“ dabei – Und gucken dann allenfalls etwas irritiert, wenn ich, pädagogisch einfühlsam( :whistle: ) dann damit beginne, ebenfalls (na ja, vielleicht doch nen kontrolliert, minimalen Zacken heftiger als sie selbst) einfach zurück zu piksen. :D
Meine Mutter sagte oft: "Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute." 😅
So hat sie mir beigebracht, dass das schlicht unhöflich ist.....

ja, das kann ich gut nachempfinden:LOL:

du hast in meinem Zitat ja nun auch einen Satz von mir im Nachhinein fett hervorgehoben, was ich in diesem Moment auch ganz ok fand und ich es nicht als ein "Anschreien" empfunden habe..... aber Gestern, als @Green~ das auch so praktiziert hat, hatte ich das z.B. als ein "Angriff auf mich" empfunden.

Reflektiert gesehen ist mir was aufgefallen ....bei der Zahnpflege heute Morgen ließ es sich nicht vermeiden, mein Spiegelbild zu betrachten.... der Dreitagebart war nun schon ziemlich dominant und um Diesen musste ich mich nun schleunigst kümmern, denn = meine Frau steht nicht drauf, die sagt, der würde mich aggressiv aussehen lassen... (übersetzt = sie deutet an, bei mir eine haarige Wesensveränderung wahrzunehmen)

und darüber nachgedacht verhält es sich tatsächlich so, dass ich (wenn Haare im Gesicht) ich mehr impulsiv rüberkomme, dann kommt bei mir die Wild(sau)heit raus.... ist jetzt nicht so, dass ich das jemals zugeben würde, nene:whistle:...

also @Green~ sorry dafür, ich versuch mich zu bessern.:) :p (das letzte Smiley macht mir nun Sorgen, ob ich nun auch alle Haare erwischt habe);):LOL:

Um das jetzt mal vom Ablauf her genau zu verstehen....auch aus deinem Gefühl heraus von ungebührlich dir körperlich dich anfassend - zu nah gekommen ...

Während du im Rollstuhl vor ihm sitzend ein aufklärungskampagneauf diesen Mann losgelassen hast, hat dieser Mann die ganze Zeit seine Hand auf deiner Schulter gehabt ?
ok, dann hier die Antwort auf deine Frage:

bevor ich bei meinem Fahrzeug meinen Rückwärtsgang einlege folge ich eine Routine und die beinhaltet auch, dass ich meine Parkberechtigung vom Armaturenbrett nehme und ins Seitenfach verstaue... der Typ geht von der Fahrerseite vom Heck kommend am Fahrzeug vorbei.... ich fahre in den Moment natürlich nicht an, denn die Parksensoren schlugen an und wenn das geschieht, fährt der Wagen eh nicht los..... auf Höhe der Motorhaube angekommen fuhr ich dann gemächlich zurück und drehte das Lenkrad ein.... ich bemerkte, wie der Typ stehengeblieben ist und beim Reden wild gestikulierte.... ich öffnete das Beifahrerfenster und vernahm dann seine unsachlichen Worte mir gegenüber.... da sagte ich in etwa "guter Mann, ich habe sehr wohl eine Behinderung und bin berechtigt hier zu parken!".... dann sagte er "das sie ne Behinderung haben das sieht man... du Arschloch" und verschwand daraufhin mit seiner Frau in den Einkaufsladen.

dieses Wort "Arschloch" hat dann in mir was ausgelöst (oder war es dann doch die vorherige Äußerung, denn auf mein gepflegtes Äußeres lege ich schon großen Wert)... egal... ich bin also wieder zurück auf dem Parkplatz (ob ich in den Moment dann meinen Parkausweis herausgelegt habe kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen).... bin in den Laden hinein... die Frau hat mich sofort erblickt und ist stiften gegangen...der Mann kam auf mich zugelaufen und streckte den Arm heraus und sagte "ich entschuldige mich..... aber sie müssen sich ausweisen, dazu sind sie verpflichtet!" und es folgte eine elendig lange Aufklärungskampagne, so als wenn ich ein Schüler wäre, der sich mit seiner Situation nicht auskennt... bo ey:mad: ... (ich frage mich gerade = hatte ich eventuell an den Tag Haare im Gesicht?(n):whistle:)....

mein sprachliches Donnerwetter bezog sich dann darauf, dass er Menschen nicht so herablassend behandeln soll, nur weil man ihm seine Behinderung nicht ansieht.... ich bin eigentlich vom Typ her die pure Lebensfreude und lebe und koste es voll aus, damit kommen viele nicht klar, denn = ich halte ihnen mit meiner Art indirekt den Spiegel vor und minimiere somit ihre eigenen Probleme ... was ich für mich als ein "sprachliches Donnerwetter" bewerte, wäre für Andere wohl der Inbegriff von Harmlosigkeit.... aber für mich war dieses "Donnerwetter" schon ungewöhnlich heftig:LOL:

wir standen uns so ca. 3 Minuten gegenüber und in all der Zeit stand er mit ausgestrecktem Arm vor mir und die Hand lag auf meine Schulter..... vielleicht fühlte er sich ja auch in den Moment überrumpelt, denn meine Aktion sollte ja eine Gegenreaktion bei ihm auslösen.... vom Wesen her war er aber einer, der sich nichts sagen läßt... seine Auffassung ist Gesetz und basta... das aktiviert dann meinen Gerechtigkeitssinn und schon brodelt der Kessel....

Moin lieber Elf,

sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Habe ich das richtig verstanden, mit dem Zeigefinger, dich körperlich dabei berührend - auf dich einzupicksen ?

Ich kenne zwar auch Typen, die gerne mal mit dem erhobenen Zeigefinger sprechen, um die Wichtigkeit ihrer Aussage und ihrer selbst zu untermalen. Aber körperlich mit dem Zeigefinger auf einen einzupicksen - nicht.

Würd mich jetzt mal interessieren - ist dir das im Freundeskreis - so etwas rustikal kumpelhaft (und trotzdem für mich dann auch grenzüberschreitend daneben) - wo man sich besser und näher kennt passiert ? Oder in dem Bereich, wo du ehrenamtlich tätig bist ?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Odem du bist hier emotional aufgebracht in meinen Thread reingeschneit mit kam dir gerade recht zum Dampf ablassen ....meine Reaktion darauf war diese hier.
Voll okay für mich :thumbup:

Kein Grund für sorry - das freut mich sehr für dich :)
Ich habe nichts in Frage gestellt - dich damit ernst genommen und als voll okay für mich komentiert.

dann kam es hier zu weiteren Gesprächen mit dir und auch mit Gegenstimmen zur Situation selbst. Es fielen ein paar Unklarheiten auf, die dann zur Sprache durch andere kamen.

als @Green~ das auch so praktiziert hat, hatte ich das z.B. als ein "Angriff auf mich" empfunden.
Ich habe das gemacht, was ich auch bei einer guten Freundin machen würde, die mir aufgewühlt etwas erzählt hat, sie ernst nehmend interessiert nachgefragt, wo ich den Sachverhalt nicht ganz verstanden habe, um mir ein genaueres Bild zu machen.

Dass du keinen Behindertenausweis zur Parkberechtigung im Auto liegen hattest, dass dich dieser Mann "dass du behindert bist, du Arschloch" genannt hat - stand ja nicht im ersten Post drin und kam erst hinterher raus. Du hattest aber im ersten Post schon zu Anfang Tötungs-Gedanken-Lust und auch drauf gerne handgreiflich geworden zu sein im Kopf.

Dann beschreibst du ein von dir ein verbales Donnerwetter gegen ihn gerichtet, gleichzeitig aber über die sprachlose Empfindung von Erniedrigung - wegen seiner Hand auf deiner Schulter.

Wo doch eigentlich von deiner Seite - ein sehr berechtigtes und gerechtfertigtes, kurzes wortloses wegstossen seiner Hand von deiner Schulter nötig gewesen wäre. Dieser Mann hat dich schliesslich zuvor "dass du behindert bist sieht man, du Arschloch genannt" !

Dumm war wohl dann nur, dass er mit einem Punkt im Vorteil war, der berechtigt war - du hast deinen Behinderten-Berechtigsein-Ausweis nicht wie vorgeschrieben in deinem Auto sichtbar liegen gehabt. Was einen dann u.U. vllt auch noch nachärgern kann - sich selbst so damit angreifbar gemacht zu haben..

also @Green~ sorry dafür, ich versuch mich zu bessern.:) :p
Du brauchst dich nicht zu bessern, ich bin ja nicht deine Erziehungsberechtigte, der du hier was geloben musst. Und wir Beide haben ja zuvor auch eigentlich nichts miteinander zu tun gehabt.

Du hast hier das Gespräch mit mir angefangen - nicht umkehrt.

Ich habe nach mehreren Antworten an dich hier dann nur genauer nachgefragen wollen, wie was zustande kam, um den Sachverhalt besser erfassen zu können, weil du in deiner Aufgebrachtheit alles auf einmal und ein Bissel durcheinander erzählt hast.

Für mich ist das ein ganz normales Verhalten.

Und interessiert auch, weil diese Meckerfritzen bezogen auf Behinderten-Parkplätze ja nun keine Seltenheit im Alltag sind und ich da auch oft den Eindruck habe, dass sie es nicht immer nur aus Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Behinderten tun, sondern einfach mal mit lautem öffentlichem Gemecker für ihren Frust und sich selbst Aufmerksamkeit und Gehör finden wollen und das dann als eine "edelmütige" Gelegenheit ansehen.

Mit dieser Reaktion habe ich dann nicht gerechnet...
ok, ich verstehe schon wohl wo das Ganze hier nun drauf hinauslaufen soll.... ich schluck das nun einfach herunter und folge dem Prinzip von @Pavel07, oder ich ruf bei meinem Rechtschutz an "hallo?... ja, ich benötige Rechtsbeistand in einem minder schweren Fall, ich erkläre ihnen das mal..laberleberlaber..... können sie mir da helfen?"... tututut... Aufgelegt(n)o_O
schon gar nicht, weil du zuvor von dir als Frohnatur sprachst und dass du dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

Aber na gut, man hat eben gute und schlechte Tage, man ist nicht immer gleich gut drauf. Wo ich mich selbst natürlich mit einschliesse.

Werbung:
@Mr.Odem
Ich habe das gemacht, was ich auch bei einer guten Freundin machen würde, die mir aufgewühlt etwas erzählt hat, sie ernst nehmend interessiert nachgefragt, wo ich den Sachverhalt nicht ganz verstanden habe, um mir ein genaueres Bild zu machen.

Dass du keinen Behindertenausweis zur Parkberechtigung im Auto liegen hattest, dass dich dieser Mann "dass du behindert bist, du Arschloch" genannt hat - stand ja nicht im ersten Post drin und kam erst hinterher raus. Du hattest aber im ersten Post schon zu Anfang Tötungs-Gedanken-Lust und auch drauf gerne handgreiflich geworden zu sein im Kopf.

Dann beschreibst du ein von dir ein verbales Donnerwetter gegen ihn gerichtet, gleichzeitig aber über die sprachlose Empfindung von Erniedrigung - wegen seiner Hand auf deiner Schulter.

Wo doch eigentlich von deiner Seite - ein sehr berechtigtes und gerechtfertigtes, kurzes wortloses wegstossen seiner Hand von deiner Schulter nötig gewesen wäre. Dieser Mann hat dich schliesslich zuvor "dass du behindert bist sieht man, du Arschloch genannt" !
klar, ich hätte ihm die Hand wegstoßen müssen, oder ihm halt sagen, dass mir das so zu viel ist:(

ok, ich wollte es ja eigentlich verschweigen und dachte mir vorab "das geht keinem etwas an" aber ich denk mir, dass ich das nun aufklären muss...

mein rechter Stumpf macht mir ab und an Probleme und zwar wachsen mir durch die ganzen Vernarbungen und Kalkablagerungen und weiß sonst noch für Gründe so ne Art Knochensplitter, die dann irgendwann aus der Haut herausstechen... der Stumpf besteht aus ca.70% aus Spalthaut, das halt sehr dünn ist.... sticht so ne Knochenplatte durch die Haut, so kann sich das Ganze schnell entzünden.... (diese Knochenplatten kann man sich wie so`n Eisberg vorstellen, wo sichtbar aus dem Wasser nur ein kleiner Teil herausragt)....

die OP war letztendlich umfangreicher als von mir und vom Arzt zuvor gedacht, aber gut, das wird wieder verheilen.... habe eh gutes Heilfleisch.... bin aber wohl schon zu schnell wieder aktiv geworden und habe erst später gemerkt, wie viel Kraft mir diese OP gekostet hat.... daher resultiert letztendlich dann auch wohl die Augenmigräne .... und = ganz ehrlich gesagt, konnte ich an diesem besagten Tag gar nicht so reagieren, wie ich es eigentlich von mir gewohnt bin.... ich trage an dem Vorfall also bestimmt eine Mitschuld...

nächste Woche werden mir die Fäden gezogen, aber auch dann muss ich mich noch zügeln, bevor ich dann endlich wieder im Garten tätig werden kann, oder den Sport zu frönen und schwimmen und Sauna und und und.... solange habt ihr mich hier noch an der Backe:LOL::p ....

Zurück
Oben