Komm mir nicht zu nah...

was verstehst du daran nicht?
Der Alte, der irrtümlich gedacht hat, @Mr.Odem wäre nicht behindert,
hat geschimpft, weil er sich auf einen Behindertenparkplatz gestellt hat.
Etliche Andere wären einfach vorbei gegangen a la "geht mich nix an".
das ist doch auch vollkommen ok....es gibt aber Menschen, die suchen regelrecht einen Grund um Streit anzufangen und so einer war er halt... da hilft dann auch kein Erklären oder diskutieren, da ist dann nur Rückzug angesagt, um seinen inneren Frieden nicht ganz über den Haufen zu schmeißen, wegen Ansteckungsgefahr... die Frau von ihm ist nicht grundlos um die Ecke verschwunden, die wusste genau was da nun kommen wird....:sneaky:

@Pavel07 geht da wohl ins Extreme und schluckt all das Negative, das auf ihn einprasselt = Respekt..... mir gelingt das nicht so richtig, denn ich besitze ein ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kämpfe falls nötig dafür...

Werbung:
was verstehst du daran nicht?
Der Alte, der irrtümlich gedacht hat, @Mr.Odem wäre nicht behindert,
hat geschimpft, weil er sich auf einen Behindertenparkplatz gestellt hat.
Etliche Andere wären einfach vorbei gegangen a la "geht mich nix an".
Finde es interessant, dass du - nach Lesen der kompletten Begebenheit -
die Verteidigung für den grumpy Old man übernimmst (ziemlich mutig ect) ...
dies in einem Faden, in dem es um "ungebührliche Nähe" geht.

DAS finde ich ????

er kam auf mich zugelaufen.... er sah natürlich, das ich im Rollstuhl saß ... streckte den rechten Arm aus und
legte seine Hand auf meine linke Schulter und sagte "ich entschuldige mich dafür was ich gesagt habe, ...

Was er gesagt hatte, als er dachte, du wärest nicht behindert, hat ihm dann leid getan
und vermutlich hast auch du ihm dann ehrlich leid getan, das ist ja nur menschlich.
Die Geste, dir seine Hand auf die Schulter zu legen, interpretiere ich als unbeholfenen
Versuch, zwischen euch, die ihr grad noch gestritten habt, menschliche Nähe herzustellen.

Ich stelle dir diese Sichtweise als Alternative zu deinem "er wollte mich erniedrigen" hin.
In manchen Situationen läuft halt was schief, und dann kommen auch noch die jeweiligen
individuellen Empfindungen und Empfindlichkeiten dazu, und schon bricht die Hölle los.

Was er gesagt hatte, als er dachte, du wärest nicht behindert, hat ihm dann leid getan
und vermutlich hast auch du ihm dann ehrlich leid getan, das ist ja nur menschlich.
Die Geste, dir seine Hand auf die Schulter zu legen, interpretiere ich als unbeholfenen
Versuch, zwischen euch, die ihr grad noch gestritten habt, menschliche Nähe herzustellen.

Ich stelle dir diese Sichtweise als Alternative zu deinem "er wollte mich erniedrigen" hin.
In manchen Situationen läuft halt was schief, und dann kommen auch noch die jeweiligen
individuellen Empfindungen und Empfindlichkeiten dazu, und schon bricht die Hölle los.
Appeasement, die zigste.

Möchtest du Mr. Odem seine ureigenen Empfindungen in Absprache stellen?
Im Sinne a la "stell dich doch nicht so an...tztz..."

Zuletzt bearbeitet:

naja, mich kann man ja eigentlich nicht so leicht aus der Fassung bringen.... und schau, ich bin zwar gefühlt 40 Jahre alt, muss aber mit einem 60jährigen Körper klarkommen :LOL: ... ich bin theoretisch ja auch so`n alter Sack, verhalte mich aber nicht altersgerecht, nene ... und eventuell war er ja dann auch nur 5 Jahre älter als ich, wer weiß das schon so genau...

jetzt ist aber Ruhe im Karton, so wichtig bin ich nun auch wieder nicht und meine Frau schreit eh "Kaffee ist fertig"... Prost:)

Finde es interessant, dass du - nach Lesen der kompletten Begebenheit -
die Verteidigung für den grumpy Old man übernimmst (ziemlich mutig ect) ...

Sonst heißt es -zu Recht- immer, daß viel zu viele Leute
wegsehen und nicht helfen und keine Zivilcourage haben.
Der Alte hat geschimpft, daß jemand auf dem Behinderten-
parkplatz parkte, der das allem Anschein nach nicht darf.

Zuletzt bearbeitet:
lange Rede kurzer Sinn = es folgte ein sprachliches Donnerwetter von mir und wir sind nicht im Guten auseinandergegangen.... er konnte echt froh sein, das wir uns bei den Körperpflegeartikeln befanden und nicht bei Küchenzubehör(n);):whistle:
es geht mir nur um dieses respektlose Verhalten, dieses "von Oben herab".... diese Hand auf meine Schultern... es ist so, als wenn ich sie immer noch spüre.
Um das jetzt mal vom Ablauf her genau zu verstehen....auch aus deinem Gefühl heraus von ungebührlich dir körperlich dich anfassend - zu nah gekommen ...

Während du im Rollstuhl vor ihm sitzend ein sprachliches Donnerwetter auf diesen Mann losgelassen hast, hat dieser Mann die ganze Zeit seine Hand auf deiner Schulter gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
Um das jetzt mal vom Ablauf her genau zu verstehen....auch aus deinem Gefühl heraus von ungebührlich dir körperlich dich anfassend - zu nah gekommen ...

Während du im Rollstuhl vor ihm sitzend ein sprachliches Donnerwetter auf diesen Mann losgelassen hast, hat dieser Mann die ganze Zeit seine Hand auf deiner Schulter gehabt ?
ok, ich verstehe schon wohl wo das Ganze hier nun drauf hinauslaufen soll.... ich schluck das nun einfach herunter und folge dem Prinzip von @Pavel07, oder ich ruf bei meinem Rechtschutz an "hallo?... ja, ich benötige Rechtsbeistand in einem minder schweren Fall, ich erkläre ihnen das mal..laberleberlaber..... können sie mir da helfen?"... tututut... Aufgelegt(n)o_O

Werbung:
ok, ich verstehe schon wohl wo das Ganze hier nun drauf hinauslaufen soll.... ich schluck das nun einfach herunter und folge dem Prinzip von @Pavel07, oder ich ruf bei meinem Rechtschutz an "hallo?... ja, ich benötige Rechtsbeistand in einem minder schweren Fall, ich erkläre ihnen das mal..laberleberlaber..... können sie mir da helfen?"... tututut... Aufgelegt(n)o_O

Alles klar, ich hak's dann jetzt mal für mich ab.

Sorry für's deine Worte und Beschreibung ernst genommen zu haben und nachzufragen, um die ganze dir nahegegangene Situation noch besser zu verstehen. Und sorry für's dir (überhaupt) antworten.

Wird nicht wieder vorkommen.

Zurück
Oben