Abstand halten ...

Die Dinge passieren eh immer in einer Form die man will, nur nicht so wie man es sich wünscht, wenn man auf eine exakte Vorstellung besteht.

Ja, da kann ich Dir zustimmen.

Ich weiß jetzt nicht wie eine astrale Stinktablette gezaubert werden kann, analog um diese gewünschte Wirkung des Abstands zu entfalten.
:ROFLMAO: ...

Besser halt man meidet solche Situationen und ist zu jenen Zeiten wo es nicht anders geht, offen für das Andere, auch wenn's nervt. :)

Da kann ich Dir nicht zustimmen, wenn mich was nervt fällt es mir sehr schwer, offen dafür zu sein, das geht dann in der Situation eher nicht, nachher beim Analysieren sehe ich es dann aber oft auch als lehrreich an.
Ich hab mich mal über ein gelungenes Experiment geärgert, weil es zwar funktioniert hat, aber für meinen Geschmack dann schon auch wieder zu gut, darauf war ich nicht vorbereitet... also ist es ja eigentlich nicht gelungen. Man muss auf so Vieles achten, man glaubt es kaum :) ...
 
Werbung:
Ich komme aus einer Familie, da gibt es keine Distanz, wenn man so erzogen wurde, geht man manchmal kindlich liebend auf einen zu und umarmt. Ich habe das nun aber gelernt auch Nein zu sagen und jemandem auf die Pfoten zu hauen ..... Viele verwechseln "nett" sein mit dem anderen einen Freifahrtschein geben. Nein, man ist nur nett, mehr will man nicht. Ganz klare Kommunikation, ganz klar Nein! Bitte wahre meine persönliche Grenze... das wollte ich nur noch kurz dazu sagen :)
 
Für mich ist umarmen ein Ausdruck dass man denjenigen/diejenige sehr gerne hat...lieb hat...auch ein Busserl rechts und links ist dabei :)
Einer meiner Stiefsöhne wollte diese Nähe nicht - das habe ich stets respektiert und akzeptiert.
Auch seinen Vater, meinen Mann, hat er nie umarmt.
Inzwischen sind Jahre vergangen und seit kurzem lässt mein Stiefsohn es zu - auch bei seinem Vater.
 
Also, das ist bei mir anders, ich sage schon sehr direkt, wenn es mir zu nah wird. Was wer dann hineininterpretiert, lässt mich eigentlich ziemlich kalt... und dass mit mir was nicht stimmt, das weiss ich selbst :LOL: ...

Nein, ich weiss schon, was Du meinst, es gibt halt Menschen, die denken, sie tun einem was Gutes, wenn sie einen abbusseln und/oder umarmen (bei der Begrüßung zB) oder Nähe zeigen. Ich kann körperliche Nähe nicht gut aushalten, von so gut wie Niemandem, mir wird das gleich mal zu eng. Ich mag es auch nicht "körperlich" getröstet zu werden in Form von Umarmungen, das hilft mir nicht, weil es mir unbehaglich ist.

Ich finde, mit Dir ist alles in Ordnung, bist halt keine 08/15-Persönlichkeit, na und, Du bist Du wie viele andre Individualisten mit eigener Persönlichkeit.

Ja diese Distanzlosigkeit ist eine Sache und das Nähebedürfnis und der Ausdruck von Zuneigung ist verschieden bei den Menschen. Ich fühle es sehr deutlich, ob jemandem Nähe oder Nicht-Nähe behagt, das ist ja nicht auf Menschen begrenzt, sondern dieses Nähebedürfnis oder das Für-Sich-Sein-Bedürfnis ist mehr oder minder bei jedem Menschen mal stärker.

Ich geb Dir Recht bei dem was Du weiter unten schreibst, es fällt vielen Menschen einfach nicht auf, dass ihre eigenen Bedürfnisse nach Nähe für einen anderen Menschen - momentan oder ständig - nicht so willkommen sind.

Ich bin ein sehr kuschliger Mensch, doch dies nur, wo ich sehr deutlich spüre, dass die Nähe in Ordnung ist für beide Menschen. Eine Freundin von mir drück ich immer ans Herz, wenn wir uns sehen. Wir sind beide knuddelfreudig. Bei einer anderen würde es mir nicht im Traum einfallen, da begrüßen wir uns mit Verneigung und mit Tai-Chi-Gruß, z. B., so fühlt es da richtig an.

Aber viele Menschen sind so weit von ihrem eigenen Empfinden und Körper entfernt und erst recht von der Wahrnehmung der Stimmung oder Schwingung anderer, da muss man dann was sagen

und da find ich es gut dass Du es sagen kannst.

Da muss ich noch üben!

lg
 
Hab ich schon, siehe Zitat aus #14
Hm... siehe unten stehendes Zitat aus dem Eingangspost:
Das hatte ich nicht gelesen. Gut, :rolleyes: ich gebe zu, dass es keine so gute Idee gewesen war an Silvester zwischen Küche, Vorbereitungen usw. noch ein Luftloch dazwischen füllen zu wollen indem ich im Forum noch etwas lese und schreiben wollte ich eigentlich aus Zeitmangel gar nichts. Manchmal kommt es eben anders, als es vorgesehen gewesen war. ;)
 
Das hatte ich nicht gelesen. Gut, :rolleyes: ich gebe zu, dass es keine so gute Idee gewesen war an Silvester zwischen Küche, Vorbereitungen usw. noch ein Luftloch dazwischen füllen zu wollen indem ich im Forum noch etwas lese und schreiben wollte ich eigentlich aus Zeitmangel gar nichts. Manchmal kommt es eben anders, als es vorgesehen gewesen war. ;)

Macht ja nix; ich überlese sicherlich auch einiges...
 
Werbung:
Zurück
Oben