Abstand halten ...

Mir kam gerade so der Gedanke, dass das ein typisch deutsch/österreichisches Problem sein könnte.

Glaub ich nicht, ich denke, dass die südlicheren Länder noch weit "enger" kommen, nur fältts denen nicht so auf, weil sie Wenig Platz mehr gewöhnt sich, wie wir. Ich wandere in den Norden aus, Schweden, Finnland Island, Norwegen ... da hab ich mehr Platz und weniger Menschen"kontakt" :) ...
 
Werbung:
Ja, ja, ich wehre mich eh, mir stellte sich nur die Frage, warum Andere das nicht merken, wenn sie Grenzen überschreiten.
Ich brauche auch meinen Abstand und halte ihn selbst auch ein, aber ich denke manchmal merken das, zumindest, Bekannte nicht weil Nähe auch Zuneigung bedeuten kann. Soll heißen man kommt bei anderen oft besser an als man selber glaubt und darum diese Nähe.

Bei Wildfremden glaube ich, dass sie mit den Gedanken einfach woanders sind und es vielleicht auch merken würden wenn es umgekehrt wäre und man ihnen auf die Pelle rücken würde.
 
Mir kam gerade so der Gedanke, dass das ein typisch deutsch/österreichisches Problem sein könnte. Wenn man den deutschen Bundestag mit dem britischen Parlament z.B. vergleicht.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man es im britischen Parlament ohne Panikattacke stundenlang aushalten kann :eek:

Ich bekomme da beim Hinschauen schon Atemnot, so eng, wie die da beinahe aufeinanderhocken.
 
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man es im britischen Parlament ohne Panikattacke stundenlang aushalten kann :eek:

Ich bekomme da beim Hinschauen schon Atemnot, so eng, wie die da beinahe aufeinanderhocken.
Dafür rollen die nicht ständig mit dem Stuhl hin und her und tippen im Handy.
 
Dafür rollen die nicht ständig mit dem Stuhl hin und her und tippen im Handy.
Ja...ist im österr. Parlament nicht anders.

Aber hier im Thread geht es um Menschen, denen es Unbehagen erzeugt, wenn ihnen Andere zu nahe auf den Pelz rücken.
Ich zähle mich da auch dazu.
Das britische Parlament wäre definitiv kein Arbeitsplatz für mich, sondern der personifizierte Alptraum :D
 
Geht mir ähnlich, ich mag's auch nicht, wenn mir irgendwelche "fremden" Menschen zu nahe kommen.
Am schlimmsten sind die, die meinen, dass es an der Supermarktkasse schneller vorwärts geht, wenn sie dem Vordermann oder der Vorderfrau nur nah genug auf die Pelle rücken... :rolleyes:

Argh, ja, das sind erstaunlich viele Menschen, die das glauben.
Ich hab mir daher für die Kassenschlangendrängler, die schon bis vor der Kasse stehen obwohl ich noch nicht fertig bin, folgendes überlegt:

Ich wende mich zu den Leuten und sage ganz laut meine riesenlange Rede:

Danke, dass Sie mir meinen Einkauf bezahlen, Sie stehen ja direkt vor dem Kartenlesegerät!

Meist lacht die Kassiererin und die ganze Schlange lacht mit und die Drängler dann auch, während sie zwei Schritte zurückgehen und sie haben damit einen Ausweg aus der peinlichen und gedankenlosen Drängelei. Also beim Bezahlen, da werden sie wach, da wird reagiert, durch das Lachen werden sie animiert, aus dem Schlaf aufzuwachen und dem unbewussten Verhalten.

Geübt habe ich vorher mit: Bezahlen Sie für mich?

Dann wurde ich angefahren oder irritiert gefragt: Nein, wie kommen Sie denn nur darauf?

Dann erklärte ich, auf das Kartenlesegerät zeigend: Weil Sie vor der Kasse stehen und ich gar nicht bezahlen kann, wenn Sie direkt davor stehen. Ach so, war dann die Antwort. Danach gingen sie einen Schritt zurück.

Daher verwende ich jetzt die Langversion.

Es ist den meisten Menschen gar nicht bewusst, die sind grob gestrickt, sozusagen.
Ich nehme es nicht persönlich. Sonst würd ich mich den ganzen Tag im Stress befinden und dafür hab ich keinen Nerv.
 
Ich war damals darüber mehr als heilfroh.

Grade in ner Apotheke finde ich sollte man Abstand halten, vor allem im Hinblick auf Diskretion, weil´s ja Niemanden was angeht, welche Beschwerden oder Krankheiten Jemand hat. Hättest zur Apothekerin sagen sollen, Du hast da nen mega hässlichen Ausschlag oder Du brauchst ein Mittel gegen Hämorrhoiden oder sowas, ich wette, die Person hinter Dir wäre dann wohl auf Abstand gegangen ... :D
 
Werbung:
Hättest zur Apothekerin sagen sollen, Du hast da nen mega hässlichen Ausschlag oder Du brauchst ein Mittel gegen Hämorrhoiden oder sowas, ich wette, die Person hinter Dir wäre dann wohl auf Abstand gegangen ... :D
Hätte sagen sollen, ich hab was seeeeehr ansteckendendes. Krätze zb. :D und dann zur Dame hinter mir " sie sollten sich besser auch durchchecken lassen" 😂
 
Zurück
Oben