Abstand halten ...

Werbung:
meine Grenzen zu "verteidigen",
oder bewussst den eigenen - einem zustehenden Raum einzunehmen - der Becken-breit ist - eigener beckenbreiter Fussabstand - Stand.

Viele Frauen sind es gewöhnt /geprägt /erzogen - "schmal zu stehen" - einen Fuss-eng-bei-einander Stand zu haben - bei dem man auch sonst leicht ins Schwanken kommen kann - wenn man mal plötzlich angerempelt wird.

Bei mir ist überhaupt keine Jungfrau dabei. Trotzdem fühle ich mich auch unwohl, wenn man mir zu dicht kommt.
Im Fahrstuhl mit mehreren Leuten, fühle ich mich auch extrem unwohl.
Dachte immer, dass wäre eine Form Platzangst....
Nee, die sind einfach alle zu nah.

Hallo zusammen, ich bin Krebs und kann das nicht leiden, wenn mir jemand zu Nahe kommt. Manchmal bin ich unbewusst aufgeladen und verteile Stromstösse.

Witzig, dass Du das jetzt erwähnst, ich hab nämlich vorgestern tatsächlich so nen Stromkreis um mich herum imaginiert und als mir mein Chef sehr nahe kam (er macht das sehr sehr oft), schreckte er zurück, wirklich, als hätte er einen Stromstoss bekommen.. Ich hab dann mal überlegt, ob ich Knoblauch gegessen hab, nö hatte ich nicht, frisch geduscht war ich auch, also hat der Stromkreis wohl gewirkt.
Allerdings leider nur kurz, weil gestern passierte es ja wieder und er hat keinen Stromstoss abbekommen.

Aber da bleib ich dran, oder ich kaue wirklich mal ne Knoblauchzehe, bevor ich ins Büro gehe. :) ...

Ich habe Asz. Waage und Mond in Jungfrau und Knoblauch hilft... :-) Ein energetischer Schutz vielleicht mit Esskastanien...

Hallo,
mir geht es da ähnlich. Mir passiert das auch leider sehr oft, dass mir Menschen zu nahe kommen und ich spreche sie dann meistens darauf an.
Die Reaktionen darauf sind sehr negativ, Verständnis und Sensibilität eher nicht vorhanden.

Mir geht es genauso (wahrscheinlich die Jungfrau in mir?)
Ich hasse es, wenn mir jemand von hinten in den Hals keucht, röchelt... (wahrscheinlich atmen diejenigen normal, aber mich schauert es...)
Schon von Jahren habe ich es mir abgewöhnt, freundlich darauf hinzuweisen, dass der/diejenige mir zu nahe gekommen ist, ich erhalte sowieso nur befremdliches Starren, deshalb sage ich konsequent, dass man von mir abrücken solle. Ob freundlich oder nicht, solche Leute verstehen es eh nicht, deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich energisch mein Empfinden vorbringe.

Hallo,
mir geht es da ähnlich. Mir passiert das auch leider sehr oft, dass mir Menschen zu nahe kommen und ich spreche sie dann meistens darauf an.
Die Reaktionen darauf sind sehr negativ, Verständnis und Sensibilität eher nicht vorhanden.
ich erhalte sowieso nur befremdliches Starren,

... genauso erlebe ich das auch immer wieder... erstaunte Blicke, vollkommenes Unverständnis ... deshalb frage ich mich ja auch, warum es diesen Leuten einfach nicht auffällt.

Werbung:
Mir geht es auch so. Allerdings nur bei erwachsenen Menschen. Kinder und Tiere (ausser Spinnen) stören mich nicht .

Ich finde es interessant, dass es hier Vielen so geht, wie mir, offenbar bin ich doch nicht so "anders", hab ich auch schon oft gehört, dass ich da wohl die Einzige bin, die das so empfindet.

Bei Kindern stört es mich auch nicht so sehr, bei Tieren stört es mich zB gar nicht, die können so nah an mich ran, wie es ihnen behagt.

Zurück
Oben