Abstand halten ...

Werbung:
... ich wünsche mir zu Weihnachten einen unsichtbaren Elektrozaun um mich herum, sodass Jeder, der mir zu nahe kommt, einen elektrischen Schlag abbekommt. ...
stromfrisur.jpg
:D
Ich denke, es ist ein ganz natürliches Gespür, was zuträglich für einen ist und was nicht.
Wie wir spätestens seit Corona wissen, ist zu nah sein mit Fremden ja wirklich nicht gut.

... das hat jetzt nichts mit Corona-Schutzmaßnahmen zu tun, dieser Thread bezieht sich auf meine Aversion, wenn Leute zuwenig Abstand zu mir und ihren Mitmenschen halten.

Ich gebe zu, ich bin da sehr empfindlich und würde mir wünschen, dass Leute die Körpersprache ihres Gegenübers besser wahrnehmen. Es passiert mir immer wieder, dass mir Menschen für mein Empfinden viel zu nahe kommen, sie kennen keinen Abstand und es fühlt sich an, als würden sie in meine Aura eindringen. In mir zieht sich alles zusammen und es fühlt sich für mich sehr unangenehm an, wobei unangenehm noch viel zu harmlos ausgedrückt ist.

Erst gestern ist mir mein Chef dermaßen auf die Pelle gerückt, dass ich schon den Rückwärtsgang eingelegt hab, um etwas mehr Abstand zu bekommen, woraufhin er wieder auf mich zukam und wieder viel zu nah war, erst als ich gesagt, hab, er solle bitte ein wenig Abstand halten, weil mir das zu nah ist, ist er zurückgewichen.
Meine Mutter ist auch so, sie kommt mir dermaßen nahe, dass es mich fast erdrückt und auch sie weicht erst, wenn ich sage, dass mir das zu nah ist. Worauf sie meist nur meint: "Ja, ich weiss"...

Ich weiss nicht, warum Leute das nicht spüren, dass sie Anderen zu nah kommen und keine Rücksicht nehmen. Es geht mir nicht darum, dass ich Angst hätte, mich mit Corona zu infizieren, sondern generell finde ich es übergriffig, Jemandem ungefragt so nahe zu kommen.

Liebes Christkind - ich wünsche mir zu Weihnachten einen unsichtbaren Elektrozaun um mich herum, sodass Jeder, der mir zu nahe kommt, einen elektrischen Schlag abbekommt.

Wie geht es Euch damit, empfindet ihr das auch als unangenehm oder stört Euch das nicht oder bemerkt Ihr das gar nicht?
Geht mir ähnlich, ich mag's auch nicht, wenn mir irgendwelche "fremden" Menschen zu nahe kommen.
Am schlimmsten sind die, die meinen, dass es an der Supermarktkasse schneller vorwärts geht, wenn sie dem Vordermann oder der Vorderfrau nur nah genug auf die Pelle rücken... :rolleyes:

Geht mir ähnlich, ich mag's auch nicht, wenn mir irgendwelche "fremden" Menschen zu nahe kommen.
Am schlimmsten sind die, die meinen, dass es an der Supermarktkasse schneller vorwärts geht, wenn sie dem Vordermann oder der Vorderfrau nur nah genug auf die Pelle rücken... :rolleyes:

Das macht mich auch wahnsinnig!
Und wenn sie nicht hinter einem stehen, dann schieben manche einem den Einkaufswagen rein.

Ansonsten kommt mir niemand zu nahe. Dafür bin ich zu marsisch :D
Wirkt als natürlicher Schutzwall.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage des Abstands beschäftigt mich auch gerade.
EIne Freundin hat mir erzählt, dass sie einen ehemaligen Schulkameraden zu ihr in die Wohung eingeladen hat, weil grad in der Stadt war.
Der dachte wirklich sie will nur mit ihm f*****:
Und dann hat sie den Sohn der Hausbetreuerin in die Wohnung rein gelassen, weil er ihr bei einem Vertrag helfen sollte.
Er glaubte das war ein Vorwand zum.... na ihr wisst schon.....

Ich frage mich ob es einfach verlernt wird, Abstand zu halten, oder die Körpersprache zu lesen?
Was sendet ein Mensch aus?
Oder ist es so dass Mann und Frau sich übers Internet nur mehr zum Sex treffen und so von vornherein angenommen wird, das Frau nur das eine will?

Also keine Ahnung wo das alles hinführt.......

Ich muss dazu noch sagen, dass ich hier auf keinen los gehe, in Ruhe zu Hause allein lebe und friedlich bin und mit nix was zu tun habe. Das war Spass mit den Esskastanien. Abstand Ja, auf jeden Fall...

Ich denke, es ist ein ganz natürliches Gespür, was zuträglich für einen ist und was nicht.

ja, sicher, nur vermisse ich das Gespür bei Anderen. Ich spüre ja, wenn das unangenehme Gefühl auftaucht, wenn mir Jemand zu nahe kommt; Leider spürt mein Gegenüber das eben nicht.

Wie wir spätestens seit Corona wissen, ist zu nah sein mit Fremden ja wirklich nicht gut.

Ich mag es auch bei "Nichtfremden" nicht.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich hier auf keinen los gehe, in Ruhe zu Hause allein lebe und friedlich bin und mit nix was zu tun habe. Das war Spass mit den Esskastanien. Abstand Ja, auf jeden Fall...

Ich denke das hat auch keiner so empfunden. Deinen Beitrag mit den Esskastanien hab ich leider nicht verstanden.

Werbung:
ja, sicher, nur vermisse ich das Gespür bei Anderen. Ich spüre ja, wenn das unangenehme Gefühl auftaucht, wenn mir Jemand zu nahe kommt; Leider spürt mein Gegenüber das eben nicht.

Ja, sowas ist echt blöd.
Gerade vom Chef sollte man mehr Bewußtheit erwarten können.
Weil doch Belästigung am Arbeitsplatz seit Jahren ein Thema ist.

Zurück
Oben