Lifthrasir
Aktives Mitglied
das ist der Fehler, das Böse und das gibt es, nenne es das negative, den satan oder teufel und gott in einen topf zu werfen.
Bitte verfälsche nicht meine texte, du stellst dich gerade über mich, das ist nicht göttlich.
Ich schreibe was ich für mich erkannt habe, das "man" an gott glauben muss, das ist die grundlage, für den zugang zu gott. Das ist eines der gesetze von dem ich spreche, die es gibt. Natürlich gibt es geistige gesetze, die lernt man im laufe seines lebens kennen, z.b. das gesetz des ausgleichs.
Niemals ist die lüge etwas göttliches, weder mord noch totschlag, vergewaltigung und krieg.
Leider ist die menschheit schon so weit abgekommen, dass sie alles als göttlich ansieht - welch ein gott!!!
Du stellst dir einen neutralen gott vor, das ist deine vorstellung, dann bitte schreibe es auch, dass es Deine Vorstellung ist und verallgemeiner es nicht. Leider ist deine vorstellung schon fast allgemeingut geworden, für mich nicht, ich habe andere informationen.
Wenn Du aus meinen Beiträgen liest, dass ich mich über Dich stelle, oder Deine Texte verfälsche, oder meine Meinung als Allgemeingültig darstelle, so ist das nicht meine Absicht und ich würde mich entschuldigen, wenn Du mir die Stellen zeigen kannst. Denn ich bin der Meinung dass ich genau das Gegenteil versuche, bewusst meine Ansicht auch nur als meine Meinung darzustellen und bewusst jede andere Meinung zumindest zu akzeptieren...
...ich akzeptiere auch, dass für Dich Deine Ansichten Gesetze sind, doch damit erhebst Du eben Anspruch auf eine allgemeine Gültigkeit Deiner Ansichten - ist natürlich Deine Ansicht...
...doch so leid es mir tut, komme ich dann nicht umher zu sagen - und ob Dir die Kritik schmeckt oder nicht und Du Dich vielleicht beleidigt abwendest oder nicht --- Du bist nicht ehrlich! (Das mag ich nicht, diese verdrängte Unehrlichkeit und das Abwälzen eigener Fehler auf andere - mag ich nicht und kritisiere - nicht Deine Ansicht als solches, sondern Dein Verhalten!)
Meine Begründung dazu - Du schreibst...
...dass ich nicht verallgemeinern soll (wobei ich nicht verallgemeinere, sondern nur meine Meinung schreibe)...Du stellst dir einen neutralen gott vor, das ist deine vorstellung, dann bitte schreibe es auch, dass es Deine Vorstellung ist und verallgemeiner es nicht.
...aber Du selbst stellst Deine Ansichten als Gesetze hin.
Ich schreibe was ich für mich erkannt habe, das "man" an gott glauben muss, das ist die grundlage, für den zugang zu gott. Das ist eines der gesetze von dem ich spreche, die es gibt. Natürlich gibt es geistige gesetze, die lernt man im laufe seines lebens kennen, z.b. das gesetz des ausgleichs.
Niemals ist die lüge etwas göttliches, weder mord noch totschlag, vergewaltigung und krieg.
Das ist nach meiner Ansicht unehrlich! Was Du für Dich erkannt hast, erhält den Status eines Gesetzes - Gesetze beanspruchen ein Recht auf allgemeine Gültigkeit!
Und wenn ich über meine Meinung schreibe, dann sagst Du ich verallgemeinere...tzzzzz
...FALSCH! - Wenn Du an Gott und Satan glaubst, wenn Du an die Worte der Bibel glaubst --- dann lügst Du hier! Gott ist Krieg, Totschlag und Vergewaltigung! Was geschah bei der Befreiung des israelischen Volkes aus der Knechtschaft der Ägypter nach den Worten der Bibel?Niemals ist die lüge etwas göttliches, weder mord noch totschlag, vergewaltigung und krieg.
Gott hat alle erstgeborenen der Ägypter ermordet, damit der Pharao die Israelis ziehen lässt. (die letzte der 7 Plagen)
Gott hat die gesamte Armee der Ägypter im Meer ertränkt!
Gott hat bei der Eroberung Kanaans befohlen alle Ungläubigen mit dem Schwert zu erschlagen, zu Brandschatzen und die Frauen zu vergewaltigen und wenn es geht in die Dienste des israelischen Volkes zu nehmen!
Gott hat mit der Sinnflut Mensch und Tier getötet.
Gott hat Sodom und Gomorrah samt der Einwohner vernichtet.
Im alten Testament, den Worten der Bibel, wimmelt es nur so von Mord, Totschlag und Krieg! Vielleicht solltest Du mal diese Worte lesen bevor Du solche Worte schreibst...
...und jetzt bezichtige mich der Lüge, prangere mich an und beschimpfe mich - anstatt in Deinen Spiegel zu sehen und mal selbst kritisch zu sein! - Danke!
P.S. ich stelle mich nie über andere - ich bin weder besser noch schlechter --- nur anders!