Körper - Seele - Geist

Zitat:
Ich denke auch, dass die Seele auch über die Gefühle spricht und der Zugang über die Gefühle zur Seele ist.

So sehe ich es auch. :rolleyes:

Werbung:
für mich ist das wichtigste, dass man (ich) daran glaubt, dass es eine höhere instanz über einem gibt. Egal, wie man (ich) diese instanz sieht, als gott, schöpfer, feld, egal welchen namen man (ich) ihm gibt. Auch egal wie man (ich) diese anruft und bittet..

...ersetze man bewusst durch ich und ich stimme Dir zu! Warum? Weil die verallgemeinernde man-Form unterschwellig und somit unterbewusst einen befehlenden Charakter annimmt, das jeder Mensch es so zu sehen hat, wie Du meinst...

Es gibt geistige gesetze, egal welche individuelle wahrheit jeder für sich hat und die gelten für alle menschen auf diesem planeten, alles andere wäre ungerecht und Gott ist gerecht..

...denn es gibt keine geistigen Gesetze - auch das ist nur Deine eigene Ansicht --- denn wenn Gott ALLES ist, so ist ALLES auch Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit!
Denn diese Begriffe sind eine persönliche Bewertung, die teilweise durch Menschenhand definierte Gesetze verallgemeinernd als Urteilsfindung dienlich sein kann.

Verstehst Du? ALLES ist ALLES, Gott ist nicht nur lieb und gerecht, Gott ist, da Gott ALLES ist, auch das was wir als "Böse" und ungerecht bewerten. ALLES ist in sich selbst ausgewogen oder anders ausgedrückt Neutral und in der Neutralität gibt es keine Gesetzmäßigkeit, die gibt es nur in der Polarität, denn nur in der Polarität gibt es eine Bewertungsskala zwischen ungerecht und gerecht.

Jede Religion, auch die esoterik, die sich zwischen uns und gott stellt, als "zwischeninstanz" lehne ich ab, denn jeder mensch hat dieses Recht von Gott bekommen, sich direkt an ihn zu wenden, ohne engel, priester, pabst, denn wir tragen alle den göttlichen funken, seele genannt, in uns und sind somit unmittelbar mit Gott verbunden..

Esoterik bedeutet ja nicht zwangsläufig, das sich etwas zwischen uns und Gott stellt! Aus dem Grund ist es unfair die Esoterik als Ganzes zu benennen. Und selbst wenn einige esoterische Richtungen, ebenso wie Religionen, dazu neigen etwas zwischen Gott und den Menschen als Übermittler/Transmitter zu schieben, so ist auch das ein Teil des Ganzen...

...das ist gerade das unglaubliche an Gott - nach meiner Ansicht - das Gott eben ALLES ist, Gott ist Mörder und Opfer, Gott ist Wissenschaft und Sekte, Gott ist Gottesteilchen und Silberkreuz, Gott ist Freund und Feind...

Wenn menschen "heilerfolge" haben, so beruhen sie darauf, dass sie innerlich sehr rein sind, helfen wollen und somit zum kanal gottes werden können und heilung beruht auch nur auf der grund der gnade gottes. Dies habe ich für mich erkannt.
Jeder der "heilt" ist nur kanal, mehr nicht!:rolleyes:

Das habe ich für mich erkannt.

...und ich habe für mich erkannt, das alle diese Entscheidungen Gott sind, selbst die Unfairness und die Lüge sind Gott!

Ich habe mich entschieden für die Ehrlichkeit entschieden und jetzt darin meinen Weg zu Gott erkannt.

Wenn ich einen Schritt zurück trete und nicht nur die Ehrlichkeit, nicht nur das Gute und Liebe sehe, dann wird mir bewusst, dass ich keine wirklichen Feinde habe, so wie ich auch keine wirklichen Freunde habe.
Diese Erkenntnis bringt mir nur die Bewusstheit, dass auch das, was ich nicht mag - GOTT ist - oder das was ich mit Gott bezeichne...

...und der Schritt vor und zurück macht mir auch bewusst, das ich bewusst nicht alles respektieren und mögen muss, dass ich mich in meiner Realität, in meiner Wahreit für Freunde, für das Gute, für die Ehrlichkeit und die Liebe entscheiden kann --- und in der Akzeptanz und der Erkenntnis zu Gott auch erkenne, das es in der mir entschiedenen Ehrlichkeit nicht ehrlich wäre, wenn ich anderen Menschen meine Wahrheit aufzwängen, aufstempeln und aufdrücken würde, denn damit würde ich URTEILEN - nicht bewerten!

Ersetze bewusst man durch ich und in der Bewusstheit kann die Erkenntnis erlangt werden, dass die eigene individuelle Wahrheit ein Teil der ganzen, der absoluten Wahrheit ist, so wie jede andere individuelle Wahrheit auch ein Teil der ganzen absoluten Wahrheit ist und selbst das Unrecht der Unehrlichkeit, zu verurteilen antatt bewusst nur zu bewerten und sich bewusst nur seine eigene Meinung zu bilden ein Teil von --- GOTT ist!

Darum sage ich - trete einen Schritt zurück und betrachte das ganze Bild...

...um dann bewusst die eigene Entscheidung zu erkennen.

lifthrasir
Bei der Benennung oder Anrufung mittels eines Namen ist die genaue Aussprache und Wortlaut schon sehr wichtig, ob ich "Martin" oder "Martina" rufe, oder "Gertrud" und "Gertraud" --- nein, nein, so einfach ist es nicht, denn wenn Satan will, das die Menschen den Namen Gottes vergessen, ist es am einfachsten den Namen immer mehr ein wenig abzuändern...

...ob Jehova oder Jachwe, ist zum Beispiel ein großer Unterschied, der zu Aufmerksamkeit oder Unbeachten führen kann.
Die Konsonanten J-H-V-H sind der Name der Juden für Gott und werden sehr oft im alten Testament benutzt. Gläubige Juden sollten den Namen Gottes nicht nennen, dafür erschufen sie andere Namen wie Elohim oder Adonai. Es hat den gleichen Grund warum man sich kein Bild von Gott machen sollte. Und zwar weil jedes Bild von Gott nur ein unvollständiges sein kann - jeder Name begrenzt das benannte, deshalb auch nicht den wahren Namen.

Natürlich macht es einen Unterschied wie ich Sprache benutze. Sprache an sich ist ein magisches Instrument, vor allem für den, der es bewusst einsetzen kann.

LGInti

erstes
Jede Religion, auch die esoterik, die sich zwischen uns und gott stellt, als "zwischeninstanz" lehne ich ab, denn jeder mensch hat dieses Recht von Gott bekommen, sich direkt an ihn zu wenden, ohne engel, priester, pabst, denn wir tragen alle den göttlichen funken, seele genannt, in uns und sind somit unmittelbar mit Gott verbunden.
hast du Kinder? Irgendwann kommen sie immer in eine Phase (müsste so zwischen 3 und 5 sein) da sagen sie dauernd "selber machen" - sie wollen keine Hilfe annehmen, weil sie diese Hilfe als Einschränkung wahrnehmen. Sie wollen eigenständig werden und das aus eigener Kraft schaffen. In dieser Phase der spirituellen Entwicklung scheinst du dich gerade zu befinden. Und das ist gut, es stärkt den eigenen Willen. Aber es ist auch eine Fähigkeit Hilfe annehmen zu können und alles was der Mensch an spirituellen, religiösen, esoterischen oder sonstigen Gruppen geschaffen hat dient nur genau diesem Ziel - Hilfe zu geben zur Selbsthilfe. Fetische (wie sie z.B. in der Magie als Symbole genutzt werden) oder sonstige Hilfsmittel wie Steine, Karten etc. sind einfach nur Hilfsmittel, es geht natürlich auch ohne all diesen Firlefans, aber sie können helfen.

LGInti

erstes hast du Kinder? Irgendwann kommen sie immer in eine Phase (müsste so zwischen 3 und 5 sein) da sagen sie dauernd "selber machen" - sie wollen keine Hilfe annehmen, weil sie diese Hilfe als Einschränkung wahrnehmen. Sie wollen eigenständig werden und das aus eigener Kraft schaffen. In dieser Phase der spirituellen Entwicklung scheinst du dich gerade zu befinden. Und das ist gut, es stärkt den eigenen Willen. Aber es ist auch eine Fähigkeit Hilfe annehmen zu können und alles was der Mensch an spirituellen, religiösen, esoterischen oder sonstigen Gruppen geschaffen hat dient nur genau diesem Ziel - Hilfe zu geben zur Selbsthilfe. Fetische (wie sie z.B. in der Magie als Symbole genutzt werden) oder sonstige Hilfsmittel wie Steine, Karten etc. sind einfach nur Hilfsmittel, es geht natürlich auch ohne all diesen Firlefans, aber sie können helfen.

LGInti

Über die trotzphase bin ich schon weit hinaus. :D

Aber du beschreibst gerade wie die menschheit sich in der "trotzphase" von gott entfernt hat.

Anstatt durch ein gebet "erleuchtung" zu erfahren, werden karten gelegt, gependelt, fetische, gechannelt und noch vieles mehr.
Danke.

...ersetze man bewusst durch ich und ich stimme Dir zu! Warum? Weil die verallgemeinernde man-Form unterschwellig und somit unterbewusst einen befehlenden Charakter annimmt, das jeder Mensch es so zu sehen hat, wie Du meinst...

...denn es gibt keine geistigen Gesetze - auch das ist nur Deine eigene Ansicht --- denn wenn Gott ALLES ist, so ist ALLES auch Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit!
Denn diese Begriffe sind eine persönliche Bewertung, die teilweise durch Menschenhand definierte Gesetze verallgemeinernd als Urteilsfindung dienlich sein kann.

Verstehst Du? ALLES ist ALLES, Gott ist nicht nur lieb und gerecht, Gott ist, da Gott ALLES ist, auch das was wir als "Böse" und ungerecht bewerten. ALLES ist in sich selbst ausgewogen oder anders ausgedrückt Neutral und in der Neutralität gibt es keine Gesetzmäßigkeit, die gibt es nur in der Polarität, denn nur in der Polarität gibt es eine Bewertungsskala zwischen ungerecht und gerecht.

Esoterik bedeutet ja nicht zwangsläufig, das sich etwas zwischen uns und Gott stellt! Aus dem Grund ist es unfair die Esoterik als Ganzes zu benennen. Und selbst wenn einige esoterische Richtungen, ebenso wie Religionen, dazu neigen etwas zwischen Gott und den Menschen als Übermittler/Transmitter zu schieben, so ist auch das ein Teil des Ganzen...

...das ist gerade das unglaubliche an Gott - nach meiner Ansicht - das Gott eben ALLES ist, Gott ist Mörder und Opfer, Gott ist Wissenschaft und Sekte, Gott ist Gottesteilchen und Silberkreuz, Gott ist Freund und Feind...

...und ich habe für mich erkannt, das alle diese Entscheidungen Gott sind, selbst die Unfairness und die Lüge sind Gott!

Ich habe mich entschieden für die Ehrlichkeit entschieden und jetzt darin meinen Weg zu Gott erkannt.

Wenn ich einen Schritt zurück trete und nicht nur die Ehrlichkeit, nicht nur das Gute und Liebe sehe, dann wird mir bewusst, dass ich keine wirklichen Feinde habe, so wie ich auch keine wirklichen Freunde habe.
Diese Erkenntnis bringt mir nur die Bewusstheit, dass auch das, was ich nicht mag - GOTT ist - oder das was ich mit Gott bezeichne...

...und der Schritt vor und zurück macht mir auch bewusst, das ich bewusst nicht alles respektieren und mögen muss, dass ich mich in meiner Realität, in meiner Wahreit für Freunde, für das Gute, für die Ehrlichkeit und die Liebe entscheiden kann --- und in der Akzeptanz und der Erkenntnis zu Gott auch erkenne, das es in der mir entschiedenen Ehrlichkeit nicht ehrlich wäre, wenn ich anderen Menschen meine Wahrheit aufzwängen, aufstempeln und aufdrücken würde, denn damit würde ich URTEILEN - nicht bewerten!

Ersetze bewusst man durch ich und in der Bewusstheit kann die Erkenntnis erlangt werden, dass die eigene individuelle Wahrheit ein Teil der ganzen, der absoluten Wahrheit ist, so wie jede andere individuelle Wahrheit auch ein Teil der ganzen absoluten Wahrheit ist und selbst das Unrecht der Unehrlichkeit, zu verurteilen antatt bewusst nur zu bewerten und sich bewusst nur seine eigene Meinung zu bilden ein Teil von --- GOTT ist!

Darum sage ich - trete einen Schritt zurück und betrachte das ganze Bild...

...um dann bewusst die eigene Entscheidung zu erkennen.

das ist der Fehler, das Böse und das gibt es, nenne es das negative, den satan oder teufel und gott in einen topf zu werfen.

Bitte verfälsche nicht meine texte, du stellst dich gerade über mich, das ist nicht göttlich.

Ich schreibe was ich für mich erkannt habe, das "man" an gott glauben muss, das ist die grundlage, für den zugang zu gott. Das ist eines der gesetze von dem ich spreche, die es gibt. Natürlich gibt es geistige gesetze, die lernt man im laufe seines lebens kennen, z.b. das gesetz des ausgleichs.

Niemals ist die lüge etwas göttliches, weder mord noch totschlag, vergewaltigung und krieg.

Leider ist die menschheit schon so weit abgekommen, dass sie alles als göttlich ansieht - welch ein gott!!!:rolleyes:

Du stellst dir einen neutralen gott vor, das ist deine vorstellung, dann bitte schreibe es auch, dass es Deine Vorstellung ist und verallgemeiner es nicht. Leider ist deine vorstellung schon fast allgemeingut geworden, für mich nicht, ich habe andere informationen.

erstes
Aber du beschreibst gerade wie die menschheit sich in der "trotzphase" von gott entfernt hat.

Anstatt durch ein gebet "erleuchtung" zu erfahren, werden karten gelegt, gependelt, fetische, gechannelt und noch vieles mehr.
Danke.
Das "Gebet" ist eine der schwierigsten Methoden um mit "Gott" in Kontakt zu treten. Esoterische oder auch magische Wege öffnen überhaupt erst mal den Zugang zu dem "Geheimnisvollen" - zu dem verborgenen Wissen.

Ein Mensch der noch nie Kontakt zu spirituellen Ebenen hatte, wie soll der wahrhaftig beten? Es wird allerhöchstens ein herunterleiern von irgendwelchen Texten sein, null beten.

LGInti

erstes Das "Gebet" ist eine der schwierigsten Methoden um mit "Gott" in Kontakt zu treten. Esoterische oder auch magische Wege öffnen überhaupt erst mal den Zugang zu dem "Geheimnisvollen" - zu dem verborgenen Wissen.

Ein Mensch der noch nie Kontakt zu spirituellen Ebenen hatte, wie soll der wahrhaftig beten? Es wird allerhöchstens ein herunterleiern von irgendwelchen Texten sein, null beten.

LGInti

Deine antwort auf mein posting zeigt gerade "par excellence" zu was das wort "beten" bei den meisten menschen schon herabgekommen ist.

Beten hat doch nichts damit zu tun, irgendwelche kirchliche gebete herunter zuleiern.

Einer meiner "lehrmeister" sagte mir

"Im gebet sprechen wir zu Gott, in der meditation spricht Gott zu uns"

Das gebet ist die einfachste methode um mit Gott in Verbindung zu treten. Hier kann ich um Hilfe bitten, fragen stellen, diese hilfe wird mir dann zuteil und die fragen werden mir beantwortet. Voraussetzung ist der glaube, dass es eine höhere macht gibt, die über uns steht und dass man mit dem "herzen" betet.
Da braucht es keine magischen rituale, oder von menschen ausgedachte esoterischen wege.

Und diese unmittelbare verbindung zu seinem schöpfer, seinem vater, kann jeder mensch auf der welt herstellen, mit der seele, egal ob er indischer meister, eso, esoteriker, schamane, blind, taub, gelähmt, weiß, schwarz, denn wir sind alle kinder gottes.
Und keiner ist vor gott mehr oder weniger.

Man braucht keinen kontakt zur "spirituellen ebene", den begriff, den musst du mir mal erklären, denn das gefühl ist das entscheidende, beim gebet und das hat ein einfacher mensch oft mehr, herzenswärme nennt man das, als verbildete esos.

erstes
Deine antwort auf mein posting zeigt gerade "par excellence" zu was das wort "beten" bei den meisten menschen schon herabgekommen ist.
diese Antwort zeigt, dass du nicht verstehst was ich mit beten meine - es ist weder ein herunterleiern von Texten - noch ein: ich fühl mich gut mit "Gott" - sondern es ist für mich ein ganz starkes Gefühl von "ich bin verbunden" - es ist ein wirklicher "Kontakt" - was im christlichen das Wort Kommunio aussagt - eine Verbindung zu Gott.
Das gebet ist die einfachste methode um mit Gott in Verbindung zu treten.
einfach irgendwelche Gebete runderleiern ist wirklich sehr einfach - einen Kontakt zu schaffen ist schwierig. Dabei entsteht ein Gefühl der Verbindung, es ist wie wenn man an einen Stromkreis angeschlossen ist. Der Körper wird zur Antenne und die Energie steigt im Körper noch oben und explodiert im Zentrum des Gehirns. Diese Energie ist tatsächlich zu spüren und es weitet sich die Wahrnehmung. Ab da braucht es keiner Worte mehr. Die Worte vorher dienen auch nur der Einstimmung (Tranceinduktion).

Was du mit Herzenswärme ansprichst ist etwas völlig anderes.

LGInti

Werbung:
wie schon gesagt, habe ich nicht von gebeten herunter leiern gesprochen, sondern durch ein gebet mit gott in kontakt zu treten.

Was du hier beschreibst ist die erleuchtung. :rolleyes: oder durch drogen hervorgerufen. :D tranceinduktion hat was mit hypnose zu tun, aber nicht mit dem kontakt zu gott. Sorry, da reden wir anscheinend aneinander vorbei.

Zur erinnerung:
Zitat von mir:

Beten hat doch nichts damit zu tun, irgendwelche kirchliche gebete herunter zuleiern.

Zurück
Oben