für mich ist das wichtigste, dass man (ich) daran glaubt, dass es eine höhere instanz über einem gibt. Egal, wie man (ich) diese instanz sieht, als gott, schöpfer, feld, egal welchen namen man (ich) ihm gibt. Auch egal wie man (ich) diese anruft und bittet..
...ersetze
man bewusst durch
ich und ich stimme Dir zu! Warum? Weil die verallgemeinernde
man-Form unterschwellig und somit unterbewusst einen befehlenden Charakter annimmt, das jeder Mensch es so zu sehen hat,
wie Du meinst...
Es gibt geistige gesetze, egal welche individuelle wahrheit jeder für sich hat und die gelten für alle menschen auf diesem planeten, alles andere wäre ungerecht und Gott ist gerecht..
...denn es gibt keine
geistigen Gesetze - auch das ist nur Deine eigene Ansicht --- denn wenn Gott ALLES ist, so ist ALLES auch Gerechtigkeit
und Ungerechtigkeit!
Denn diese Begriffe sind eine persönliche Bewertung, die teilweise durch Menschenhand definierte Gesetze verallgemeinernd als Urteilsfindung dienlich sein kann.
Verstehst Du? ALLES ist ALLES, Gott ist nicht nur lieb und gerecht, Gott ist, da Gott ALLES ist, auch das was wir als "Böse" und ungerecht bewerten. ALLES ist in sich selbst ausgewogen oder anders ausgedrückt Neutral und in der Neutralität gibt es keine Gesetzmäßigkeit, die gibt es nur in der Polarität, denn nur in der Polarität gibt es eine Bewertungsskala zwischen ungerecht und gerecht.
Jede Religion, auch die esoterik, die sich zwischen uns und gott stellt, als "zwischeninstanz" lehne ich ab, denn jeder mensch hat dieses Recht von Gott bekommen, sich direkt an ihn zu wenden, ohne engel, priester, pabst, denn wir tragen alle den göttlichen funken, seele genannt, in uns und sind somit unmittelbar mit Gott verbunden..
Esoterik bedeutet ja nicht zwangsläufig, das sich etwas
zwischen uns und Gott stellt! Aus dem Grund ist es unfair die Esoterik als Ganzes zu benennen. Und selbst wenn einige esoterische Richtungen, ebenso wie Religionen, dazu neigen etwas zwischen Gott und den Menschen als Übermittler/Transmitter zu schieben, so ist auch das ein Teil des Ganzen...
...das ist gerade das unglaubliche an Gott -
nach meiner Ansicht - das Gott eben ALLES ist, Gott ist Mörder und Opfer, Gott ist Wissenschaft und Sekte, Gott ist Gottesteilchen und Silberkreuz, Gott ist Freund und Feind...
Wenn menschen "heilerfolge" haben, so beruhen sie darauf, dass sie innerlich sehr rein sind, helfen wollen und somit zum kanal gottes werden können und heilung beruht auch nur auf der grund der gnade gottes. Dies habe ich für mich erkannt.
Jeder der "heilt" ist nur kanal, mehr nicht!
Das habe ich für mich erkannt.
...und ich habe für mich erkannt, das alle diese Entscheidungen Gott sind, selbst die Unfairness und die Lüge sind Gott!
Ich habe mich entschieden für die Ehrlichkeit entschieden und jetzt darin meinen Weg zu Gott erkannt.
Wenn ich einen Schritt zurück trete und nicht nur die Ehrlichkeit, nicht nur das Gute und Liebe sehe, dann wird mir bewusst, dass ich keine wirklichen Feinde habe, so wie ich auch keine wirklichen Freunde habe.
Diese Erkenntnis bringt mir nur die Bewusstheit, dass auch das, was ich nicht mag - GOTT ist - oder das was ich mit Gott bezeichne...
...und der Schritt vor und zurück macht mir auch bewusst, das ich bewusst nicht alles respektieren und mögen muss, dass ich mich in meiner Realität, in meiner Wahreit für Freunde, für das Gute, für die Ehrlichkeit und die Liebe entscheiden kann ---
und in der Akzeptanz und der Erkenntnis zu Gott auch erkenne, das es in der mir entschiedenen Ehrlichkeit nicht ehrlich wäre, wenn ich anderen Menschen meine Wahrheit aufzwängen, aufstempeln und aufdrücken würde, denn damit würde ich URTEILEN - nicht bewerten!
Ersetze bewusst
man durch
ich und in der Bewusstheit kann die Erkenntnis erlangt werden, dass die eigene individuelle Wahrheit ein Teil der ganzen, der absoluten Wahrheit ist, so wie jede andere individuelle Wahrheit auch ein Teil der ganzen absoluten Wahrheit ist und selbst das Unrecht der Unehrlichkeit, zu verurteilen antatt bewusst nur zu bewerten und sich bewusst nur seine eigene Meinung zu bilden ein Teil von --- GOTT ist!
Darum sage ich - trete einen Schritt zurück und betrachte das ganze Bild...
...um dann bewusst die eigene Entscheidung zu erkennen.