Körper, Geist und Seele?

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Noch mal Moin Moin Ihr Alle :),

....die heilige Dreifaltigkeit? Körper Geist und Seele? Das als grobes Modell
des zusammenwirkens des "hier-seins" ?

Wie seht Ihr das? Gibt es für Euch dieses "Modell" ? Wie wirkt es zusammen?
Welche Aufgabe hat jede einzelnde "Komponente"?

Könnt Ihr Euch garnicht mit diesem "Modell" anschließen ? Wie sieht Eures dann aus?

Liebe Grüße vom Ulien:alien:
 
Werbung:
hi Ulien eine Dreifaltigkeit auf jeden Fall - allerdings sehe ich keine Verbindung zur christlichen Dreifaltigkeit.

Gibt es für Euch dieses "Modell" ?
ich sehe es nicht als Modell sondern ich erlebe diese drei bereiche ganz "hautnah"
Wie wirkt es zusammen?
ja sie duchdringen sich eins wirkt aufs und durch das andere - der körper ist inzwischen gut erforscht, bei Seele und geist hapert es noch.
Welche Aufgabe hat jede einzelnde "Komponente"?
Die Aufgabe hier auf Erden ist wohl eine Gemeinschaftliche - jeder Bereich hat natürlich seine eigene Art und Weise - der Körper ist die Ausdrucksmöglichkeit der Seele und des Geistes in der Physis und zwar in jeder Hinsicht, sei es künstlerisch gesundheitlich, kommunikativ etc.

LGInti
 
Noch mal Moin Moin Ihr Alle :),

....die heilige Dreifaltigkeit? Körper Geist und Seele? Das als grobes Modell
des zusammenwirkens des "hier-seins" ?

Wie seht Ihr das? Gibt es für Euch dieses "Modell" ? Wie wirkt es zusammen?
Welche Aufgabe hat jede einzelnde "Komponente"?

Könnt Ihr Euch garnicht mit diesem "Modell" anschließen ? Wie sieht Eures dann aus?

Liebe Grüße vom Ulien:alien:

Als Modell gibt es das für mich.

Ich benutze es um die Ganzheitlichkeit und die Innere "Synchronität/Asynchronität" zu erfassen/beschreiben um eine Synchronität zu ermöglichen, die sich in Glück und Gesundheit zeigt.

Grüße
Qia:morgen:
 
Körper-Geist-Seele

Aha :clown: ich denke es gibt eigentlich nur den Körper und die Seele wirklich und der Geist wurde durch das Empfinden des Körpers der Seele erst erschaffen... der Geist symbolisiert alle Hoffnungen, Wünsche und Träume die ein Mensch hat... und ist eine Immitation der Seele die der Körper nicht richtig interpretieren kann... also ich meine damit, dass der Körper nicht richtig in der Lage ist die eigene Seele verstehen zu können und versucht die Seele durch Interpretation zu definieren, aber mehr als ein "Geist" kommt dabei nicht raus... der Körper spürt, dass er eine Seele hat und stellt sich vor wie sie ist oder wie wesentliche Eigenschaftender Seele gemeint sein könnten... und diese Vorstellung ist "Geist"... ein Mensch der sich seiner Seele richtig bewusst ist, brauch den "Geist" nicht... da er eine schlechte Kopie der Seele ist... allso sind alle Wünsche und Träume offen... denn die Seele wünscht ja nicht, sie ist einfach nur und liebt bedingungslos und ist gelassen, harmoniert mit dem Leib und der Welt... also könnte man, sagen, dass der Geist halb Körper/halb Seele ist... nur die Verbindung zwischen beiden?!
 
Hi Quia :)
was ist für Dich Geist?
Was ist für Dich Seele?

LG Ullili

Geist ist für mich reiner Beobachter und gleichzeitig unendlich Unbekanntes (Potential), da sich der Beobachter schwerlich selbst beobachten kann, es sei denn, er erzeugt eine virtuelle Teilung.

Seele ist ein Werkzeug zur Speicherung individueller Erfahrungen zum Zwecke der Selbsterkenntis und Exlikation der Möglichkeiten von dem Ab-geteilten Individuum, das aber nur Virtuell abgeteilt ist.

Grüßlies
Qia:)
P.S.: man schreibt mich im Übrigen OHNE U...;)
 
Um dieses Thema ernsthaft zu diskutieren, bedürfte es einer gründlichen und sorfältigen Begriffsklärung.
Begriffe ohne Konsens
sind Nonsens.

Mein Körper sitzt gerade am Tisch,
vor sich eine Flasche mit Geist,
lasse ich den heraus, werde ich seelig.
 
Körper, Geist und Seele sollten immer eine Einheit bilden, ich sage sollte, denn eines ist bei den Menschen immer auf Abwegen, und diese bei denen es nicht so ist, zählen zu den Raritäten der ganzen Welt, so gering das sie nicht ins Gewicht fallen.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben