Könnte mein Freund unter einem Zauber stehen oder Fluch ?

Für mich existiert beides, Licht und Dunkelheit. Und ich brauche beides, so wie es Tag und Nacht gibt, und der Körper beides braucht, so brauche ich auch auf der nichtkörperlichen Ebene sowohl das Licht, als auch die Dunkelheit.

Werbung:
Die ersten intimen Freunde in den Lebensjahren einer jungen Frau mögen die Welt bedeuten, aber diese Welt ist vergänglich, so wie alles andere in dieser Welt.

Einfach weitermachen, das Krönchen richten nach dem Holperer und Tschüss...das wär dann auch schon alles... :)

Es stimmt schon, das physikalisch Dunkelheit eine visuell-physisch empfundene Abwesenheit von Licht ist, in dem Sinne der niedrige Messwert von Helligkeit (im sichtbaren Bereich durch das Auge). Aber daraus zu schließen, dass die Dunkelheit nicht existiert, finde ich, ist Blödsinn. Dunkelheit ist wesentlich mehr vorhanden wie Lichtquellen im Universum. Dazu dunkle Materie und dunkle Energie. Hier jetzt astrophysikalisch gemeint. Die Behauptung "Dunkelheit oder Dunkel existiere nicht" ist falsch. Im Gegenteil umgibt uns viel mehr Dunkelheit als Licht. Dann gäbe es noch die schwarzen Löcher, die eine sehr starke Verdichtung von "Energie" sind und jedes Licht schlucken. Ich will das aber nicht weiter ins OT führen. Es geht mir nur darum, so "Schlagzeilen" wie "Dunkelheit existiert nicht" (auch im metaphorischen Sinne) aufzuräumen.

Metaphorisch ebenso. Wenn man das übersetzt, eine Lichtquelle strahlt soweit ihre Strahlung, Schwingung, etc., wahrnehmbar ist. Drumherum ist Dunkelheit. Kein Licht kann so stark strahlen, dass es die Dunkelheit komplett verdrängen könnte, denn irwo ist Strahlungs/Schwingungs-Ende der Lichtquelle. Es ist ja auch so, dass wenn du zb. so stark strahlst, du die Dunkelheit aufgrund deiner Strahlung nicht mehr siehst (wie du übrigens auch selbst feststelltest). Aber, nur weil DU sie nicht siehst, bedeutet noch lang nicht, dass sie nicht existiert, Du siehst sie bloß nicht mehr. Und ob das so vorteilhaft ist, bezweifle ich. Du könntest ja in die Nähe eines schwarzen Loches driften, ohne es zu bemerken und davon verschluckt werden. Das habe ich gemeint, als ich schrieb, das so "Strahlemenschen" eher dieser Gefahr ausgestzt sind.

Dunkelheit kann somit ebenso für Verdichtung von Energie und Strahlung stehen. Und Dunkelheit ist nicht unbedingt als "schlechter" anzusehen. Weder, dass es besser wäre rumzuleuchten und sich ins "Licht" zu hüllen. Meist sind es, wie ich die Erfahrung machte, sowieso "Pseudoleuchten".

In die Dunkelheit steigt man auch herab, um in der Tiefe Etwas auf den Grund zu gehen. Hier etwas zu beleuchten ist eher im Sinne von erkennen zu sehen. Die Dunkelheit birgt eine Fülle an Möglichkeiten, die es zu heben gilt. Im Sinne von Erkenntnis und praktischer Umsetzung. Aus der Dunkelheit wird alles geboren und in der Dunkelheit ist man geborgen und geschützt.

Dann wäre da noch Nyx (Göttin der Nacht und Dunkelheit) zu erwähnen. Die hat so einigeTöchter und Söhne und nicht alle sind angenehm. Da wäre zb. Ker-das Verderben, Moros- das Verhängnis, Apate-Trug, Eris-Streit, Oizis-Sorge, Nemesis-Rache, Momos-Kritik, Geras-das Alter, aber auch Hypnos-den Schlaf, Oneiroi-den Traum, Thanatos-den friedlichen Tod und Philotes-die Zuneigung.

Muttergottheiten, Gottheiten der Geburt und des Todes, Gottheiten der Gewässer, der Fruchtbarkeit und des Lebens sind stark mit der Dunkelheit verbunden. Sie sind Archetypen der Menschheit und sie sind gut. Es steht dir natürlich frei, dass alles mit deinem "Licht" auszublenden und es nicht an dich ranzulassen.

Dunkelheit ist Frauen geläufiger und sie können gut damit, Männer strahlen lieber.

Dunkelheit existiert nicht an sich.
Der Kosmos ist erfüllt von allen möglichen Strahlungen.
Könnten wir die alle sehen, wäre es überall unterschiedlos hell.
Wir erfahren Dunkelheit also deshalb, weil unser Sehvermögen uns das vorgibt.
Im Dunkeln können wir aber unsere anderen Sinne entwickeln und schärfen und erhalten so einen umfassenderen Zugang zu unserer Welt, als wenn wir nur sehen würden.

Hallo zusammen,

6 Monate später kam dann auf einmal die erste Krise wo er plötzlich gemeint hat „nein er kann sich kein Leben mit mir vorstellen er kann keine Gefühle haben er muss alleine sein etc.“
ich fand das echt seltsam und hab versucht ihn da raus zu reden aber er war in seinem Wahn drinnen ein/zwei Wochen bis er sich beruhigt hat. Ab dem Zeitpunkt kamen diese Krisen immer heufiger bis zu diesem Zeitpunkt jetzt wo er sagt er muss sich trennen weil er diese Idee im Kopf verwurzelt hat dass er besser für ihn ist ohne mich und dass er Gefühle für mich hat aber es fühlt sich nicht richtig an.
Er sagt er weiß er ist blöd es nervt ihm selber dass er diese Sache im Kopf hat und sich nicht öffnen kann und er weiß nicht woher das kommt. Er erkennt dass die Zeit mit mir die beste Zeit seines Lebens bis jetzt war aber trotzdem muss er sich trennen.

Hallo Du,

das hat mit Verhexen und Verfluchen nichts zu schaffen. Der Fluch ist er selbst. Die Zeitpunkt, die Art und Weise, dass deutet lediglich auf ein Person hin, der weder mit sich selbst, noch mit dem Umfeld klar kommt. Die Ursache in fremden Mächten zu suchen ist meistens zu einfach. Letzten Endes, kann dich niemand verfluchen, wobei verfluchen nichts weiter wäre als beinflussen. Wie weit du dich beinflussen lässt, wie weit du Etwas auf dich wirken lässt, wie weit deine "Wünsche" in Erfüllung gehen, liegt ganz allein bei dir.
Wobei man hier natürlich nicht vergessen sollte, dass diese Wünsche, sofern sie andere Menschen betreffen, auch mit deren Wünsche korrelieren müssen. Man kann durchaus Menschen in den Bann ziehen, aber das hält nur solange an bis dieser Person sich selbst gefunden hat. Wie auch immer, das ist ein etwas komplexes Thema.

Was deinen Freund angeht, er ist schlichtweg nicht so weit eine richtige dauerhafte Beziehung ein zu gehen. Evntl. liegt es am Alter? Vielleicht hat er das Gefühl (auch durch äusseren Umstände, wie Gesellschaft, Medien usw), dass er noch etwas erleben müsste bevor er sich entgültig bindet. Ausserdem deutet die Zeitraum darauf hin, dass die erste Verliebtheit vorbei ist, die "Magie" ist zu ende und nun denkt er klarer, bzw. in seinem Falle verwirrter nach. Solche Menschen wissen oft nicht einmal was Liebe bedeutet, wie sich das anfühlt, daher "eiern" sie so rum. Das er mit die ex Freundin noch zu tun hat, ist auch ein Zeichen dafür, dass nicht nur Sie nicht loslassen kann. Es ist ganz einfach. Menschen die einen nerven, ein Gefahr für die Zukunft darstellen, lässt man links liegen. Macht man das nicht, steckt mehr dahinter. Aber mit Sicherheit keine Hexerei.

Nun, was kannst du tun.
Sofern du diesen Mann wirklich immer noch möchtest, wobei du mit so jemandem niemals auf dauer Glücklich werden wirst, dann kannst du nur eines machen. Mit ihm reden, Nachsicht zeigen und viel auf dich nehmen, einstecken, schmerzen ertragen. Hoffen, dass er sich fängt und eigentlich nur abwarten bis er soweit ist. Das ist aber keine Garantie, dass er am ende mit dir zusammenbleiben wird. Es kann passieren, dass dadurch gerade du so eine Art rotes Tuch für ihm wirst, ihn aufbaust und am ende zusehen musst wie eine andere die Früchte erntet. Es kann zwischen durch glückliche Zeiten geben, aber es wird wenn, dann ein auf und ab. Mehr ab als auf.

Mein Tip an dich, schliesse ab, zerstöre dich nicht selbst und suche dir einen Mann der Psychisch labil ist. Man kann sich im leben oft so verlieben, so, dass man jedesmal denkt, dass wäre die einzig richtige Seelen Verwandschaft. Was wohl daran liegt, dass wir alle viel mehr miteinander verbunden sind, als wir das denken würden.

Flüche sind nur Lug und Trug, sie halten nur solange an bis man das selber zulässt. Täuschen und Lügen führt nie dauerhaft zum Ziel.
Es gibt viele Wege der Manipulation und noch mehr um entgegen zu wirken.

LeChuck

Nun, was kannst du tun.
Sofern du diesen Mann wirklich immer noch möchtest, wobei du mit so jemandem niemals auf dauer Glücklich werden wirst, dann kannst du nur eines machen. Mit ihm reden, Nachsicht zeigen und viel auf dich nehmen, einstecken, schmerzen ertragen. Hoffen, dass er sich fängt und eigentlich nur abwarten bis er soweit ist. Das ist aber keine Garantie, dass er am ende mit dir zusammenbleiben wird. Es kann passieren, dass dadurch gerade du so eine Art rotes Tuch für ihm wirst, ihn aufbaust und am ende zusehen musst wie eine andere die Früchte erntet. Es kann zwischen durch glückliche Zeiten geben, aber es wird wenn, dann ein auf und ab. Mehr ab als auf.

Mein Tip an dich, schliesse ab, zerstöre dich nicht selbst und suche dir einen Mann der Psychisch labil(stabil) ist. Man kann sich im leben oft so verlieben, so, dass man jedesmal denkt, dass wäre die einzig richtige Seelen Verwandschaft. Was wohl daran liegt, dass wir alle viel mehr miteinander verbunden sind, als wir das denken würden.

Flüche sind nur Lug und Trug, sie halten nur solange an bis man das selber zulässt.
Täuschen und Lügen führt nie dauerhaft zum Ziel.
Es gibt viele Wege der Manipulation und noch mehr um entgegen zu wirken.

LeChuck

:thumbup:

Das ist nicht richtig. Es gibt viele verschiedene Wellen/Strahlungen, aber Erstens strahlen nicht alle "Licht", bzw. leuchten nicht, und Zweitens vergisst du die dunkle Materie und die dunkle Energie. Zudem kommts darauf an, wie energiereich eine "Quelle" strahlt. Denn jede Strahlung einer Quelle ist endlich.

Klar ist, das Mensch nur in einer bestimmten Wellenlänge vonbis sehen kann und klar ist auch, das technische Geräte existieren, die über den menschlich sichtbaren Bereich Wellenlängen sichtbar machen können. Trotzdem zu sagen, "würden wir alle Wellenbereiche sehen, dann wäre es überall gleich hell", ist Unsinn. Und wie wir alle bereits wissen, expandiert das Universum (dehnt sich aus) und irwannmal sind alle Quellen so weit voneinander entfernt, das nix mehr sichbar ist, auch kein Licht oder sonstige Strahlung (außer vllt. dunkle Materie und dunkle Energie, aber die starahlt nun mal nicht, nach derzeitigem Wissenstand der Astrophysiker). Das Universum wird mal sehr kalt und sehr finster über sehr sehr weite Strecken sein.

Solche Behauptungen, wie du sie anführst, sind echt krass sehr oberflächlich und ich antworte nur, damit das kein stiller Mitleser ungeprüft nachspinnt.

Sonst schrieb ich bereits, dass ich darüber hier in dem Thread keine Diskussion vom Zaun brechen will, da das Astrophysische hier grundsätzlich eh OT ist. Kannst ja mal nen eigenen Thread dazu aufmachen.

Und ob jemand glaubt, das weder Dunkelheit noch Finsternis existiert, is mir echt herzlich wurscht, solang das nicht zur Allgemeingültigkeit erhoben wird, kann jeder glauben, wie ihmihr lustich ist.

LG:)

Wir erfahren Dunkelheit also deshalb, weil unser Sehvermögen uns das vorgibt.
Im Dunkeln können wir aber unsere anderen Sinne entwickeln und schärfen und erhalten so einen umfassenderen Zugang zu unserer Welt, als wenn wir nur sehen würden.
Das wäre übrigens ein übler Fluch.
Blinde kommen ganz gut zurecht, aber ne ziemlich fiese Foltermethode ists, Menschen die Augenlider wegzuschneiden und dem Licht auszusetzen. Sie werden ziemlich fix wahnsinnig.

Das ist nicht richtig. Es gibt viele verschiedene Wellen/Strahlungen, aber Erstens strahlen nicht alle "Licht", bzw. leuchten nicht, und Zweitens vergisst du die dunkle Materie und die dunkle Energie. Zudem kommts darauf an, wie energiereich eine "Quelle" strahlt. Denn jede Strahlung einer Quelle ist endlich.

Klar ist, das Mensch nur in einer bestimmten Wellenlänge vonbis sehen kann und klar ist auch, das technische Geräte existieren, die über den menschlich sichtbaren Bereich Wellenlängen sichtbar machen können. Trotzdem zu sagen, "würden wir alle Wellenbereiche sehen, dann wäre es überall gleich hell", ist Unsinn. Und wie wir alle bereits wissen, expandiert das Universum (dehnt sich aus) und irwannmal sind alle Quellen so weit voneinander entfernt, das nix mehr sichbar ist, auch kein Licht oder sonstige Strahlung (außer vllt. dunkle Materie und dunkle Energie, aber die starahlt nun mal nicht, nach derzeitigem Wissenstand der Astrophysiker). Das Universum wird mal sehr kalt und sehr finster über sehr sehr weite Strecken sein.

Solche Behauptungen, wie du sie anführst, sind echt krass sehr oberflächlich und ich antworte nur, damit das kein stiller Mitleser ungeprüft nachspinnt.

Sonst schrieb ich bereits, dass ich darüber hier in dem Thread keine Diskussion vom Zaun brechen will, da das Astrophysische hier grundsätzlich eh OT ist. Kannst ja mal nen eigenen Thread dazu aufmachen.

Und ob jemand glaubt, das weder Dunkelheit noch Finsternis existiert, is mir echt herzlich wurscht, solang das nicht zur Allgemeingültigkeit erhoben wird, kann jeder glauben, wie ihmihr lustich ist.

LG:)

Ja sicher, ich hab mir das aus den Fingern gesaugt. :D
Du kommst selber drauf, wenn du dich damit befasst, was andere Lebewesen wahrnehmen.
Von Eulen ist es eh bekannt, dass sie im Dunkeln sehen.
Bienen sehen UV-Licht.
Tiere scheinen Jenseitige sehen zu können.
Jedes Wesen sieht nur das, was ihm zugänglich ist, aber insgesamt gibt es keine Dunkelheit.
Und ja, ist OT hier und kann meinetwegen wieder gelöscht werden.

Das wäre übrigens ein übler Fluch.
Blinde kommen ganz gut zurecht, aber ne ziemlich fiese Foltermethode ists, Menschen die Augenlider wegzuschneiden und dem Licht auszusetzen. Sie werden ziemlich fix wahnsinnig.

Es ist schon Folter, wenn Gefangenen in einer Zelle niemals das Licht gelöscht wird.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das gemacht wird.
Aber die von dir erwähnte Methode ist ja echt teuflisch.
Die war mir bisher nicht bekannt.
Unfassbar, worauf manche Menschen kommen....

Werbung:
Ja sicher, ich hab mir das aus den Fingern gesaugt. :D

Von Eulen ist es eh bekannt, dass sie im Dunkeln sehen.
Bienen sehen UV-Licht.
Tiere scheinen Jenseitige sehen zu können.
Jedes Wesen sieht nur das, was ihm zugänglich ist, aber insgesamt gibt es keine Dunkelheit.
Und ja, ist OT hier und kann meinetwegen wieder gelöscht werden.
Ja, so wie du dir weitere Behauptungen aus den Fingern saugst und in die Tasten haust.

Bienen sehen UV-Licht: Na und? Wellenlängen werden in nm dargestellt, auch UV Längen, was aber nix über Dunkelheit oder Helligkeit aussagt. Die wird nämlich in lumen dargestellt. Weswegen Bienen zb. sogar in einer dunkleren Welt (da blaustichigen) leben als Menschen, da es hier um die Farbwahrnehmung im Wellenlängensichtbereich geht und nicht um Helligkeit.

In völliger Dunkelheit sind sowohl Katzen wie Eulen wie Bienen genauso blind wie Menschen. Sagen Tierforscher selbst.

UV Wellenlängen/Strahlung werden immer von einer Lichtquelle ausgestrahlt (Fixsterne, Pulsare, Blitze, etc.). UV "Licht" durchdringt nicht jedes Material (ebenso Röntgenstrahlen nicht), ist begrenzt und wenn man nun eine Biene/Katze/etc in einen völlig dunklen Raum einsperrt (oder die Strahlungsquelle, die Licht produziert, aussperrt), sehen die ebenso nix.
Du kommst selber drauf, wenn du dich damit befasst, was andere Lebewesen wahrnehmen.
Ich befasse mich damit immer wieder schon seit Jahren.

Wenn man das I-Net bemüht ist das auch für jeden Anderen ganz einfach zu erlesen. Vllt. tust du das mal.
aber insgesamt gibt es keine Dunkelheit.
Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du sowohl Falsch.- wie missverständliche Halbinfos posten musst.
Du kannst das ja gern posten, dass du das so glaubst, für Dich.

Zurück
Oben