Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit experimentieren meine ich herauszufinden, wie viel Pflanzenmaterial ich brauche, um eine "Reise" zu machen. (ich könnte auch Meditation sagen).
Ich brauche auch nicht ein Krafttier dazu, welches mich in irgendeine Welt begleitet. Ich verlasse mich da lieber auf "Gott". Und auf eines bin ich auch schon draufgekommen, nämlich dass ich immer weniger Pflanzenmaterial dazu benötige, um zu reisen, meditieren, beten.....
lg chollo

warscheinlich auch noch alleine?

Ich will da nichts mehr zu sagen. Das ist mehr als fahrlässig aber immerhin schadest du dir nur selbst wenn mal schief geht :)

lg

Werbung:
Was du dir erhoffst? :lachen:

Was erhoffst du dir? Das ist hier die Frage. Weiß man überhaupt was man will?

Hatte ich das nicht schon oft selbst geschrieben? :D

lg

Warum macht jemand eine schamanische Reise überhaupt, wenn man sich nichts erhofft? Ein Schamane am Amazonas nimmt die psychischen und teils körperlichen Strapazen einer "Sitzung" auf sich, weil er sich erhofft einen anderen Menschen zu helfen. Sei es eine Krankheit, oder ein anderes Problem! Dafür sind diese Schamanen da, um andere zu helfen.
Wenn wir westlichen Menschen noch nicht so weit sind, schamanisch anderen zu helfen (gesundheitlich), dann könnten wir zumindest versuchen Erkenntnisse verschiedenster Art in einer Trancereise zu gewinnen!
lg chollo.

warscheinlich auch noch alleine?

Ich will da nichts mehr zu sagen. Das ist mehr als fahrlässig aber immerhin schadest du dir nur selbst wenn mal schief geht :)

lg

Das ist meine Eigenverantwortung meinen beiden Töchtern und meiner Frau gegenüber!

Es gibt mehr als genug Menschen, die mit Alkohol am Steuer fahren, ein schnelles Motorrad oder ihren geliebten Sportwagen unterschätzen,....die Liste ist lang.....
lg chollo

Warum macht jemand eine schamanische Reise überhaupt, wenn man sich nichts erhofft? Ein Schamane am Amazonas nimmt die psychischen und teils körperlichen Strapazen einer "Sitzung" auf sich, weil er sich erhofft einen anderen Menschen zu helfen.

Ja, aber der hat dann schon Jahre lange Erfahrung :)

Wenn wir westlichen Menschen noch nicht so weit sind, schamanisch anderen zu helfen (gesundheitlich), dann könnten wir zumindest versuchen Erkenntnisse verschiedenster Art in einer Trancereise zu gewinnen!
lg chollo.

Was du dir erhoffst ist aber vielleicht nicht das was du kriegst.
Oder du erhoffst es dir aber eigentlich erhoffst du es dir gar nicht.
Die Pflanzen kennen da keine Gnade und die Shamanen auch nicht :D

lg:zauberer1

Ja, aber der hat dann schon Jahre lange Erfahrung :)

Was du dir erhoffst ist aber vielleicht nicht das was du kriegst.
Oder du erhoffst es dir aber eigentlich erhoffst du es dir gar nicht.
Die Pflanzen kennen da keine Gnade und die Shamanen auch nicht :D

lg:zauberer1

Die Pflanzen kennen keine Gnade? Der Mensch ist das Wichtigste!
Der Mensch muss rein werden, bevor er die Pflanze zu sich nimmt - das ist Respekt im höheren Sinne! Werde frei von Sünde, achte auf deine Nahrung, faste vor einer bevorstehenden Reise, reinige dich mit eiskaltem Wasser.....
Verstehst du was ich meine...lg chollo

Der Mensch ist das Wichtigste!
Der Mensch muss rein werden, bevor er die Pflanze zu sich nimmt - das ist Respekt im höheren Sinne! Werde frei von Sünde, achte auf deine Nahrung, faste vor einer bevorstehenden Reise, reinige dich mit eiskaltem Wasser.....

nein, es gibt keine Sünden und eiskaltes Wasser hilft dir auch nicht :D

lg:)

Die Pflanzen kennen keine Gnade? Der Mensch ist das Wichtigste!

ich glaube nicht an die Sünde. Auch mit FastFood kann man gut reisen, sogar mit Pflanzen arbeiten, wenn es an der Zeit ist und ein voller Magen hindert einem nicht an guter geistiger Arbeit. Und ob ich mich mit warmem oder kaltem Wasser reinige, ist den Pflanzen total schnurz.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben