Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, nach deiner Version müsste Alkohol komplett Verboten werden und Besitz hart bestraft werden :)

Denn Alkohol hat ein Gefahren Potenzial was sehr hoch ist. Höher als alle von dir genannten Substanzen. Glaubst mir nicht? , dann lese die Wissenschafts Studie zu Drogen :D

lg :zauberer1

Das stimmt nicht. Ich wäre lieber gleich tot als den Rest meines Lebens an einer Psychose durch Halluzinogene zu leiden. Außerdem kann die Studie gar nicht stimmen, da weit mehr Leute saufen (leider) als anderes Zeug zu sich nehmen.

Peace

Das stimmt nicht. Ich wäre lieber gleich tot als den Rest meines Lebens an einer Psychose durch Halluzinogene zu leiden. Außerdem kann die Studie gar nicht stimmen, da weit mehr Leute saufen (leider) als anderes Zeug zu sich nehmen.

Peace

Ja, die Wissenschaftler aus x Ländern mit Experten in Sucht, Psychologie, Toxikologie usw... haben alles erlogen, weil du sagst mit Halluzinogenen kriegt man eine Psychose :lachen:

Unglaublich:tomate:

lg:zauberer1

Ja, deshalb sage ich dazu auch, solche Sachen sind nur eine Gefahr für die Menschen hier weil sie eben nicht verstehen und keinen Respekt davor haben. Ich warne jeden solche Meisterpflanzen experimente zu machen. Wenn man meint das es sein muss, dann geht man zu einem guten Shamanen und es wird nichts schlimmes passieren, der erkennt deine Absichten usw.
Wer das nicht glaubt, soll eben tun was er nicht lassen kann aber dann ist man selbst Schuld und nicht die Pflanze :D

und das sagt wer, der vorhat ayahuasca zu nehmen und deswegen auch hier im unterforum rumgefragt hat.

:rolleyes:

Wer schamanisch arbeitet, der arbeitet mit EIGENVERANTWORTUNG.
Es sei jedem erlaubt, mit Substanzen jeglicher Art, wie auch immer zu arbeiten, weil die Verantwortung dafür ja bei ihm selber liegt.
Die Geister (oder Wesenheiten) die er ruft, kann er ja dann auch kontrollieren, weil er ja weiß, was er da ruft.

LG
Silver

und das sagt wer, der vorhat ayahuasca zu nehmen und deswegen auch hier im unterforum rumgefragt hat.

:rolleyes:

Genau der, der vor hat einen Shamanen zu finden der echt ist. Um eben nicht ohne Sinn Meisterpflanzen zu nehmen und sich dann zu wundern... :)

Hast schon recht :D

lg

Gehört nicht, aber geahnt, wie auch im Post geschrieben.
Natürlich gibt es schlimmere Halluzinogene ...
Bitte, wenn du das Risiko auf ich nehmen willst. Aber Legalisieren, niemals.
Das, was ich schlimm finde, ist, dass Mariuahana zwar größtenteils illegal, aber die Engelstrompete erlaubt. Es sind schon zu viele von dem Zeug abgekratzt, weil sie es nicht einschätzen konnten. Wenn man jetzt auch noch die ganzen Pilze und so legalisieren sollte, sehe ich mich in einer Welt, in der die Dummheit der Menschen wesentlich schneller zu ihren Verhängnis führen wird als bisher ...

Es gibt genug Pflanzen in unseren Breiten, die psychoaktiv sind. Eben auch die Engelstrompete, der verwandte Stechapfel, Tollkirsche, Bilsenkraut, Muskatnuss, Fliegenpilz usw... Ich glaube nicht dass es möglich ist sie alle zu verbieten. Jeder Mensch, der glaubt mit solchen Substanzen zu experimentieren, sollte vorsichtig, respektvoll und eine grosse Portion Eigenverantwortung besitzen. Leute, die durch Konsum einer Engelstrompete sterben, haben sicher nie die Absicht gehabt schamanisch zu reisen, sondern wollten sich einfach "zudröhnen", genauso wie die meisten Kiffer, die Marihuana missbrauchen!
grüsse chollo

Genau der, der vor hat einen Shamanen zu finden der echt ist. Um eben nicht ohne Sinn Meisterpflanzen zu nehmen und sich dann zu wundern... :)

Hast schon recht :D

lg

Allerdings haben wir schon davon gesprochen, dass nicht die "Meisterpflanze" und auch nicht ein echter Schamane Garantie dafür sind, dass du das erlebst was du dir erhoffst oder zu erhoffen wünscht. Der wichtigste Punkt bei dieser Aktion bist du, dein Inneres, dein Sein, deine Offenheit, deine Toleranz und nicht zuletzt dein Herz. lg chollo

Werbung:
Allerdings haben wir schon davon gesprochen, dass nicht die "Meisterpflanze" und auch nicht ein echter Schamane Garantie dafür sind, dass du das erlebst was du dir erhoffst oder zu erhoffen wünscht.

Was du dir erhoffst? :lachen:

Was erhoffst du dir? Das ist hier die Frage. Weiß man überhaupt was man will?

Der wichtigste Punkt bei dieser Aktion bist du, dein Inneres, dein Sein, deine Offenheit, deine Toleranz und nicht zuletzt dein Herz.

Hatte ich das nicht schon oft selbst geschrieben? :D

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben