Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar doch, weil sich gerade im Netz gern die "Neuzeit-Schamanen", oder solche, die es werden wollen, rumtreiben und glauben, den Weg der alten Schamanen gehen zu können, indem sie auch nehmen, was die nahmen.

Ja, das ist falsch aber kein Wunder bei der Kultur hier :D

(Echte Schamanen, gar "Naguale treiben sich bestimmt auch nicht im Netz rum; die "Schüler" kommen zu ihnen, und nicht umgekehrt).

Stimmt, sie tun gar nichts diesbezüglich, sie warten einfach. :)

lg:blume:

Werbung:
Das muss schön sein. Will auch :D

lg:)

Mit Messer und Gabel sollte man aber umgehen können.
Nur wegen der Schnitzel, mein ich mal so.

Ich bin nämlich gleich beim Kaptains Dinner.
Hab beim Landausflug heut schon etwas hübsches dafür eingekauft.

Beim Einkaufen erzählten dann so Holländer, die neben mir standen,
dass sie gestern auch schon einen Landausflug gemacht hatten.

Aber das wär nicht so schön gewesen, weil plötzlich leichter Sturm aufgekam.
Eine ältere Dame ist da wohl gewesen und die hat die Holländer dann gefragt: " Habt ihr mein Schlauchboot hier vorbeifliegen sehen?"
" Nein " haben die Holländer gesagt, " aber wenn wir es sehen, geben wir Ihnen Bescheid."

So, jetzt muss ich mich mal sputen.
Will eben noch ein paar Ansichtskarten besorgen, die ich gern noch verschicken möchte.

Nicht, dass ich den Kapitän zu lange warten lasse.

Mit Messer und Gabel sollte man aber umgehen können.
Nur wegen der Schnitzel, mein ich mal so.

Ich bin nämlich gleich beim Kaptains Dinner.
Hab beim Landausflug heut schon etwas hübsches dafür eingekauft.

Beim Einkaufen erzählten dann so Holländer, die neben mir standen,
dass sie gestern auch schon einen Landausflug gemacht hatten.

Aber das wär nicht so schön gewesen, weil plötzlich leichter Sturm aufgekam.
Eine ältere Dame ist da wohl gewesen und die hat die Holländer dann gefragt: " Habt ihr mein Schlauchboot hier vorbeifliegen sehen?"
" Nein " haben die Holländer gesagt, " aber wenn wir es sehen, geben wir Ihnen Bescheid."

So, jetzt muss ich mich mal sputen.
Will eben noch ein paar Ansichtskarten besorgen, die ich gern noch verschicken möchte.

Nicht, dass ich den Kapitän zu lange warten lasse.

Lass mich raten, du bist auf einem Kreuzfahrtschiff im östlichen Mittelmeer unterwegs und hast dir beim H&M in Bari ein schönes Kleid gekauft?
Lg Chollo

Lass mich raten, du bist auf einem Kreuzfahrtschiff im östlichen Mittelmeer unterwegs und hast dir beim H&M in Bari ein schönes Kleid gekauft?
Lg Chollo

Nööö..., wie kommst du denn darauf?

Mauritius soll toll sein, hab ich auch schon gehört.

Aber Kaptains Dinner ist doch immer mit Candle light, oder...? :confused:

Ach und wenn nicht, auch egal.

Den Leuchter kriegt jetzt der Kapitän,
damit er es mal mit der Barsängerin
- die lächelt der immer so an -
mal einen richtig schönen Abend an Deck
(von mir aus auch in der Kajüte, Kombüse oder wo auch immer)
verbringen kann.

Cannabis, Marihuana ist eine weit über 5000 Jahre alte aus Indien stammende Kulturpflanze, die nebenbei den Status trägt, eine heilige Pflanze zu sein - zumindest in Indien. Die Hippies der 60er Jahre waren quasi eine Sekte, die wussten, dass man durch psychoaktiven Stoffen wie z.B.: Marihuana in anderen Bewusstseinsebenen steigen konnte, und dadurch Erkenntnisse verschiedenster Art zu erfahren. Die Hippies waren eine zu Gott gewandte Gemeinschaft und somit eine friedliche Gruppe (deshalb Blumenkinder).

haha

du hast n ziemlich verklährtes Bild von den Hippies

ein Grossteil der (kiffenden) Hippies wollten sich einfach einen Reinziehen, High sein, Sex udn Rock geniessen und wenn sie jemand gefragt hätte, ob sie irgendwelche Ziele hätten hätten sie geantwortet: ähmmm, öhm, klar man, Frieden und so" :rolleyes:

haha

du hast n ziemlich verklährtes Bild von den Hippies

ein Grossteil der (kiffenden) Hippies wollten sich einfach einen Reinziehen, High sein, Sex udn Rock geniessen und wenn sie jemand gefragt hätte, ob sie irgendwelche Ziele hätten hätten sie geantwortet: ähmmm, öhm, klar man, Frieden und so" :rolleyes:
Vielleicht waren der Grossteil der Hippies so, wie du sie treffend beschrieben hast, aber es gab auch sehr viele, die versuchten sich einfach spirituell zu entwickeln. Das ist nicht ein Bild das ich mir von den Hippies gemacht habe, sondern das kannst du nachlesen, in jener Lektüre die damals entstanden ist.
lg chollo

Nööö..., wie kommst du denn darauf?

Mauritius soll toll sein, hab ich auch schon gehört.

Aber Kaptains Dinner ist doch immer mit Candle light, oder...? :confused:

Ach und wenn nicht, auch egal.

Den Leuchter kriegt jetzt der Kapitän,
damit er es mal mit der Barsängerin
- die lächelt der immer so an -
mal einen richtig schönen Abend an Deck
(von mir aus auch in der Kajüte, Kombüse oder wo auch immer)
verbringen kann.

Nun sag schon wo du bist?
Mauritius ist wirkich schön, vor allem bei meiner Bekannten in Perypere (Grand Baie)
lg chollo

So ist nun endlich der Kern des Eso-70/80er-Forums erreicht.

lol

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben