Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich glaube nicht an die Sünde. Auch mit FastFood kann man gut reisen, sogar mit Pflanzen arbeiten, wenn es an der Zeit ist und ein voller Magen hindert einem nicht an guter geistiger Arbeit.
Und ob ich mich mit warmem oder kaltem Wasser reinige, ist den Pflanzen
total schnurz.
Beim vollen Magen hast du ganz sicher nicht dieselben Ergebnisse!

Beim vollen Magen hast du ganz sicher nicht dieselben Ergebnisse!

stimmt, wenn man nüchtern ist, ist der Körper schwächer und die Pflanzen bei unsachgemäßem Gebrauch noch viel heftiger in ihrer Wirkung.

Wenn eine Heilung ansteht, dann steht eine Heilung an. Und dann wird das Ergebnis der Reise wohl eine Heilung (im schamanischen und nicht medizinischen Sinne, nicht dass mir noch ein Arzt aufs Dach steigt) sein, wenn derjenige, der heilen soll, sich darauf einlässt. Dabei ist es egal, ob er vorher was gegessen hat oder nicht.
Natürlich gibt es auch spezielle Rhiten, die man eher mit leerem Magen angehen sollte, dies trifft aber nicht auf jegliche schamanische Arbeit zu...

Mit experimentieren meine ich herauszufinden, wie viel Pflanzenmaterial ich brauche, um eine "Reise" zu machen. (ich könnte auch Meditation sagen).
Ich brauche auch nicht ein Krafttier dazu, welches mich in irgendeine Welt begleitet. Ich verlasse mich da lieber auf "Gott". Und auf eines bin ich auch schon draufgekommen, nämlich dass ich immer weniger Pflanzenmaterial dazu benötige, um zu reisen, meditieren, beten.....
lg chollo

Alles klar.

ciao, :blume: Delphinium

Nein, gibt es nicht. Die einzige Sünde, die ich gelten lasse, ist eine Bausünde, die das Stadtbild verschandelt, alles andere ist einfach nur menschlich....

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine Tat (Sünde) verurteile. Du hast recht, alles ist menschlich, du brauchst es nur aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten!! Aber es gibt eben Handlungen, ob geistig oder tätlich, die ein friedliches Zusammenleben einer schon fast überbevölkerten Erde schwer machen. Diese Handlungen hat die Kirche glaube ich Sünde genannt. Vielleicht sollte ich sagen, man solle gottgefällig leben ?? Ist das ein Ausdruck mit dem du was anfangen kannst?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine Tat (Sünde) verurteile. Du hast recht, alles ist menschlich, du brauchst es nur aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten!! Aber es gibt eben Handlungen, ob geistig oder tätlich, die ein friedliches Zusammenleben einer schon fast überbevölkerten Erde schwer machen. Diese Handlungen hat die Kirche glaube ich Sünde genannt. Vielleicht sollte ich sagen, man solle gottgefällig leben ?? Ist das ein Ausdruck mit dem du was anfangen kannst?

nee, für mich gibt es keinen personifizierten Gott, dem ich unbedingt gefallen muss.

Für mich gilt ein schamanisches und kein christliches Weltbild. Jeder Mensch macht Fehler (auch Du und ich). So muss auch jeder Mensch die Konsequenzen seiner Fehler tragen. Dies beruht allerdings nicht auf einem Sünde-Begriff, sondern ist für mich ein kausales Prinzip.

Aber ich glaube nicht, dass Schamanen Übermenschen sind, die keine Fehler mehr machen.

nein, nicht gottgefällig leben.

Ehrlich mit deiner Einstellung wird die Meisterpflanze dir wirklich dein Gehirn zu Müsli machen. Ich würde es lieber lassen und einen Shamanen suchen vielleicht kann der dir dann noch helfen :)

lg:zauberer1

nein, nicht gottgefällig leben.

Ehrlich mit deiner Einstellung wird die Meisterpflanze dir wirklich dein Gehirn zu Müsli machen. Ich würde es lieber lassen und einen Shamanen suchen vielleicht kann der dir dann noch helfen :)

lg:zauberer1

Danke dir, ich werd´s mir überlegen!!

Werbung:
nee, für mich gibt es keinen personifizierten Gott, dem ich unbedingt gefallen muss.

Für mich gilt ein schamanisches und kein christliches Weltbild. Jeder Mensch macht Fehler (auch Du und ich). So muss auch jeder Mensch die Konsequenzen seiner Fehler tragen. Dies beruht allerdings nicht auf einem Sünde-Begriff, sondern ist für mich ein kausales Prinzip.

Aber ich glaube nicht, dass Schamanen Übermenschen sind, die keine Fehler mehr machen.

Tut mir leid ich habe nicht von personifizierten Gott gesprochen, aber das ist ein anderes Thema!!

Kannst du mit dem was anfangen: " Lebe so Wie es deine Mitmenschen wünschen, selbst zu behandelt werden"
Viele Grüsse chollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben