Könnt ihr mir helfen?

Was bewirken die Bilder speziell in dir?

• ich fühle mich angezogen

Stimmen: 66 36,5%
  • ich fühle mich abgestossen

Stimmen: 27 14,9%
  • sie strahlen etwas Positives aus

Stimmen: 64 35,4%
  • sie strahlen etwas Negatives aus

Stimmen: 21 11,6%
  • sie sind gut

Stimmen: 29 16,0%
  • sie sind böse

Stimmen: 3 1,7%
  • ganz was anderes

Stimmen: 31 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    181
Hallo ChrisTina!
Mir gefällt besonders gut das 3. Bild (gelb). Ich verbinde damit Kraft und eine Wärme und Helligkeit wie die Sonne.
Weiters gefällt mir noch das 5. Bild. Ich kann es nicht begründen, aber die Farbe finde ich sehr gut.

LG Widderfrau

Werbung:
Hallo ChrisTina,

Bild 4 und 5 fielen mir sofort ins Auge. Ich empfinde sie als harmonisch, warm.
Bild 3 dagegen gefällt mir als kleines Bild überhaupt nicht, aber in Originalgröße
gefällt es mir sehr gut, es strahlt Wärme aus.

Die anderen 4 mag ich nicht. 1 + 2 finde ich hßlich und nichtssagend, 6 + 7 eher bedrohlich.

Ich wusste erst nicht ob ich die Bilder jetzt als Gesamtheit beurteilen soll oder jedes für sich.
Also wusste ich im ersten Augenblick nicht was du überhaupt von mir möchtest.

Wenn ich das jetzt als ein ganzes Bild betrachte komme ich durcheinader und weiß nicht welches ich zu erst beschreiben soll… also welchen Eindruck.

Wenn ich sie aber nacheinander durch gehe, komme ich schon zu einem Ergebnis.

Die ersten beiden sind mir zu dominant
Das 3. unfertig
Das 4. sorry, wirkt für mich blutig
Das 5. ist mir am sympathischsten, klare weiche Linien, blau mag ich eh am liebsten und ausserdem sehe ich darin 2 Menschen. Wie… das möchte ich hier jetzt nicht näher erläutern. *kicher*
Das 6. unscharf, zu chaotisch
Das 7. aussagelos… nichtssagend… komisch

LG Bea

Ganz ehrlich: ich habe mich sofort abgestossen gefühlt, war richtig geschockt. Sie sind zu laut für mich. Obwohl es eigentlich meine Lieblingfarben sind, aber dieses gelb ist einfach zu laut!
Das erste Bild ist das Einzigste was mir etwas zusagt.

Hallo ChrisTina,
angekreuzt habe ich nichts, da ich die Bilder insgesammt nur als energiereich betiteln kann.
2. Gedanken von mir war, Sigmund Freud hätte eine Freude an mir gehabt.
Die Bilder 4, 6 und 7 finde ich bedingt durch die feinlineare Übermalung, abstoßend.

ceteem-zusatz-energie-kl.gif
Zwiebel vor Pfirsich

ceteem-zusatz-harmonie-kl.gif
indisch, Nabel, Schlangen

ceteem-zusatz-mentaltraining-kl.gif
gefällt mir groß viel besser, mein Lieblingsbild, erinnert mich an Korallen
ceteem-zusatz-helfer-kl.gif
chinesisch, leider übermalt

ceteem-zusatz-zugehoerigkeit-kl.gif
Sex

ceteem-zusatz-weisheit-kl.gif
alter handgemalter Buchstabe, leider übermalt

ceteem-zusatz-karma-kl.gif
geschmiedeter Kopfteil eines Eisenpfeilers, Übermalung gar nicht so schlecht, Farbe zum speib.

Ich denke, jetzt habe ich ziemlich viel preisgegeben, aber alle Bilder in einen Topf werfen, widerstrebt mir.

LG
v
Olga[/quote]

Nahatkami schrieb:
Um was handelt es sich denn nun eigentlich hier? Wird das Geheimnis noch gelüftet?
Ist kein Geheimnis, und wenn, wars schon gelüftet, zB bei Beitrag 41:
ChrisTina schrieb:
..... Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ich wissen möchte, wie die ganzen Bilder an sich auf sensitive Menschen und Empathen wirken. Und genau das möchte ich wissen.

Wie die Bilder als Bilder an sich - inkl. der den Chakren entsprechenden Farben - und Allem, was jeder Einzelne empfindet, was zu den jeweiligen Bildern dazu gehört auf Menschen wirken, die eben mehr fühlen und empfinden als ich.

Für mich sind es Bilder - damals *gemalt* als Deckblatt für bestimmte Texte - und jetzt möchte ich wissen, wie sie auf andere Menschen wirken - auf Menschen, die sie in keinem Zusammenhang kennen lernen - und die ihnen relativ unvoreingenommen gegenüber stehen könnten.
und im Beitrag 59:
ChrisTina schrieb:
Ja, ich hab sie selbst gemalt - vor ca. eineinhalb Jahren - war ein erster Versuch.
Und es gibt auch noch mehr davon - aktuellere.

Nein, es gibt sie nicht zu kaufen - ich habe "die Alten" zum Jahresende 2005 eigentlich ad acta gelegt und aussortiert.

Da ich aber vor Kurzem eine Rückmeldung bekam, die ich in meinem realen Bekanntenkreis nicht "überprüfen" konnte, habe ich es hier rein gestellt zur "Beurteilung".

Werbung:
Zurück
Oben