Könnt ihr mir helfen?

Was bewirken die Bilder speziell in dir?

  • ich fühle mich angezogen

    Stimmen: 66 36,5%
  • ich fühle mich abgestossen

    Stimmen: 27 14,9%
  • sie strahlen etwas Positives aus

    Stimmen: 64 35,4%
  • sie strahlen etwas Negatives aus

    Stimmen: 21 11,6%
  • sie sind gut

    Stimmen: 29 16,0%
  • sie sind böse

    Stimmen: 3 1,7%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 31 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Grrr... Eigentlich wollt ich hier die Bilder reinkopieren, aber.... wie geht das?



1. geballte Kraft vor der Entfaltung, Zwiebel vor dem Austreiben, Knospe vor dem Blühen, davon träumend, ein Apfel zu werden

2. Geheimnisvoll, positiv, voller Versprechen. Ein Gefühl wie an einem nebligen Morgen in einem fernen Land, wenn die Sonne den Nebel vertreibt; alles strahlt, einiges ist erkennbar, aber vieles bleibt noch im Verborgenen.

3. Als kleines Bild: leer.
Als grosses Bild: Jemand steht hinter einem Feuer, in einer eher drohenden Haltung.

4. Grüner Drache kämpft mit rotem Geisterdrachen

5. Ungeborenes im Mutterleib

6. Schattenspiel vom Blätterdach auf einem schlafenden Tierchen

7. Gekrönte Schlangenfrauen tanzen im Dämmerlicht um einen Pfosten und halten sich dabei umfangen


Am Anfang war für mich ganz klar Bild 2 Favorit, gefolgt von Bild 5. Nachdem ich aber die anderen auch auf mich habe wirken lassen, mag ich sie alle gerne, sie haben alle ihren eigenen Zauber. Abgesehen davon mag ich klare Farben.
 
Werbung:
Ich möchte mal speziell in eurem Bereich eine Umfrage starten, um einen kleinen Überblick zu bekommen, wie nachstehende Fotos auf sensitive Menschen wirken.

Da ich die Umfrage nicht mehr ändern kann, nur mehr den Text - noch ein Nachsatz hier - kann natürlich auch sein, dass ihr sie total neutral empfindet, dann bitte den letzten Punkt auswählen. Falls eines davon speziell *herausfällt* aus der generellen Einteilung bitte auch extra anführen.

Dank im voraus für eure Mithilfe.

Was bewirken nachstehende Bilder in dir - bzw. wie schätzt du sie ein?

ceteem-zusatz-energie-kl.gif
ceteem-zusatz-harmonie-kl.gif
ceteem-zusatz-mentaltraining-kl.gif
ceteem-zusatz-helfer-kl.gif
ceteem-zusatz-zugehoerigkeit-kl.gif
ceteem-zusatz-weisheit-kl.gif
ceteem-zusatz-karma-kl.gif

Die Bilder sind unruhig für mich,
Bild 5 spricht mich als einziges etwas an, doch die Farben irritieren mich, ( das kann aber an meiner Farbschwäche liegen)
 
hallo,
mir gefallen alle bilder ganz gut ausser das sechste bild das lila etwas find ich hektisch und eher abstossend....
aber die anderen sind wirklich ganz gut!
 
Deine Bilder sind zum einen sehr inspirierend,auf der anderen Seite strahlt das 1,3,5,auf mich eine Weichheit und fließendes Leben aus,diese bewegen mich,
lassen mich meine innere Harmonie fühlen.

LG
 
Liebe ChrisTina!

Ich finde die (deine?) Bilder sehr gut und kann dir mitteilen, was ich bei den einzelnen für Empfindungen habe:

Ich beschreibe die Bilder jeweils von Links nach Rechts der Reihenfolge nach.

Bild 1:

Ein loderndes Feuer, umhüllt von einem Körper (Seele?), etwas was in einem brennt aber nicht den nötigen Raum bekommt um sich weiter auszubreiten. Innere Hitze, Stauung und energetisches Zentrum zugleich.

Frage: Wie will ich mit meiner inneren Energie umgehn? Sie steht mir im Übermaße zur Verfügung, wie darf ich sie sinnvoll Nutzen?

Bild 2:

Gleich und doch unterschiedlich; die unerreichbare Einheit; Duales; Zusammengehörigkeit; Sehr harmonisches Bild welches ein "sowohl als auch - Gefühl" hinterlässt. Auch aber Konkurrenz und ein Gefühl des Messens und des vergleichens; Machtspiel und verklärtes Denken;

Frage: Ist es mir wichtig, mich zu messen und in einen Konkurrenzkampf zu treten oder will ich versuchen die schier unerreichbare Einheit zusammenzubringen?

Bild 3:

Angst, Traurigkeit und Hilflosigkeit; Vom Weg abgekommen und ihn nicht mehr wiederzufinden denkend; Eine Geistesmacht gesteuert vom Ego in seinem begrenzenden denken; Stillstand und Machtlosigkeit; sich ausgeliefert fühlen und schwäche

Frage: Ist es wirklich meine Angst? Wann und warum gehe ich mit dieser Angst in Resonanz? Wie kann ich meine Angst als Quell der Kraft einsetzten?
Wovor habe ich in meinem beschützen Leben Angst?

Bild 4:

Gift und alte Wunden; Widerkehrendes Muster; Geister der Vergangenheit; Misstrauen in andere Menschen; Sich hintergangen fühlen; Üble Nachrede; Mißgunst;

Frage: Warum fühlst du dich schwach? Wieso verkaufst du dich unter deinem Wert? Wie stehst du den Menschen? ...Die Welt ist, was du von ihr hältst.

Bild 5:

Vollkommene Harmonie; Ein "ineinander" sein; höchster Zustand des SEINS; Leben im Moment und Fluss; Ein sich vollkommenes annehmen und erkennen seines Göttlichen in sich; Verschmelzung mit dem drei-einigen selbst. Unteres-Mittleres und Hohes Selbst in Harmonie;

Bild 6:

Vorübergehendes Chaos, Verwirrung und Unruhe; eher kurzfristig vorhandener Gefühlsausdruck um auf etwas wesentliches aufmerksam zu machen; Violett als Schutz - Sie aufmerksam, aber sei sicher, dass du behütet bist und dir nichts passieren kann; Letztendlich kann Klarheit erlangt werden;

Frage: Wo hast du noch einen wichtigen Gedankenschritt in der Kette vergessen?

Bild 7:

Außen Chaos, Innen Harmonie; In turbulenten Zeiten die nötige Ruhe bewahren; Ruhepol für sich (und andere) sein; Schutz und Stütze für Mitmenschen sein;

Frage: Wie kann ich einem suchenden der zu mir kommt helfen? Wie kann ich einen Teil meines daseines als Ruhepol weitergeben...?


So, das waren meine Eindrücke und Gefühle zu deinen Bilden. Wenn es deine sind, dann finde ich, dass du eine unheimliche Begabung dafür hast, zu malen.
Wäre schade, wenn du deine Gabe nicht weiter ausbauen tätest ;-)

Ich grüße dich herzlich,

Patrick
 
Hi all,

danke für die zusätzlichen Denkanstöße


Hallo Patrick,

ja sind meine *Ersten* gewesen - und ich hab sie schon lange archiviert gehabt - wollte dann nur nachträglich wissen, für wen sie in welcher Weise unangenehm sind - weil es einen entsprechenden Vorwurf gegeben hatte - aber offensichtlich empfindet das eh gottseidank nicht Jede/r so.

Hab zwischenzeitlich mit Mandalas begonnen - da kommt in Kürze auch das erste Buch davon raus - so leicht lass ich mich eh nicht von Dingen abhalten, die mir Spaß machen :)

Dank dir für deine ausführliche Rückmeldung.
 
Liebe ChrisTina,

... gern gemacht. Finde ich extrem gut die Idee ein Buch herauszugeben! Wünsche dir ganz viel Erfolg und viel viel Freude in deinem Schaffen :)

"Alle Liebe entwickle sich zum Schöpferbewußtsein und somit zum erwachten Geiste" :banane:

Lieben Gruß und nochmals alles Gute,

Patrick
 
hi an alle,
also falls es jemanden interessiert :stickout2
ich sehe in all den bildern irgendwie "miteinander verbundene figuren"
einfach ineinander verschlungen, manche schön manche nicht so schön!
ich sehe sie eher neutral,
naja ich hoffe es bringt was dass ich den eintrag hier hinterlassen habe:)

liebe grüsse, Sahara
 
Hallo Christina ,ich finde deine Bilder sehr gut ,egal ob verschnörkelt oder überstrichelt. Das 1. gibt mir etwas ,eine Zwiebel aus der etwas entstehen kann,das 2. sieht aus wie 2 Schlangen,sehr schön (für mich jedenfalls)bringt etwas mit Heilung rüber,das 3. trotz des grellen gelbes eine Ähre,ein Spross,ein Same der etwas entstehen lässt,das 5 .Bild ist das schönste,das finden wohl die meisten,mein erstes Gedanke war Liebe, Sexualität ,Partnerschaft ,wie auch immer,sehr schön geworden. Das 6. (hoffe ich liege jetzt richtig) sieht eher bedrohlich aus,das gefällt mir wirklich überhaupt nicht.Die beiden andren ,hm kann ich nicht für mich einordnen,eher neutral ,trotzdem sehe ich versteckt (heimlich)2 sich umschlingende Personen,würde ich als Warnungen sehen. das war meine Sicht .
lg.venice
würde mir gerne noch einige von deinen Mandalas ansehen,du hast Talent.
 
Werbung:

Hallo ChrisTina

Die sieben Hauptchakren...

Gefallen mir alle total gut! Kann man die kaufen?
Besonders das Violette, ich liebe Violett :liebe1:

Gruss Jolay
 
Zurück
Oben