Chino
Mitglied
Das Prinzip lässt sich aber nicht in Worte fassen.
Grüsse
C°°°
Grüsse
C°°°
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thesen? Ja dann. Das erklärt natürlich alles.Das einzige, was ich hier in dem Thread bisher sehe ist dass auf meine Thesen ohne sinnvolle Argumente versucht wird einzuwirken oder der Versuch mich von dem Plan, dieses Thema zu besprechen abzubringen, weils Anderen zu Basic ist.
Ja. Jajajajaaaaa. Wie war das mit der Öffentlichkeit? *gg*QIA S.O.L schrieb:Bin ich hier Euer Fernseher, oder was?![]()
Ja- aber für dich ist das doch Basic. Oder willst du mich verarschen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das Prinzip des Karma nicht verinnerlicht hast?QIA S.O.L schrieb:Abgesehen davon halte ich meine Definition von Karma nicht für Basic, wenn man sich die Implikationen genau ansieht. Aber, soll mir recht sein.#
Nicht als Prinzessin, Qia- als Mensch.QIA S.O.L schrieb:Wenn Dir das Karma-Ding zu langweilig ist, dann müsstest Du nach meiner Hochrechnung das Leben einer echten Prinzessin weitab von jeglichen Abweichungen führen.
Das ist richtig. Aber wenn du damit andeuten willst, dass das für dich keine Theorie ist, dann verstehe ich nicht, warum du dich und mich als getrennt siehst, natürlich nur temporär. Das ist nämlich nicht logisch.QIA S.O.L schrieb:Was für Dich Theorie ist muss es nicht notwendig für jemand anders sein. Oder?
Nun ja- ich sagte ja, ich nehme an, dass es so ist. Weil es meiner bisherigen Erfahrung entspricht. Ich mach' mal ein Beispiel. Ich hatte immer grosse Probleme mit Partnerschaften. Da stand ich dann vor einer sogenannten freien Wahl, einer Entscheidung. Soll ich mit dem Kerl eine Beziehung eingehen oder nicht? Schon die Tatsache des sich verliebens ist ja sooo frei nicht, es passierte mir ja einfach so, dieses Gefühl. Hab' ich mich für den Kerl entschieden und es passte nicht, dann haben die folgenden Ereignisse mich gezwungen, meine Wahl zu korrigieren. Der war mir nicht bestimmt. Hätte ich mich gleich "richtig" entschieden im Sinne dessen, was Gott mit bestimmt hat, dann hätte ich mir viel Leid und Schmerz ersparen können. Nur- falsch war meine Entscheidung deshalb nicht- ich hab' ja was draus gelernt. Und was? Was mir nicht bestimmt ist.QIA S.O.L schrieb:Woher weißt Du, wenn es für Dich Theorie ist, was dann überflüssig wäre?
Vielleicht ist es ja ganz anders?
Das Prinzip lässt sich aber nicht in Worte fassen.
Grüsse
C°°°
Hi Qia![]()
Thesen? Ja dann. Das erklärt natürlich alles.Thesen kann und sollte man diskutieren, das mach' ich auch so. Allerdings- was ich weiss, das teile ich mit, darüber diskutiere ich nicht. Also bitte: alles, was du zum Thema Karma gesagt hast, sehe ich auch so. Zufrieden?
![]()
Ja. Jajajajaaaaa. Wie war das mit der Öffentlichkeit? *gg*
Ja- aber für dich ist das doch Basic. Oder willst du mich verarschen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das Prinzip des Karma nicht verinnerlicht hast?
Nicht als Prinzessin, Qia- als Mensch.
Das ist richtig. Aber wenn du damit andeuten willst, dass das für dich keine Theorie ist, dann verstehe ich nicht, warum du dich und mich als getrennt siehst, natürlich nur temporär. Das ist nämlich nicht logisch.![]()
Nun ja- ich sagte ja, ich nehme an, dass es so ist. Weil es meiner bisherigen Erfahrung entspricht. Ich mach' mal ein Beispiel. Ich hatte immer grosse Probleme mit Partnerschaften. Da stand ich dann vor einer sogenannten freien Wahl, einer Entscheidung. Soll ich mit dem Kerl eine Beziehung eingehen oder nicht? Schon die Tatsache des sich verliebens ist ja sooo frei nicht, es passierte mir ja einfach so, dieses Gefühl. Hab' ich mich für den Kerl entschieden und es passte nicht, dann haben die folgenden Ereignisse mich gezwungen, meine Wahl zu korrigieren. Der war mir nicht bestimmt. Hätte ich mich gleich "richtig" entschieden im Sinne dessen, was Gott mit bestimmt hat, dann hätte ich mir viel Leid und Schmerz ersparen können. Nur- falsch war meine Entscheidung deshalb nicht- ich hab' ja was draus gelernt. Und was? Was mir nicht bestimmt ist.
Im Grunde sieht es doch bloss so aus, als hätte ich ne Wahl.
Natürlich kann ich aus eigenem Willen in ne Sackgasse laufen. Ich kann sogar mit meinem Eigenwillen für den Rest meines Lebens mit dem Kopf gegen die Mauer der Sackgasse laufen. Bloss- ist das wirklich ne Wahl?
Ne freie, nicht auf Angst basierte Wahl?
In Wirklichkeit hab' ich doch gar keine Wahl, wenn ich glücklich sein will.
Glück ergibt sich ganz von selbst, wenn ich es denn sehe. Dh wenn ich es als solches erkenne. Dann ist Schauen und Handeln eins. Und somit ist Entscheiden überflüssig.
lg![]()
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.Dogma?
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
![]()
(...)
Ja, lass dir das von einer 17-jährigen mal gesagt haben, dich können mindestens einige Millionen Menschen auf diesen Planeten nicht nachvollziehen und verstehen und da brauch ich nicht lange suchen.
(...)
Das ist doch nicht dein Ernst !!???![]()
Für 17 kann die Lady ganz schön was, hm? New Generation, i think.
Das muss ich durchaus auch würdigen.
Grüße
Qia![]()