Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewußtsein Frieden schaffen?

Wenn dein eigenes Gutgehen von dem anderer abhängt, kann's dir nicht wirklich gut gehen.
Ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden. Mir geht es ja so gut, das ich gerne hätte das es allen ebenfalls gutgeht, natürlich im Wollen jedes/er einzelnen. Ich muß gestehen ich strebe danach das auf diesem Planeten keiner mehr verhungert, keiner mehr im Krieg stirbt, usw. Mitgefühl ist das was mich antreibt. Liebe ist das was ich anstrebe.
 
Werbung:
Hallo Arabis,

Ich gebe Dir Recht --- und Mahatma Gandischi war ein sehr großer Mann!

Doch Deine Frage lautete: "Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewusstsein Frieden schaffen?"

Nur auf diese Frage bezog sich mein Beitrag --- nicht darauf, wie unsere persönliche Einstellung zu dem Thema ist. Daher denke ich, war mein Beitrag mehr als nur realistisch --- ich denke, mein Beitrag regt darüber hinaus an - sich selbst ehrlich diese Fragen zu stellen...

...denn nur so kann jeder etwas an der Welt verändern - indem er sich selbst verändert! Der wichtigste Schritt ist nach meiner Ansicht --- erst einmal sich selbst ehrlich gegenüber zu sein. Was nützen mir Lichterketten, wenn ich die Hand meines Nachbarn nicht gerne entgegen nehme und es nur wegen dem äußeren Anschein mache???

Leere Phrasen über:
"Viele Menschen reichen sich liebevoll die Hand , sind bereit Mauern der Feindschaft,des Hasses und des Neids zum Bröckeln zu bringen.

Das unbewusste ,kollektive Bewusstsein,die Verbindung zum Urinstinkt Liebe wecken...grenzübergreifend,weltumspannend einen Kreis bilden...
genau darum geht es und das ist doch schon ein Anfang"


...sind doch in erster Linie Augenwischerei, weil nicht Alle sich ehrlich die Hand reichen, sondern nur um einmal sein eigenes Gewissen zu beruhigen und/oder zum anderen nach Außen als "toll und dazugehörig" zu gelten --- doch Ehrlichkeit im Inneren? Fehlanzeige!

Nicht alle Menschen sind so, aber die, die so sind, reichen schon aus um das Ziel als unerreichbar zu gestalten...

...und diese unehrlichen Menschen werde sich über meine Beiträge immer wieder Naserümpfend aufregen.

Einen aus der Kollektivität herausgelösten individuellen Gruß vom Lifthrasir, der sich gerne gegen das Kollektiv stellt :D

Ich denke das viele Menschen ihr Bestes geben. Beim Schreiben kann man sich über seine Ziele klar werden. Man ist noch nicht dort, aber schon auf dem Weg dahin. Und mir ist bewußt, das ich idealistischer schreibe als ich in der Realität lebe. Doch ich möchte mich wirklich dorthin bewegen und ich werde das auch tun, ich tue mein bestes. Andere tun das ebenfalls, daran glaube ich, ich fühle es. Ich ersehne es.
 
Um von der Raubaffenstufe wegzukommen braucht es noch lange,siehe Evolutionsschritte.Bis dahin "Viel Vergnügen" wünsch ich mit der rosa Brille.
 
Hallo Arabis,

..

...denn nur so kann jeder etwas an der Welt verändern - indem er sich selbst verändert!

Leere Phrasen über:
"Viele Menschen reichen sich liebevoll die Hand , sind bereit Mauern der Feindschaft,des Hasses und des Neids zum Bröckeln zu bringen.

Das unbewusste ,kollektive Bewusstsein,die Verbindung zum Urinstinkt Liebe wecken...grenzübergreifend,weltumspannend einen Kreis bilden...
genau darum geht es und das ist doch schon ein Anfang"





...sind doch in erster Linie Augenwischerei, weil nicht Alle sich ehrlich die Hand reichen, sondern nur um einmal sein eigenes Gewissen zu beruhigen und/oder zum anderen nach Außen als "toll und dazugehörig" zu gelten --- doch Ehrlichkeit im Inneren? Fehlanzeige!

Nicht alle Menschen sind so, aber die, die so sind, reichen schon aus um das Ziel als unerreichbar zu gestalten...

...und diese unehrlichen Menschen werde sich über meine Beiträge immer wieder Naserümpfend aufregen.

Einen aus der Kollektivität herausgelösten individuellen Gruß vom Lifthrasir, der sich gerne gegen das Kollektiv stellt :D

Lieber Lifthrasir,
ich weiss zwar nicht was dir über die Leber gelaufen ist,doch sicher wirst du deine Gründe haben meinen Beitrag als Augenwischerei zu betiteln.

Welche Beweggründe mich dazu veranlassen,aus einer Herzensemotion zu schreiben,wirst du sicher nicht nachvollziehen können.Schade...
Und noch etwas,
du irrst dich,ich muss nicht mein eigenes Gewissen beruhigen,oder"toll und dazugehörig gelten"wie du es so schön formulierst.
Auch kannst du dir kein Urteil über meine innere Ehrlichkeit anmassen.Dein Auftreten finde ich persönlich nicht besonders freundlich.

Ach ja,ich bin ich und schreibe hier einfach nur aus meiner Seele heraus...nichts weiter als Empfindungen,ohne jemanden(auch dich nicht)angreifen zu wollen.

Liebe Grüsse Suenja
 
Ich denke das viele Menschen ihr Bestes geben. Beim Schreiben kann man sich über seine Ziele klar werden. Man ist noch nicht dort, aber schon auf dem Weg dahin. Und mir ist bewußt, das ich idealistischer schreibe als ich in der Realität lebe. Doch ich möchte mich wirklich dorthin bewegen und ich werde das auch tun, ich tue mein bestes. Andere tun das ebenfalls, daran glaube ich, ich fühle es. Ich ersehne es.

Hallo Arabis,

Ich gebe Dir wieder Recht --- im Geschriebenen drücken wir gerne den Zustand aus, den ich auch als "Wunschdenken" bezeichne.

Eine kleine Kritik, die bestimmt nicht der allgemeinen Form oder Meinung entspricht, die jedoch mir, bei mir selber aufgefallen ist. Ersetze die Form "man" durch "ich" und Du wirst Dir dessen, was Du schreibst und somit auch Dir selbst --- bewusster!

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das ich bewusst die verallgemeinernde Ausdrucksform "man" aus meinem Wortschatz gestrichen habe und immer wieder, wenn ich mich dabei ertappe, diese Form benutzen zu wollen, bemerke ich auch immer wieder, das ich mich aus Feigheit vor mir selber hinter der Allgemeinheit verstecken will.

Namaste!
 
Hallo Suenja,

Lieber Lifthrasir,
ich weiss zwar nicht was dir über die Leber gelaufen ist,doch sicher wirst du deine Gründe haben meinen Beitrag als Augenwischerei zu betiteln.

Welche Beweggründe mich dazu veranlassen,aus einer Herzensemotion zu schreiben,wirst du sicher nicht nachvollziehen können.Schade...
Und noch etwas,
du irrst dich,ich muss nicht mein eigenes Gewissen beruhigen,oder"toll und dazugehörig gelten"wie du es so schön formulierst.
Auch kannst du dir kein Urteil über meine innere Ehrlichkeit anmassen.Dein Auftreten finde ich persönlich nicht besonders freundlich.

Ach ja,ich bin ich und schreibe hier einfach nur aus meiner Seele heraus...nichts weiter als Empfindungen,ohne jemanden(auch dich nicht)angreifen zu wollen.

Liebe Grüsse Suenja

Bitte Entschuldige, aber ich habe mit keinem Wort in meinem Beitrag Deine persönliche Meinung "verurteilt"! So etwas steht mir nicht zu und ich möchte mir das auch nicht anmaßen! Ich kenne Dich nicht näher...

...und verurteilen möchte ich schon gar nicht - ich bewerte ja, da hättest Du Recht.

Doch ich habe auch mit keinem Wort Deine persönliche Ansicht bewertet --- ich habe lediglich einen Teil aus Deinem Beitrag kopiert, weil...

...ich ähnliche Sätze schon so oft gelesen habe und der Meinung bin, das diese nicht der allgemeinen Ehrlichkeit entsprechen. (ich habe Dir persönlich diese, in meinem Beitrag aufgeführten, Attribute auch nie unterstellt)

...ich zu faul war etwas ähnliches selber zu schreiben und zu formulieren. (Ich glaube, ich lerne zu viel von den Chinesen, die auch lieber Vorgedachtes kopieren, als Energie verschwenden um selber nachdenken --- unter dem Motto "Warum selber denken, wenn es schon erdacht ist?"):D

Um Dir bewusst nichts zu unterstellen, habe ich die "Kopie" auch nicht namentlich erwähnt oder als Zitat deklariert.

Dir etwas zu unterstellen, Dich zu verurteilen, oder Dich zu beleidigen --- war nicht meine Absicht und wenn Du es so siehst, dann entschuldige ich mich dafür!

Einen versöhnenden, sich selbst nicht angegriffen gefühlten Gruß vom Lifthrasir
 
Es wird immer ums Übeleben des Einzelnen und dessen unmittelbarer Sippe gehen und das wird mit allen verfügbaren Mitteln verteidigt. Insofern: Nö! :)
 
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können?
Wer sonst, schliesslich wird Krieg erst durch uns möglich...eigentlich reicht schon wir nur gar nichts tun...schon ist Frieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben