Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewußtsein Frieden schaffen?

Werbung:
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

Hallo Arabis

Viele Menschen reichen sich liebevoll die Hand , sind bereit Mauern der Feindschaft,des Hasses und des Neids zum Bröckeln zu bringen.

Das unbewusste ,kollektive Bewusstsein,die Verbindung zum Urinstinkt Liebe wecken...grenzübergreifend,weltumspannend einen Kreis bilden...
genau darum geht es und das ist doch schon ein Anfang:)

Liebe Grüsse Suenja
 
Einfach weitergehen wie bisher, nach Möglichkeit auf dem eigenen Weg, dabei so wenig Ellbogentechnik wie möglich einsetzen, sich um den eigenen Kram kümmern, vor der eigenen Türe kehren, wie man so schön sagt, nicht seine Perspektive dem Nachbarn als die einzig wahre aufschwatzen, statt dessen Selbstbewusstsein entwickeln das wirklich aus einem selber kommt, die eigenen Gewohnheiten hinterfragen, vom Weg abkommen, scheitern und fallen, trotzdem wieder aufstehen und so weiter und so fort... und irgendwann sind wir dann am idealen Endziel - dem Weltfrieden - angekommen, weil der Friede beginnt immer da, wo ich ihn zuerst spür. In mir.

Oder in dir. Je nach dem, wer grad danach fragt.
 
Einfach weitergehen wie bisher, nach Möglichkeit auf dem eigenen Weg, dabei so wenig Ellbogentechnik wie möglich einsetzen, sich um den eigenen Kram kümmern, vor der eigenen Türe kehren, wie man so schön sagt, nicht seine Perspektive dem Nachbarn als die einzig wahre aufschwatzen, statt dessen Selbstbewusstsein entwickeln das wirklich aus einem selber kommt, die eigenen Gewohnheiten hinterfragen, vom Weg abkommen, scheitern und fallen, trotzdem wieder aufstehen und so weiter und so fort... und irgendwann sind wir dann am idealen Endziel - dem Weltfrieden - angekommen, weil der Friede beginnt immer da, wo ich ihn zuerst spür. In mir.

Oder in dir. Je nach dem, wer grad danach fragt.

Chapeaux für diese wahren Worte!

:kiss4:
 
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

Klar ginge das, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, ginge das nur, wenn die Menschen das gleiche Ziel haben...

...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr Hassen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr neidisch sein wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr reicher sein wollen als andere
...dazu müssten alle Menschen nur --- ihr Habe teilen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- seinem Nachbarn das gönnen, was er hat
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen verstehen
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen und deren Meinung akzeptieren
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschren respektieren, so wie die Menschen sind
...dazu müssten alle Menschen nur --- bewusst ehrlich zu sich selber sein, in Bezug auf die goldene Regel...

...ist doch eine Kleinigkeit --- oder? Kannst Du selber alle Menschen so sehen? --- Sei ehrlich!

Na bitte, wie soll es dann ehrlich funktionieren!?
 
Wenn jemand, was eine ganze Menge Arbeit ist, wirklich zu so etwas wie eigenem inneren Frieden findet, und den möglicherweise sogar dauerhaft aufrechterhalten kann, spielt für denjenigen äußerer Frieden keine Rolle mehr.

Wenn jemand den nicht hat, erzeugt der eigene innere (unbewusste) Unfrieden Ergebnisse wie z.B. diesen Thread, weil die im Inneren unerfüllte Sehnsucht ins Außen verlagert wird.

Und genau deshalb wird es keinen äußeren Frieden hier geben.
Weil ein Frieden, der auf Sehnsucht basiert, statt auf eigenem Sein nicht stabil ist.
Ebensowenig wie Liebe, die auf Sehnsucht danach basiert.
Licht, das auf Sehnsucht danach basiert....

Yin Yang
 
Klar ginge das, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, ginge das nur, wenn die Menschen das gleiche Ziel haben...

...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr Hassen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr neidisch sein wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr reicher sein wollen als andere
...dazu müssten alle Menschen nur --- ihr Habe teilen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- seinem Nachbarn das gönnen, was er hat
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen verstehen
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen und deren Meinung akzeptieren
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschren respektieren, so wie die Menschen sind
...dazu müssten alle Menschen nur --- bewusst ehrlich zu sich selber sein, in Bezug auf die goldene Regel...

...ist doch eine Kleinigkeit --- oder? Kannst Du selber alle Menschen so sehen? --- Sei ehrlich!

Na bitte, wie soll es dann ehrlich funktionieren!?

Ich kann nicht alle Menschen so sehen, aber das Bemühen sehr sehr vieler Menschen ihr Bestes zu geben dort hin zu kommen, und ich halte es da mit Gandi - Sei die Veränderung die du willst und denke Dir immer das beste vom Anderen, das er auch die Möglichkeit hat es zu sein.
 
Wenn jemand, was eine ganze Menge Arbeit ist, wirklich zu so etwas wie eigenem inneren Frieden findet, und den möglicherweise sogar dauerhaft aufrechterhalten kann, spielt für denjenigen äußerer Frieden keine Rolle mehr.

Wenn jemand den nicht hat, erzeugt der eigene innere (unbewusste) Unfrieden Ergebnisse wie z.B. diesen Thread, weil die im Inneren unerfüllte Sehnsucht ins Außen verlagert wird.

Und genau deshalb wird es keinen äußeren Frieden hier geben.
Weil ein Frieden, der auf Sehnsucht basiert, statt auf eigenem Sein nicht stabil ist.
Ebensowenig wie Liebe, die auf Sehnsucht danach basiert.
Licht, das auf Sehnsucht danach basiert....

Yin Yang

Auf gewisse Weise hast Du natürlich recht, doch wir sind alle eins, mir gehts gut, wenns allen gut geht, und ich merke, Dir geht es noch nicht gut.
 
Werbung:
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

man fange bei sich selber an ...da muss er nicht erschaffen werden sondern ist ganz natürlich da als folge des weges nach innen ...tief in uns ist frieden ...deshalb ja auch die sehnsucht danach ..ihn auch im äusseren zu haben
und wenn man das ernst nimmt ..ja dann kann es werden ...wenn man wie gesagt ihn bei sich selber entdecken lernt..und dann nach aussen trägt:)
 
Zurück
Oben