Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewußtsein Frieden schaffen?

Werbung:
Ich kann nicht alle Menschen so sehen, aber das Bemühen sehr sehr vieler Menschen ihr Bestes zu geben dort hin zu kommen, und ich halte es da mit Gandi - Sei die Veränderung die du willst und denke Dir immer das beste vom Anderen, das er auch die Möglichkeit hat es zu sein.

Hallo Arabis,

Ich gebe Dir Recht --- und Mahatma Gandischi war ein sehr großer Mann!

Doch Deine Frage lautete: "Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewusstsein Frieden schaffen?"

Nur auf diese Frage bezog sich mein Beitrag --- nicht darauf, wie unsere persönliche Einstellung zu dem Thema ist. Daher denke ich, war mein Beitrag mehr als nur realistisch --- ich denke, mein Beitrag regt darüber hinaus an - sich selbst ehrlich diese Fragen zu stellen...

...denn nur so kann jeder etwas an der Welt verändern - indem er sich selbst verändert! Der wichtigste Schritt ist nach meiner Ansicht --- erst einmal sich selbst ehrlich gegenüber zu sein. Was nützen mir Lichterketten, wenn ich die Hand meines Nachbarn nicht gerne entgegen nehme und es nur wegen dem äußeren Anschein mache???

Leere Phrasen über:
"Viele Menschen reichen sich liebevoll die Hand , sind bereit Mauern der Feindschaft,des Hasses und des Neids zum Bröckeln zu bringen.

Das unbewusste ,kollektive Bewusstsein,die Verbindung zum Urinstinkt Liebe wecken...grenzübergreifend,weltumspannend einen Kreis bilden...
genau darum geht es und das ist doch schon ein Anfang"


...sind doch in erster Linie Augenwischerei, weil nicht Alle sich ehrlich die Hand reichen, sondern nur um einmal sein eigenes Gewissen zu beruhigen und/oder zum anderen nach Außen als "toll und dazugehörig" zu gelten --- doch Ehrlichkeit im Inneren? Fehlanzeige!

Nicht alle Menschen sind so, aber die, die so sind, reichen schon aus um das Ziel als unerreichbar zu gestalten...

...und diese unehrlichen Menschen werde sich über meine Beiträge immer wieder Naserümpfend aufregen.

Einen aus der Kollektivität herausgelösten individuellen Gruß vom Lifthrasir, der sich gerne gegen das Kollektiv stellt :D
 
Wenn jemand, was eine ganze Menge Arbeit ist, wirklich zu so etwas wie eigenem inneren Frieden findet, und den möglicherweise sogar dauerhaft aufrechterhalten kann, spielt für denjenigen äußerer Frieden keine Rolle mehr.

Wenn jemand den nicht hat, erzeugt der eigene innere (unbewusste) Unfrieden Ergebnisse wie z.B. diesen Thread, weil die im Inneren unerfüllte Sehnsucht ins Außen verlagert wird.

Und genau deshalb wird es keinen äußeren Frieden hier geben.
Weil ein Frieden, der auf Sehnsucht basiert, statt auf eigenem Sein nicht stabil ist.
Ebensowenig wie Liebe, die auf Sehnsucht danach basiert.
Licht, das auf Sehnsucht danach basiert....

Yin Yang

Mit diesem Beitrag hast Du nach meiner Meinung das Unmögliche konkretisiert --- leider gibt es Menschen, die andere Meinungen nur nachbrabbeln - ohne den wirklichen Sinn zu verstehen --- Opportunisten, die sich wie das Fähnchen im Wind drehen, ohne eigenes Rückrad und sie wollen es nicht bemerken...
 
Ein klares Nein: Denn ALLE wollen ganz bestimmt nicht,
es reicht einer aus jeder Zeile um ein Nein bleiben zu lassen ^^ :D

Durch welchen tiefen Stein bist du geschwommen ?

Welchen Stein? Vielleicht der Stein der Ehrlichkeit, für viele ein absolut undurchdringlicher Stein in der Tiefe des Selbst als unerreichbar geltend...

...schwerer zu erkennen als der Stein der Weisen. :D
 
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

Ja, das ist möglich und das wäre auch gut so. Ganz allgemein wäre es schön, wenn dieses Ziel auf mehreren Schultern Platz hätte und nicht nur von einigen wenigen getragen wird.
 
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

Ohne Gott geht garnichts. Aber Gott nimmt Menschen für sein Handeln. Außerdem war es ein biblisches Zeichen => 40 (Jahre).

Und das Menschen nichts aus sich heraus können, sollten tausende von Jahren bewiesen haben. Sprich menschliche Natur ist so wie sie ist.


.
 
Ohne Gott geht garnichts. Aber Gott nimmt Menschen für sein Handeln. Außerdem war es ein biblisches Zeichen => 40 (Jahre).

Und das Menschen nichts aus sich heraus können, sollten tausende von Jahren bewiesen haben. Sprich menschliche Natur ist so wie sie ist.


.


Das finde ich einen wichtigen Hinweis. Es geht also um eine Zusammenarbeit von göttlichen und menschlichen Qualitäten. Und ich denke, dass dies in der Geschichte schon vorgekommen ist durch einen Christus und einen Buddha z. B.
 
Das finde ich einen wichtigen Hinweis. Es geht also um eine Zusammenarbeit von göttlichen und menschlichen Qualitäten. Und ich denke, dass dies in der Geschichte schon vorgekommen ist durch einen Christus und einen Buddha z. B.

Nun, ich bin Christin und somit ist Jesus für mich Gottes Sohn und der einzig gangbare Weg auf Erden. Buddha dagegen ist "nur" ein Mensch. Buddhisten haben keine Götter. Es ist eher eine ethische Lehre oder auch Ideologie.

Aber Du hast ansonsten Recht. Der Mensch ist eben nur Mensch. Und wenn Mensch Gott spielt, wissen wir ja, was dabei heraus kommt.

LG Jani

.
 
Klar ginge das, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, ginge das nur, wenn die Menschen das gleiche Ziel haben...

...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr Hassen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr neidisch sein wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- nicht mehr reicher sein wollen als andere
...dazu müssten alle Menschen nur --- ihr Habe teilen wollen
...dazu müssten alle Menschen nur --- seinem Nachbarn das gönnen, was er hat
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen verstehen
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschen und deren Meinung akzeptieren
...dazu müssten alle Menschen nur --- alle anderen Menschren respektieren, so wie die Menschen sind
...dazu müssten alle Menschen nur --- bewusst ehrlich zu sich selber sein, in Bezug auf die goldene Regel...

...ist doch eine Kleinigkeit --- oder? Kannst Du selber alle Menschen so sehen? --- Sei ehrlich!

Na bitte, wie soll es dann ehrlich funktionieren!?

fang einfach bei dir an ...ich mach schon mal mit ...so gut ich kann:)
 
Werbung:
Ich habe lange, eigentlich schon Jahre darüber nachgedacht, ob wir, das heißt sehr viele bewußte Menschen gemeinsam, dauerhaften Frieden auf Erden schaffen können? Ob wir das allein,mit einem gemeinsamen Bewußtsein schaffen können? Ich dachte mir, vielleicht ist der Mauerfall ebenfalls nur mit dem Bewußtsein der Menschen im Osten geschehen, die einfach so, nicht mehr leben wollten, hinter Mauern. Was meint Ihr dazu?

Die Mauer ist aufgrund der gleichen Schwingungen im UBWsein(Selbst-e) gefallen.

Möglich ist alles!
Geschehen wird das was die Mehrheit unser aller Schwingungen im UBWsein will.
Diese Schwingungen müßten bei Allen Bewußtseinen gleich sein, heißt die Emotionen dieselben und die Gedanken dieselben.

*g constantin
 
Zurück
Oben