Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Ist sie denn gesund? Ich hatte das auch mal (54 kg bei 1,75 m Größe). Später stellte es sich als Eisenmangel heraus. Nachdem der behoben war, habe ich in kürzester Zeit 20kg zugenommen. Ich war es gewohnt, so viel in mich reinzuschieben, dass ich erst mal wieder vernünftig essen lernen musste. Davon ganz abgesehen, kenne ich auch ein paar Frauen, die echte Probleme haben, zuzunehmen. Das ist mindestens genauso schlimm, wie zu viel draufzuhaben.

Ja, sie ist beneidenswert gesund. Und manchmal gerät sie auch wirklich fast in Panik wenn sie abgenommen hat. Untergewicht ist auch problematisch.

Wir haben zusammen studiert und da wir beide keine Frühstücksmenschen sind haben wir zusammen in der Mensa die erste Mahlzeit gegessen. Wenn wir nachmittags zusammen gelernt haben und ich noch pappsatt war hat sie mich immer ganz hofnungsvoll gefragt "hast Du auch Hunger auf ein Stück Kuchen?":D
 
Werbung:
Ich habe eine Freundin, die immer nur knapp über dem Untergewicht liegt. Die ißt tatsächlich jeden Tag eine bis zwei Tafeln Schokolade. Jeder kann nur den Kopf schütteln und wir müssen immer schon lachen wenn sie ihre Mengen an Fressalien auspackt. Wenn ich das tun würde hieße es, kein Wunder dass sie bei so viel Undiszipliniertheit und ungesundem Essen dick ist. Bei Dünnen wird es dagen bewundert wenn sie viel essen und es heißt "endlich mal eine Frau, die mit gesundem Appetit ißt und nicht ständig Diät macht".
Aber Bulimie hat sie nicht?
 
Du, ich glaube ich bin an Faulheit nicht zu überbieten und kochtechnisch eine Doppelnull. Aber wenn ich so richtig faul bin brate ich Fleischwürfel an und schmeiße Tiefkühlgemüse dazu. Dann Wasser bzw. Brühe drauf. Kochen tuts allein. Dann nur noch je ein Schuß Balsamicoessig und Sahne dazu. Eventuell noch mit Gewürzen abschmecken. Ist eine total leckere Suppe und macht keine Arbeit. Wenn ich einen Gourmetüberflug bekomme schäle ich auch Kartoffen dazu. Aber nur, wenn ich nicht zu faul bin.:D
Da bin ich noch fauler. Zum Kochen bin ich nicht immer faul. Zum Essen schon. Hab schon öfter gekocht. Halben Teller davon gegessen und Rest weg und hab manchmal vom gekochten, gar nix gegessen.
 
Man kann als Untergewichtiger auch anderen etwas vorgaukeln, indem man vor anderen etwas viel isst.
Ich hörte schon oft von anderen: Du kannst essen was du willst, du wirst einfach nicht Dick
Oder
Verstehe nicht warum du nicht dicker wirst. Soviel wie du isst.

Man(Ich) isst aber nur vor anderen Leuten, ansonsten aber wenig und unregelmäßig.

Wird bei ihr auch so sein. Also nicht blenden lassen

Das kann ich mir vorstellen. Umgekehrt kenne ich auch Übergewichtige, die nicht in Gesellschaft essen weil dann oft ein dummer Spruch kommt.

Aber meine Freundin und ich hingen während des Studiums vier Jahre von morgens bis abends und manchmal auch die Nächte zusammen.
 
Das Gemüse nutze ich auch viel, aber im Winter kommt das alles aus Holland-Gewächshäusern und schmeckt nach nichts....Eier esse ich gar nicht, die bekam ich im Krankenhaus nicht, die sind aber eh ungesund auch wegen meinem Blutdruck...

Bei der Wurst achte ich nun auf Qualität, also diese vegane Wurst ist echt lecker und schmeckt wie die tierische.


Eier sind überhaupt nicht ungesund - ganz im Gegenteil.
Ein Ei enthält alle Vitamine, außer Vitamin C - außerdem fast alle wichtigen Mineralstoffe.
Das Ei ist eigentlich das gesündeste Nahrungsmittel, das wir haben.

Bio versteht sich ...


:o
Zippe
 
Eier sind überhaupt nicht ungesund - ganz im Gegenteil.
Ein Ei enthält alle Vitamine, außer Vitamin C - außerdem fast alle wichtigen Mineralstoffe.
Das Ei ist eigentlich das gesündeste Nahrungsmittel, das wir haben.

Bio versteht sich ...


:o
Zippe

Ja, aber nach einer Gallen-OP sollte man Eier oder zumindest das Eigelb erst mal meiden.

Jetzt hast Du mich auf die Idee gebracht, dass es mal wieder Rührei mit Schnittlauch geben könnte.:D
 
Das kann ich mir vorstellen. Umgekehrt kenne ich auch Übergewichtige, die nicht in Gesellschaft essen weil dann oft ein dummer Spruch kommt.

Es ist unglaublich, was sich Leute in dieser Hinsicht rausnehmen. Ich bin mal mit meiner etwas korpulenten Mitbewohnerin durch die Stadt gegangen. Da lief einer an uns vorbei und sagte "Dicke stinken". Ich war so geschockt und beschämt (wegen seines Verhaltens), ich konnte nicht glauben, dass das gerade passiert war. Später erzählte mir dann meine Friseurin, was sie alles für Sprüche abbekommt, wenn sie mal ein Eis oder so auf der Straße isst. Dabei fand ich, dass sie völlig normal aussah. Viele Leute haben heute wirklich kein Benehmen mehr.
 
Werbung:
Nein. Sie frißt auch nicht den ganzen Tag oder unkontrolliert. Nur müßte sie bei der Kalorienmenge nach meiner Einschätzung Normalgewicht bis leichtes Übergewicht haben.
Du bist nicht jeden Tag 24 Stunden bei ihr. Eure Studiumzeit ist sicherlich auch eine Weile her.
Andere Frage: Ist sie Single?.
Singles Essen in Gemeinschaft mehr, als wenn Sie alleine sind
 
Zurück
Oben