Können Engel in einen menschlichen Körper inkarnieren?

ich habe doreen virtue nicht gelesen, glaube aber zu wissen, was sie beschreibt. inarnierte engel erkennen einander auf den ersten blick !

Teilweise sicher, ja. Allerdings würde ich das nicht generell pauschalieren *lächelt.

:)

lichtbrücke
 
Werbung:
Huhu,

das erkennen hat nicht unbedingt was mit Engeln zu tun. Seelen, die aus gleichem Seelenstamm sind oder Seelen, die miteinander schon Erfahrungen gemacht haben, erkennen sich in den Augen. Da die Augen der Spiegel der Seele sind ...
 
Hallo Martina

das erkennen hat nicht unbedingt was mit Engeln zu tun.

Ah ja....... Na, oben las sich das anders. ;)

Seelen, die aus gleichem Seelenstamm sind oder Seelen, die miteinander schon Erfahrungen gemacht haben, erkennen sich in den Augen. Da die Augen der Spiegel der Seele sind ...

Ok, das Thema gibts schon im Forum "Seelenverwandtschaft". Stimmt, ist ein anderes Thema als "(inkarnierte) Engel". ;)

Das Erkennen ist auch ohne Spiegel gegeben. Es sind gewisse energetische Schwingungen, an welchen Seelen sich erkennen - ohne Augen, und auch sehr häufig völlig nonverbal. Eine Kommunikation von Seele zu Seele. Begrenzt euch doch nicht so ;)

Aber wie gesagt, das hat mit dem Thema Engel nix zu tun. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2106838 schrieb:
Begrenzt euch doch nicht so ;)


lichtbrücke


Ich liebe die Augen meiner Mitmenschen und sehe durch sie in das tiefe innere Sein. Für mich ist das keine Begrenzung, sondern wie schon bei den Büchern eine wunderbare Möglichkeit, mehr zu erfahren. Auch Engel haben
wunderschöne Augen, wieso passt das hier nicht rein? :confused:
 
Martina schrieb:
Ich liebe die Augen meiner Mitmenschen und sehe durch sie in das tiefe innere Sein. Für mich ist das keine Begrenzung, sondern wie schon bei den Büchern eine wunderbare Möglichkeit, mehr zu erfahren. Auch Engel haben
wunderschöne Augen, wieso passt das hier nicht rein?

Ok. Du redest von dir selber, ich rede allgemein. :D Ist doch völlig in Ordnung, wenn du für dich die Augen als Erkennungsmerkmal entdeckt hast. Jeder lernt/erkennt so, wie es für ihn stimmig ist. :)

Kann schon sein, dass Engel schöne Augen haben, bei mir funktionert das Erkennen halt auf andere Art und Weise - und vermutlich nicht nur bei mir. ;) DAS habe ich mit "begrenzen" gemeint, nicht auf dich persönlich bezogen. :)

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrücke,

alles klar, ich hab mir angewöhnt nur von mir zu sprechen, denn da kenn ich mich am besten aus... :--)) Meistens wenigstens.

Ein schönes Wochenende wünsch ich
M.
 
Hi ciceros,

danke für die ausführliche Antwort :)

Mit Geld und Erfolg sprichst du einen Aspekt des menschlichen Daseins an, der vielen zum Verhängnis wird, aber ich habe nicht nur an diesen Aspekt gedacht. Ich habe auch an Dinge, wie das Auf und Ab der Emotionen, zum Beispiel in einer partnerschaftlichen Beziehung gedacht, an die Frage wie man seinen Kindern eine sichere und gute Zukunft bietet, Hypotheken, Schulden, Krankheiten, Urlaub - all diese Dinge, die zusammen den Alltag gestalten. Also an alle Pannen, Hürden und Freuden des menschlichen Lebens, und in diesen sind wir alle involviert. Ob sich Engel eher davon befreien können, ich denke nicht unbedingt, denn unser Kollektiv ist eine System. Sobald du einen Fuß hinein setzt, bist du ein Teil davon, es sei denn du hältst dich hier nicht allzu lange auf. Schau dir mal den Film "Matrix" an, dann weißt du was ich meine.
Im Moment bin ich der Meinung, dass wir Menschen alle ein "Problem" haben. Ursprünglich waren wir alle Teil eines größeren Ganzen und kamen hier her um eine Aufgabe zu erfüllen, dann haben wir uns hier verheddert und mussten immer wieder kommen. Ich glaube, dass wir alle irgendwie so was wie verhedderte Engelanteile sind, und die, die wieder zu sich selbst, also den höheren Ganzen finden, die werden "inkarnierte Engel" genannt.
Wie Eristda schon anmerkte und wie du auch sehr schön sagst, ist es gut, dass diese Wesen gut in Menschenmaterial eingepackt sind, damit niemand aber auch wirklich niemand sie erkennt.


Liebe Grüsse
Caramella
 
Hallo liebe Caramella,
du spricht da einfach eines an: Ängste. Und womit hängt denn das Meiste zusammen was du ansprichst? Wir haben dem Geld sehr viel Macht gegeben und machen uns von ihm abhängig. Du willst Sicherheit? Auch das ist nichts als eine Angst. Ängste fesseln uns, weil wir dadurch glauben bestimmte Dinge nicht machen zu können.
Du solltest die Erde wie eine große Schule sehen, alles was in deinem Leben geschieht will dir etwas zeigen. Wieso meinst du das vieles einfach so sein muss? Wieso hast du Angst krank zu werden? Wieso hast du Angst vor der Zukunft? Du lebst doch JETZT!

Inkarnierte Engel haben auch solche Probleme, aber sie haben noch was: ein tiefes inneres Vertrauen und genau das hilft ihnen. Vertrauen ist eine positive Kraft, die es Ihnen ermöglicht weiter zu gehen und genau deshalb haben sie auch viel Zeit um anderen zu helfen. Die Meisten Menschen werden einfach dermaßen abgelenkt mit ihren sogenannten alltäglichen Problemen, dass sie gar nicht mehr wissen was sie sind und warum sie hier sind. Sie gestatten sich einfach nix anderes zu sehen. Die Medien tun ja ihr übriges dazu und füttern uns von morgens bis abends mit neuen Ängsten und Ablenkungen, so das man auch ja nicht aus diesem "Teufelskreis" heraus kommt. Du spricht "Matrix" an?! Was ist den die Matrix? nichts als eine große Illusion voller Ablenkungen.

Du bist hier um zu Leben, aber lebst du wirklich oder folgst du nur dem was deine Ängste dir sagen?

klar bist du hier um zu lernen. Aber was du sicherlich nicht lernen sollst ist dir um die Zukunft sorgen zu machen. Was sollte das für einen Sinn haben? Ja es gibt "Probleme" die uns gestellt werden um wahrhaftig weiter zu kommen. Aber du lernst für das was du nach dem Tode auch mitnehmen kannst und das hat nichts mit Geld, Hypotheken, Terroranschlägen oder den Meisten der Krankheiten zu tun, die es gibt.

Engel sind hier weil sie einfach darin nicht so verfangen sind wie es viele viele Menschen nun mal schon seit Jahrtausenden sind. Sie erinnern uns daran was wirklich wichtig ist, zeigen uns unseren Weg und erinnern uns durch ihre bloße Anwesenheit an unsere "Heimat". :)


liebe grüße
ciceros
 
Werbung:
Zurück
Oben