Können Engel in einen menschlichen Körper inkarnieren?

Ein schönes Buch dazu von Doreen Virtue: Engel auf Erden

Wenn das stimmt, was ich schon vielfach gehört/gelesen habe... nämlich, dass Erden-Engel ein herzförmiges Gesicht und blonde Haare hätten.... dann kann ich gerne auf dieses Buch verzichten.

Also jedes Wort, was in Büchern steht, darf man auch nicht glauben *g.

lichtbrücke
 
Werbung:
Hi ciceros,

ich frage mich sehr häufig, wie dieses Helfen aussieht? Wenn man auch als Engel nebenbei noch damit beschäftigt ist zu lernen. Früher dachte ich, es müsse etwas außergewöhnliches sein, dieses Helfen, wohl in einem größeren Zusammenhang, aber heute werde ich mir immer unschlüssiger darüber wenn ich sehe, dass jeder, aber auch jeder Mensch mit seinem Alltag zurecht kommen soll und muss und möchte. Mit anderen Worten: jeder der als Mensch hier ist, lebt und arbeitet wie ein Mensch. Worin unterscheidet er sich also von anderen Menschen?
Hilft er in die Palliativmedizin? Heilt er Menschen? Rettet er Menschen aus brennenden Flugzeugen? Ich weiß es einfach nicht. Ich habe einfach noch niemanden getroffen, der so universell gestrickt war, dass er im menschlichen Kollektiv helfend eingreifen konnte ohne sich selbst allzu sehr in dieses menschelnde Getümmel zu stürzen oder selbst mit jenen Problemen zu hantieren, die dieses mitbringt :)

Liebe Grüsse
Caramella

zunächst einmal wird dem Thema "Geld verdienen / Job" sehr oft viel zu viel Bedeutung beigemessen. Viele sehen einfach nur GELD und ERFOLG und wundern sich dann das sie "keine Zeit" für andere Dinge haben. Auch "Engel" können sich in diesem "Ablenkungsteufelskreis" verfangen - sie sind halt auch Mensch. Aber sie fühlen das auch intensiver und befreien sich daher auch eher davon.

Sie treffen halt diese Menschen "zufällig" schenken ihnen vielleicht auch nur ein herzliches Lächeln, was aber oft viel in Bewegung setzt. Oder treffen der zu helfenden Person in der Kneipe. Den zu helfenden Personen werden quasi in dein Leben integriert... zu dir geführt oder du zu ihnen. Und das ist nicht nur bei inkarnierten Engeln so, sondern auch bei allen anderen Menschen, die hier sind um zu helfen. Man kann diese Gruppe am Besten "Lichtarbeiter" nennen, finde das passt ganz gut :)

Man muss einen Engel normalerweise nicht erkennen, das wäre sogar eher hinderlich. Stell dir mal vor viele Menschen würden inkarnierte Engel ohne weiteres erkennen? Das wär nicht sonderlich hilfreich. Viele würden zu ihnen gehen, sie um Hilfe bitten und meinen damit ihre Probleme zu lösen, oder würde sie verantwortlich machen für ihr Leid, weil sie ihnen das nicht abnehmen... oder würden sie gar "anbeten" und als heilige verehren. Nö es ist gut so dass man sie nicht erkennt, so können sie wirklich gezielt helfen und arbeiten ohne aufzufallen.

Wenn du so einem "Lichtarbeiter" begegnet wirst du i. d. R. fühlen dass du ihm vertrauen kannst. Vielleicht wird dir auch etliche Jahre später erst bewusst dass dir da jemand geschickt wurde, nach deren Begegnung sich bei dir viel verändert hat. :)
 
lichtbrücke;2104536 schrieb:
Wenn das stimmt, was ich schon vielfach gehört/gelesen habe... nämlich, dass Erden-Engel ein herzförmiges Gesicht und blonde Haare hätten.... dann kann ich gerne auf dieses Buch verzichten.

Also jedes Wort, was in Büchern steht, darf man auch nicht glauben *g.

lichtbrücke

Schade, das Buch von Doreen Virtue spricht eigentlich weniger von Äusserlichkeiten, sondern es geht um tiefere seelische Aspekte. Ich liebe
dieses Buch sehr...
 
Schade, das Buch von Doreen Virtue spricht eigentlich weniger von Äusserlichkeiten, sondern es geht um tiefere seelische Aspekte. Ich liebe
dieses Buch sehr...

ja da werden viele mögliche Charaktereigenschaften beschrieben. Klar kann man Doreen vorwerfen dass sie pauschalisiere. Aber wer meckern will wird immer was zu meckern finden;)

Doreens Bücher haben mir sehr weiter geholfen und "Engel der Erde" fand ich sehr interessant:)
 
Ciceros schrieb:
Aber wer meckern will wird immer was zu meckern finden ;)

Das war kein Meckern, sondern lediglich meine ganz persönliche Erfahrung - mit Doreen Virtue (nicht dieses Buch betreffend) und auch mit anderen spirituellen Büchern. Ich persönlich finde es eher schade, wenn gerade Leute, die als spirituelle Lehrer dienen, schubladisieren und das durch ihre Veröffentlichung dann auch noch fördern. Lieber die eigenen Sinne öffnen für alle Möglichkeiten und daraus seine eigene Erkenntnis gewinnen. ;)

Wenn sich jemand mit diesem Buch wohlfühlt - why not? Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. :)

lichtbrücke
 
Manchmal sind es gerade solche Bücher, die die Sinne öffnen.
Mir ging es oft schon so, dass ich aus einem Buch nur einen einzigen Satz gelesen habe und dachte, wow, genau, das war es, was mir jetzt klar geworden ist.

Mir gefällt an Doreen Virtue auch nicht alles, ich bin generell kein Fan von der amerikanischen Art der Vermarktung, gefällt mir auch bei Eckhart Tolle nicht - und doch sind die beiden für mich ganz großartige Inspirationsgeber gewesen.

Wie gesagt, mir passiert es oft, dass ich "zufällig" (gibt´s ja nicht) ein Buch aufschlage, eine Seite lese und wahre Ströme der Erkenntnis habe.

Und so ging es mir auch mit den Büchern und übrigens auch Engelkarten von Doreen Virtue. Manchmal braucht es halt eine Hilfe von Außen, damit "man" besser in das Innen findet und Bücher finde ich da eine wunderschöne Möglichkeit.

Eigentlich war ja die Frage eingangs, ob Engel in den menschlichen Körper inkarnieren können, ja klar können sie, jede Seele kann... ich hoffe für mich allerdings, dass ich mir in den nächsten Leben etwas weniger beengendes aussuche....

Martina
 
ich habe doreen virtue nicht gelesen, glaube aber zu wissen, was sie beschreibt. inarnierte engel erkennen einander auf den ersten blick !
 
Werbung:
Zurück
Oben