Können Engel in einen menschlichen Körper inkarnieren?

Hi poschlb, wie ich bereits erwähnte, weiß ein "als Mensch inkarnierter Engel" (in der Regel nicht, ich behaupte es gibt nur einen Menschen auf dieser Welt, der das Geheimnis weiß, sollte es einen weiteren geben, bitte melden!!!) nicht, das er aus der "Engelebene" kommt bzw. nach dem Tode dafür vorgesehen ist, in diese "Engelebene" wieder zu gelangen oder als Engel sozusagen "aufzusteigen" (sowas gibt es auch).

Möchte aber darauf hinweisen, das es nicht die Masse der Menschen sind.

Eigenschaften wie z. B. Liebe, Güte, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Harmonie, Fairness, Gnade u.s.w. (also die humanitären) zeichnen noch lange keinen Engel aus.

Die Humanitätseigenschaften findet man bei den "astralen Verkörperungen" zuhauf.

D. h. im Klartext, nur an den Taten erkennt man sie nicht! Das Geheimnis liegt woanders.

Werbung:
Eristda schrieb:
...weiß ein "als Mensch inkarnierter Engel" (in der Regel nicht, ich behaupte es gibt nur einen Menschen auf dieser Welt, der das Geheimnis weiß, sollte es einen weiteren geben, bitte melden!!!) nicht, das er aus der "Engelebene" kommt...

Ich glaube, es gibt mehr Menschen, die das wissen, als du ahnst. ;) Ich weiss es auch, aber darüber rede ich öffentlich nicht. :)

poschlb schrieb:
und wo liegt das geheimnis ???

Ist mit dem Verstand allein nicht erfassbar. :)

lichtbrücke

Meiner Definition nach sind Engel " helfende Aspekte" aber doch irgendwie ein Teil von uns.Ein "Engel auf Erden" ist meiner Meinung nach ein Bodhisatva, also eine Seele, die sich inkarniert um Gutes zu bewirken und den Menschen bei ihrer Entwicklung zu helfen, und nich um ihre eigene Entwicklung voranzutreiben. So auch Jesus.
Aber das ist eben mein Weltbild.

Hm naja, kann man einigermaßen stehen lassen

Danke, sehr großzügig ;-)

Wie man so eine Seele erkennt, kann ich nicht sagen, bin bisher leider noch keiner begegnet.
Aber ich gehe mal davon aus dass er einen unbeschreiblichen Frieden und Wärme ausstrahlen würde.
Und wenn man ihn nicht an seinen Taten erkennt, woran denn dann.
Mhm, vielleicht an seinen " Nichttaten"?
Oder beides!
Oder man erkennt ihn gar nicht, was ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache ist, sonder " profitiert" einfach davon

Werbung:
Hallo ihr Lieben, zur Fragestellung möchte ich noch eine Möglichkeit erwähnen, von der ich gehört habe:

Wenn ihr einmal soweit seid mit dem im Forum / Esoterikbereich und sonstwo vieldiskutierten „Aufstieg in die 5. Dimension“ (durch spirituelle Fortentwicklung etc), könntet ihr auch freiwillig sagen, nein ich gehe noch nicht, ich bleibe hier in der 3. Dimension als „Erdenengel“ und helfe Mensch, Tier, Mutter Erde mit besonderer Liebesfähigkeit, Heilenergie, segnen etc

…….Dann könnten wir die gestellte Frage vielleicht auch selber beantworten…als eine Möglichkeit vieleicht...natürlich ist auch alles eine Definitionsfrage aber ich glaube das könnte mit inkarnierten Engel auch gemeint sein.....

liebe Lichtgrüße,

tschü

Zurück
Oben