Können die Sterne denn wirklich sprechen ...

Lieber Martin :)

ich weiß, niemand will so ein Elend hören oder lesen, das ist symptomatisch für mich. Warte seit vier Monaten auf eine ambulante Therapie, muss das mal loswerden.

Mein ganzes Leben habe ich ALLES mit mir selbst ausmachen müssen. Viele Menschen können mit depressiven Menschen NICHTS anfangen, dann kommen solche Sprüche... reiß dich zusammen... sei positiv... lach mal... ich kann es auch nicht mehr hören.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Das meine ich jetzt allgemein

ich war selber schon mal depressiv - ich verstehe Dich und es ist in Ordnung. :):liebe1: Schreib Dir deine Sachen hier von der Seele. :)

Liebe Grüße,
Chimba

Werbung:
Lieber Martin :)
ich war selber schon mal depressiv - ich verstehe Dich und es ist in Ordnung. :):liebe1: Schreib Dir deine Sachen hier von der Seele. :)
Liebe Grüße,
Chimba

Danke dir liebe Chimba,

für heute reicht es...

Wünsche dir eine schöne Nachtruhe und eine guten Start in die neue Woche.

Lieben Gruß
Martin

Hey Kamambea ;)

l81_camembert2.jpg

Wenn ich die Sache ernst nehme, dann finde ich sie auch nicht witzig. :) Aber es gibt halt Menschen, die möchten einfach mit dem "bedrohten" Ohr hören, das heißt, sie fühlen sich schnell angegriffen und da kann ich dann wohl auch sagen was ich will, es wird immer so aufgenommen werden, weil die Person es so aufnehmen möchte.

findest du das schlimm..?
wenn du das schlimm findest..
bist du sicher, dass du es nicht doch anders machen kannst..?

Nicht jeder kann in kritischen (Meinungs-) Äußerungen wie ich sie oft mache auch eine Wertschätzung oder gar Freundlichkeit entdecken.

du scheinst etwas zu erleiden/beklagen..
und zwar wie es ankommt.. also beim anderen..
und scheinst es ganz schlimm zu finden..

heisst das du leidest darunter, wie andere es auffassen..?
ist es nicht wieder etwas auf das äussere geschoben..?

bist du sicher, dass du keine andere optionen hast..?
und wenn nicht.. wozu dann beklagen..? warum erleiden..?

Und nicht jeder kann unterscheiden, wo ich allgemein spreche und wo ich persönlich Bezug nehme.

wenn ein lehrer beklagt die schüler seien einfach nur dumm..
ist der lehrer dann wirklich ein guter..?

So sehr ich auch meine aufzupassen, es passiert halt, dass jemand etwas persönlich nimmt.

wenn du tatsächlich alles richtig machst..
warum erleidest/beklagst du das ergebnis..?

Und um ehrlich zu sein, wenn jemand etwas persönlich nimmt, dann ist es ja auch irgendwie für ihn bestimmt, oder?

vermutlich.. aber was ist für dich bestimmt, wenn du es erleidest..?

Die Tischtennisball-Nummer, die fand ich wohl auch witziger als Simi. :clown:

nutzt du wirklich alle optionen..? ;)

Hallo Blackemtaler :D

der ist gut! :guru:

findest du das schlimm..?
wenn du das schlimm findest..
bist du sicher, dass du es nicht doch anders machen kannst..?

nein, ich finde es nicht schlimm, nicht mehr.

du scheinst etwas zu erleiden/beklagen..
und zwar wie es ankommt.. also beim anderen..
und scheinst es ganz schlimm zu finden..

Nein, ich beklage nichts, ich erzähle.
Natürlich bedauere ich es, wenn ich falsch aufgefasst werde, natürlich ist es nicht schön, deswegen abgelehnt zu werden, aber ich bin schon groß ;) und ich muss mich nicht verbiegen, um angenommen zu werden.

heisst das du leidest darunter, wie andere es auffassen..?
ist es nicht wieder etwas auf das äussere geschoben..?

Ach Blacky, schau, Du fasst meine Erzählung ja auch schon wieder so auf, wie ich sie nicht meine. :D Ich jammere nicht und ich schiebe auch nichts auf andere. Was ich tue, ist bei mir bleiben, sonst nichts. :)

bist du sicher, dass du keine andere optionen hast..?
und wenn nicht.. wozu dann beklagen..?

Ich beklage mich nicht. Blackembär. *gg* Auch wenn es sich für Dich wie beklagen anhört, es ist nur die Feststellung, dass es eben Menschen gibt, denen kann man/ich oder Du oder sonst wer einfach nichts recht machen. Sie mögen Dein Reden nicht, sie mögen Deine Nase nicht, sie möchten sich einfach über Dich aufregen oder sonst was. So ist das eben, der ganz normale Wahnsinn. :) Und ich verbiege mich eben nicht, um das zu ändern. Ich kann nur anbieten, die Dinge zu klären und wenn das nicht gewollt wird, dann ist der Kittel eh geflickt.

Abgesehen davon kenne ich mich damit eh nicht so aus. Im Netz ist die Welt ganz anders als draußen. :)

wenn ein lehrer beklagt die schüler seien einfach nur dumm..
ist der lehrer dann wirklich ein guter..?

Schau mal Blacky, ich bin Lehrer und ich habe auch "dumme" Schüler, aber das sind dennoch wunderbare Kinder :liebe1: und ein liebendes Herz schaut nicht nur vordergründig darauf, was einer sagt, leistet oder kann, ein liebendes Herz schaut auch darauf, was jemand tut und wie er es tut. Ein liebendes Herz macht sich Mühe, tiefer zu blicken und die Schwächen eines anderen Menschen als menschlich zu verstehen. Aber das geht nur soweit, wie es das eigene Herz aushält und da, wo es ihm nicht mehr gut tut, da akzeptiert es die Gesetzmässigkeit des Lebens und bleibt bei sich, damit es sich nach der Erholung wieder liebevoll im Leben bewegen kann.

wenn du tatsächlich alles richtig machst..
warum erleidest/beklagst du das ergebnis..?

Ich mache nicht alles richtig, wo sage ich das? Und ich beklage mich nicht.
Du hörst scheinbar bevorzugt mit dem "Klage-Ohr" *gg*.

vermutlich.. aber was ist für dich bestimmt, wenn du es erleidest..?

Ich erleide nichts, ich nehme es so an, wie es ist.

nutzt du wirklich alle optionen..? ;)

Es gibt wohl immer mindestens eine weitere Option, die ich noch nicht kenne.

Lieben Gruss
Martina

kannst du vielleicht noch kurz ne liste machen..
auf was für ohren du sonst noch so stösst..? ;)

ansonsten auch gute nacht.. ;)

Nee, Blacky, bin ich Ohrenarzt oder was? :D

Aber es gibt noch die Ohren, die nie jemandem wirklich zuhören, sie beauftragen sofort die Frageabteilung und stellen nur Fragen und Fragen und interessieren sich nicht wirklich für die Antworten. ;)

Tschüssi. :)
Martina

Werbung:
Zurück
Oben