Können die Sterne denn wirklich sprechen ...

Böse Ohren? Und ich dachte, die könnten höchstens schmalzig oder dreckig sein... bin ja schon still.:zauberer1

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Mann Blacky, ich geb ja zu, dass mein Lehrbuch strunz langweilig ist und ich mich gerne ablenken lasse *gg* :D

findest du die von dir bisher genannten ohren böse..? :clown: ;)

Nein, Ohren können nicht böse sein, jedenfalls hat mich noch keins gebissen oder gewürgt. :D

Man hört meist wohl so, wie man es "gelernt" hat.

Jo, lieber Jonas :liebe1: - Ohrenschmalz - Gott erhalts' :party02:

Liebe Grüße
Martina

Wenn ich die Sache ernst nehme, dann finde ich sie auch nicht witzig.
Hi Kayamea!

Das mit dem "nicht ernst nehmen" hat mich ein bisschen beschäftigt, und ich glaube, dass das irgendwie keine gute Handhabung mit einer Sache ist. Man kann dem anderen sagen "du, ich bin mit deiner Sichtweise überhaupt nicht einverstanden, ich sehe das so: ... " Aber die Ansichten des anderen nicht ernst nehmen, das wirkt wahrscheinlich kränkend. Ausser, es wird einmal bewusst geblödelt, und der andere blödelt auch, das brauchen wir auch ab und zu. Aber wenn es der andere nicht witzig findet, ist's eigentlich nicht witzig; wollte nur mal meine Gedanken dazu äussern.

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lillith, :)

Hi Kayamea!

Das mit dem "nicht ernst nehmen" hat mich ein bisschen beschäftigt, und ich glaube, dass das irgendwie keine gute Handhabung mit einer Sache ist. Man kann dem anderen sagen "du, ich bin mit deiner Sichtweise überhaupt nicht einverstanden, ich sehe das so: ... " Aber die Ansichten des anderen nicht ernst nehmen, das wirkt wahrscheinlich kränkend. Ausser, es wird einmal bewusst geblödelt, und der andere blödelt auch, das brauchen wir auch ab und zu. Aber wenn es der andere nicht witzig findet, ist's eigentlich nicht witzig; wollte nur mal meine Gedanken dazu äussern.

Ja, ganz genauso sehe ich das auch. :) Wenn Du, ich oder sonst wer eine Meinung sagt und ein anderer deshalb lacht und nicht Stellung nimmt, sondern darüber herzieht, dann ist das nicht lustig. :nono:

Und wenn ein anderer auf Deine oder meine oder sonstige Aussagen mit Verteidigung reagiert, weil er sich aus persönlichen Gründen angegriffen fühlt, dann führt das halt auch nicht zu einer Diskussion über die Sache, sondern es kommt zu grundlosen Beleidigungen, die ich auch nicht witzig finde, mir aber je nach Tageslaune aber auch nicht gefallen lasse.

Aber, ich mag das insgesamt dann nicht mehr so ernst nehmen, denn wenn ich mich über solcherlei Entwicklungen zu sehr ärgern würde, dann täte mir das nicht gut, deshalb nehme ich es locker und sage mir, "es gibt immer mindestens einen, der Dich versteht" :liebe1: - und "mit Humor geht das Leben leichter".

Im Übrigen kommt man mit verständnisvollen Diskutanten dann auch wieder in die Spur. :)

Liebe Grüße
Martina

Hiamea ;)

Und wenn ein anderer auf Deine oder meine oder sonstige Aussagen mit Verteidigung reagiert, weil er sich aus persönlichen Gründen angegriffen fühlt, dann führt das halt auch nicht zu einer Diskussion über die Sache, sondern es kommt zu grundlosen Beleidigungen,

heisst das, der andere fühlt sich grundsätzlich 'lediglich "aus persönlichen gründen" angegriffen..
und beleidigt aber daraufhin als einziger dann real (zB dich? (siehe weiter unten))..?

sondern es kommt zu grundlosen Beleidigungen, die ich auch nicht witzig finde, mir aber je nach Tageslaune aber auch nicht gefallen lasse.

während nur du 'real 'beleidigt wirst und dir 'zurecht nicht gefallen lässt..?
und die anderen alle möglichen ohren haben.. und evtl auch noch misstrauisch sind..?

sind die anderen die 'bösen', die dich beleidigen..
weil sie evtl mit dem 'falschen ohr hören..
und sie sich lediglich "aus persönlichen gründen" angegriffen fühlen..
und dann deshalb "grundlos" "beleidigen"..?

'sollten diese dir lieber vertrauen, als dich beleidigen..?

vielleicht hast du ja deine persönlichen gründe..
das als beleidigung aufzufassen..
was du dir nicht mehr gefallen lassen willst..?
sind sie mehr wert..?

ist humor absolut..? ;)

Hoi Black'n'Blue :)

dös wird ja immer doller - mit meinem Nick kann man viel mehr spielen, als mit Deinem :schmoll: :D

Blacky, nun hörste zum Beispiel mit dem "einseitigen Ohr" *gg* - ich habe zwar meine "persönliche Meinung" zu dem Thema gesagt, aber diese kann ja - für jeden der mag - auch gelten.

Was Beleidigungen betrifft: man kann sich beleidigt "fühlen", dann hast Du mit Deiner Argumentation recht, dass man dann ja auch wieder was persönlich nimmt. Man kann aber auch eine Beleidigung hören oder lesen, die eine ist, sie aber nicht als solche an sich ran lassen. Wenn jemand zu mir sagt, "du bist doof" (was jeder, der da mithören würde auch als Beleidigung erkennt), dann ist das eine Beleidigung, aber ich muss mich deshalb noch lange nicht beleidigt "fühlen". Ich kann dann aber trotzdem reagieren und sagen: "So nicht!"

Liebe Grüße nach Minga
Kayaohra :D

Werbung:

Hi ;)

dös wird ja immer doller - mit meinem Nick kann man viel mehr spielen, als mit Deinem :schmoll: :D

ja, der hat was, das stimmt ;)

Blacky, nun hörste zum Beispiel mit dem "einseitigen Ohr" *gg* - ich habe zwar meine "persönliche Meinung" zu dem Thema gesagt, aber diese kann ja - für jeden der mag - auch gelten.

na, das behauptest du, dass ich mit ohr X nun höre.. stimmt das denn..?
woanders schreibst du:

Och Blacky, was hilft mir Wittgenstein, wenn mich jemand so zurechttöpfern will, wie es in sein Weltbild passt? Und wo ist da überhaupt eine Diskussion zwischen all den Beschuldigungen? :schmoll:

was meinst du damit eigentlich..?
was meinst du überhaupt mit "beschuldigen"..?

Was Beleidigungen betrifft: man kann sich beleidigt "fühlen", dann hast Du mit Deiner Argumentation recht, dass man dann ja auch wieder was persönlich nimmt.

und was genau, willst du dir dann nicht mehr "bieten lassen"..?

Man kann aber auch eine Beleidigung hören oder lesen, die eine ist, sie aber nicht als solche an sich ran lassen.

wie meinst du nicht "ran lassen"..?
wenn du sie schon als solche identifizierst..?
und deshalb zwingend nur nachträglich nicht 'ranlasen' wollen kannst..

Wenn jemand zu mir sagt, "du bist doof" (was jeder, der da mithören würde auch als Beleidigung erkennt), dann ist das eine Beleidigung, aber ich muss mich deshalb noch lange nicht beleidigt "fühlen".

sehe ich nicht so, dass es unbedingt eine beleidigung wäre..

Ich kann dann aber trotzdem reagieren und sagen: "So nicht!"

können ja, aber erst nachdem du es bereits als anlass aufgefasst hast, nachträglich "so nicht" zu sagen..
sprich.. es bereits so gewirkt hat.. ;)

wieso ist das thema eigentlich überhaupt aktuell..?

Liebe Grüße nach Minga
Kayaohra :D

lg ;) :liebe1:

Zurück
Oben