Jupiter, ein Thema für Euch?

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Hallo Leuz,:)

ich wollt mal so in die Runde fragen, was Jupiter Euch bedeutet, wie er Euch inspiriert oder welchen Raum er in Eurem Radix in Anspruch nimmt.

Ist er für Euch der weise Ratgeber oder der besserwisserische Angeber? Hilft er mit, das innere Chaos zu überwinden, weil er Euch an eine innere Bereitschaft glauben läßt, daß wahre Größe in der Macht der Visionen liegt? Unterstützt er Eure Gewissheit, daß "alles gut werden wird?" Oder ist er für Euch der Prahlhans, Übertreiber, übertriebene Gläubige, Selbstgerechte?

Nicht zuletzt: Was bedeutet Euch Jupiter spirituell? Was für Weisheiten hat er für Euch im Gepäck, auf die ihr immer wieder zurückgreifen könnt?

Ich würde mich über ein reges Interesse freuen!:)

Lieben Gruß
Urajup

Werbung:

Hi Silke! :zauberer1

ich wollt mal so in die Runde fragen, was Jupiter Euch bedeutet, wie er Euch inspiriert oder welchen Raum er in Eurem Radix in Anspruch nimmt.

jupiter: sinn, wohlstand, harmonie

Ist er für Euch der weise Ratgeber oder der besserwisserische Angeber?

je nach meinem bezug zu ihm :)

Hilft er mit, das innere Chaos zu überwinden, weil er Euch an eine innere Bereitschaft glauben läßt, daß wahre Größe in der Macht der Visionen liegt?

mich lässt er erkennen das grösse keinen interessiert :zauberer1

vielleicht sucht mars-jupiter-opposition größe? :liebe1:

Unterstützt er Eure Gewissheit, daß "alles gut werden wird?" Oder ist er für Euch der Prahlhans, Übertreiber, übertriebene Gläubige, Selbstgerechte?

für mich ist jupiter, der, der weiss was stimmt..
sein glaube ist wissen.. wenn er sich einem offenbart :zauberer1

Nicht zuletzt: Was bedeutet Euch Jupiter spirituell? Was für Weisheiten hat er für Euch im Gepäck, auf die ihr immer wieder zurückgreifen könnt?

dass kampf nichts bringt :zauberer1

Ich würde mich über ein reges Interesse freuen!:)

da haste schon ne antwort :)

Lieben Gruß
Urajup

lg :zauberer1

Hi

Für mich bringt Jupiter die Möglichkeit, dass es in einer Sache immer noch etwas gibt, was besser werden kann.
Nichts halbgares, sondern volles.

Er ist auch ein bisschen der Klotz, der sich beklagt, dass eben nicht alles so super ist. Motto: "Diese Sch**ß Welt, der muss ichs zeigen. "

Spirituell gesehen sehe ich oft persönlich bei ihm eine Erweiterung meiner Sinne; habe ich ein Quadrat von ihm auf den Mond (aplikkativ daher ist auch ein Orbis von 8° noch zu vertreten, ist ja der Mond, ist ja Jupiter). Und so bedeutet er mir eine Menge Ahnung und Eingebung. Ich spüre, was in der Luft liegt bei manchen Dingen, oder erkenne die Spitze, worauf es hinausläuft, ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ist es auch eher eine Sicht hinter die Kulissen, um etwas besser zu beurteilen, um zu spüren, was verborgen ist und mich eine Sache besser einschätzen lässt. Ich hab immer den EIndruck, dass er das greifen kann, was hinter dem Horizont oder Sichtbaren liegt, was nur angedeutet ist (ohne dass das Ergebnis falsch wäre, das ist ja das Phänomen).

Dass alles gut gehen wird? Ja von der Planetenkraft würde ich das auch so sehen: er kann einen überzeugen, und so geht oft etwas auch schief, weil man sich übernimmt. Aber für mich habe ich einige Konstellationen, die mir ja immer weise machen, dass eben nicht alles gut geht.
Vielleicht sollte ich das mal überdenken und Jupiters frei fliessen lassen.Mehr einfliessen lassen. Guter Tipp.

LG
Stefan

mein lieber jupiter thront bei meiner sonne,
er will viele schoene gute taten von mir
und dass ich nach meinen idealen lebe...

er kluengelt mit drei von den vier freunden,
mit neptun und dem saturn, rot und blau,
der pluto hats ihm sehr angetan... und mit
mars und venus machen sies sogar
zu viert!

chaos bin ich innen, aussen die ruhe selbst.
glauben bin ich, und weg und ziel, dass ich
meine ideale erfuelle, meine visionen lebe...

es gibt nichts gutes ausser man tut es...

nichts kann mir meinen glauben nehmen...

oder???

luo

Hi Stefan, hi Luannotar,:)

Iakchus schrieb:
Für mich bringt Jupiter die Möglichkeit, dass es in einer Sache immer noch etwas gibt, was besser werden kann.

Ja, ich sehe es ähnlich. Jupiter bringt den vollen Glauben (gibt es überhaupt einen halben?); er fühlt sich rund und schön an und birgt Zuversicht in sich.

Iakchus schrieb:
Spirituell gesehen sehe ich oft persönlich bei ihm eine Erweiterung meiner Sinne; habe ich ein Quadrat von ihm auf den Mond (aplikkativ daher ist auch ein Orbis von 8° noch zu vertreten, ist ja der Mond, ist ja Jupiter). Und so bedeutet er mir eine Menge Ahnung und Eingebung. Ich spüre, was in der Luft liegt bei manchen Dingen, oder erkenne die Spitze, worauf es hinausläuft, ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ist es auch eher eine Sicht hinter die Kulissen, um etwas besser zu beurteilen, um zu spüren, was verborgen ist und mich eine Sache besser einschätzen lässt. Ich hab immer den EIndruck, dass er das greifen kann, was hinter dem Horizont oder Sichtbaren liegt, was nur angedeutet ist (ohne dass das Ergebnis falsch wäre, das ist ja das Phänomen).

Ein Jupiter-Mond-Aspekt sollte jeder in seinem Radix haben, lach.. Wenns brenzlig wird, kann man immer noch auf seinen Enthusiasmus und seinen Glauben zurückgreifen. Hmmm, setzt Du Dich für die Rechte von Unterdrückten ein? Das hatte ich mal im Zusammenhang mit diesen Aspekt gelesen.

Iakchus schrieb:
Vielleicht sollte ich das mal überdenken und Jupiters frei fliessen lassen.Mehr einfliessen lassen. Guter Tipp.

Ja, das ist bei Jupiter immer eine gute Idee! Denke: Das Glas ist halb voll und nicht, es ist halb leer. Sehen, was da ist und über das, was da ist, sich von ehrlichem Herzen freuen....

Luonnotar schrieb:
mein lieber jupiter thront bei meiner sonne,
er will viele schoene gute taten von mir
und dass ich nach meinen idealen lebe...

Hi Luonnotar, bei mir thront der "liebe Jupiter" auch bei meiner Sonne (Sextil). :) Aber ob ich immer schöne Taten vollbringe, daß zu beurteilen überlasse ich lieber anderen. :clown: Aber er gibt mir ein Grundvertrauen, eine Zuversicht und meine optimistische Geisteshaltung. Das ist schon viel!

Luonnotar schrieb:
er kluengelt mit drei von den vier freunden,
mit neptun und dem saturn, rot und blau,
der pluto hats ihm sehr angetan... und mit
mars und venus machen sies sogar
zu viert!

Ja, meiner klüngelt auch, lach (mit Sonne, Mars, Merkur und Pluto. Außerdem steht er am Olymp (MC) und versucht, Zeusmäßig den Überblick zu behalten.....

Luonnotar schrieb:
es gibt nichts gutes, ausser man tut es..

Kästner, nicht wahr? Hmmm, der war bestimmt auch jupiter-like unterwegs.....

Luonnotar schrieb:
nichts kann mir meinen glauben nehmen...

Und da zeigt sich auch schon Jupiter in reinster Form, lach....

Vielen Dank für Eure Antwort!

Lieben Gruß
Silke

Hi Silke

für die Unterdrückten, ja durchaus. Es ist aber eher so eine Art Einstellung, ich stelle dann fest, wie schwache zum Beispiel niedergemacht werden, oder Kreaturen die in die Ecke gestellt werden (in Foren schreib ich denen oft ne kurze PN), so viel Aktivität - öffentlich gesehen - zeige ich jedoch nicht.
So eine Art Mitgefühl.

LG
Stefan

... was ich noch zu erwaehnen vergass:

stefan:
dass es in einer Sache immer noch etwas gibt, was besser werden kann.

... das immerfort strebende, nach dem
bessern, dem perfekten- der absoluten
balance?

stefan:
habe ich ein Quadrat von ihm auf den Mond (aplikkativ daher ist auch ein Orbis von 8° noch zu vertreten, ist ja der Mond, ist ja Jupiter). Und so bedeutet er mir eine Menge Ahnung und Eingebung. Ich spüre, was in der Luft liegt bei manchen Dingen, oder erkenne die Spitze, worauf es hinausläuft,

stefan, so nen roten strich hab ich auch.
kann deine 8 grad orbis unterbieten: 3,30.
ich spuere schon vorher wenns brennt;
in meiner kueche und im naechsten ort...
... dann wird nicht lange gezoegert und
mit grossem engagement die gute tat
vollbracht. danke jupiter!

silke:
Wenns brenzlig wird, kann man immer noch auf seinen Enthusiasmus und seinen Glauben zurückgreifen. Hmmm, setzt Du Dich für die Rechte von Unterdrückten ein? Das hatte ich mal im Zusammenhang mit diesen Aspekt gelesen.

tu ich immer, jederzeit! mit freuden!

silke:
bei mir thront der "liebe Jupiter" auch bei meiner Sonne (Sextil). Aber ob ich immer schöne Taten vollbringe, daß zu beurteilen überlasse ich lieber anderen. Aber er gibt mir ein Grundvertrauen, eine Zuversicht und meine optimistische Geisteshaltung. Das ist schon viel!
...
Ja, meiner klüngelt auch, lach (mit Sonne, Mars, Merkur und Pluto. Außerdem steht er am Olymp (MC) und versucht, Zeusmäßig den Überblick zu behalten.....

meiner sitzt zwischen sonne und mc.

stefan:
Dass alles gut gehen wird? Ja von der Planetenkraft würde ich das auch so sehen: er kann einen überzeugen, und so geht oft etwas auch schief, weil man sich übernimmt. Aber für mich habe ich einige Konstellationen, die mir ja immer weise machen, dass eben nicht alles gut geht.

ja, genau!

alles liebe,
luo

Hi Silke

für die Unterdrückten, ja durchaus. Es ist aber eher so eine Art Einstellung, ich stelle dann fest, wie schwache zum Beispiel niedergemacht werden, oder Kreaturen die in die Ecke gestellt werden (in Foren schreib ich denen oft ne kurze PN), so viel Aktivität - öffentlich gesehen - zeige ich jedoch nicht.
So eine Art Mitgefühl.

LG
Stefan

Hi Stefan,:)

also da bin anders, o je...., Widder-Sonne mit Juppi im Gepäck = auf ihn mit Gebrüll....Ich kann es nicht leiden, wenn auf jemandem rumgetrampelt wird und ergreife das Schwert, um jemanden zu verteidigen, grins......Ja, ja, die Heftigkeit des Widders....Sturm und Drang....Vielleicht sollte ich allmählich lernen, etwas ruhiger zu agieren?:)
Ach nö... vielleicht bin ich ja so "gebaut" worden, damit ich so agiere, wie ich agiere? Mal drüber nachdenk.....

Lieben Gruß
Silke

off topic:

iakchus,
das ist ja ein feiner zug von dir!

...die hat mich bloed angemacht...
... und die... und die auch... :autsch:

:tongue2: :jump5: :escape:

Werbung:
oh silke

also da bin anders, o je...., Widder-Sonne mit Juppi im Gepäck = auf ihn mit Gebrüll....Ich kann es nicht leiden, wenn auf jemandem rumgetrampelt wird und ergreife das Schwert, um jemanden zu verteidigen, grins......Ja, ja, die Heftigkeit des Widders....Sturm und Drang....Vielleicht sollte ich allmählich lernen, etwas ruhiger zu agieren?
Ach nö... vielleicht bin ich ja so "gebaut" worden, damit ich so agiere, wie ich agiere? Mal drüber nachdenk.....

... zwar ohne gebruell, aber diese art
alarmbereitschaft kommt mir sehr sehr
bekannt vor... jeanne d'arc

gestatten: sonne + jupiter im widder...
allerdings unterschwemmt von viel
zu viel krebsgefliesse... (s.o.)

mit den vorzueglichsten gruessen,
luo

Zurück
Oben