Jupiter, ein Thema für Euch?

Werbung:
Pluto gibt es doch laut irgendwelcher Sterngucker nicht mehr.

Uranus spürt man und er ist gravierend.

Jupiter sollte man ignorieren..... begraben..... ich merk von dem Nichts!


Und wenn du dann noch Saturn, Mars, Sonne, Mond Merkur und Venus versenkst, werden sich alle deine Schwierigkeiten in Luft auflösen? Dann gibts ja keine "bösen" Planeten mehr die ein glückliches Leben verhindern.
Mensch - du hast vielleicht ne komische Art Astrologie zu betreiben.

Gabi
 
Hallo Martina,:)


vieles was dem Jupiter zugschrieben wird, betrachte ich als zum Widder gehörig. Als Widder mit AC Schütze ist es für mich nie leicht gewesen, diese beiden Energien auseinander zu kalmüsern. Aber es wird langsam

wusstest Du, daß die beiden Widder + Schütze von allen Zeichen das "ideale" Sternzeichenpaar sind? So stands zumindest geschrieben. Nun ja, beides sind Feuerzeichen, beide zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, für eine Sache ins Feld zu ziehen. Der Jupiter aber eher wegen seinem inneren Wissen, seinem Glauben oder "seiner" Wahrheit, die ja nicht unbedingt mit der allgemeinen Wahrheit übereinstimmen muß,*gg.....der Widder, weil er sieht, daß jemand unterdrückt wird (Glaube hin, Glaube her:clown: ), seinem Hunger nach Herausforderung, (obwohl er sich selbst gar nicht so empfindet*gg), und weil ein schöner Kampf etwas ganz und gar feines für ihn darstellt. Und: Wie ein Kind ist er von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt. Beiden Sternzeichen ist wohl zu eigen, daß sie ihr Sonnenzeichen sehr gut zum Ausdruck bringen können, oft auf eine sehr schöpferische Weise.

Das innere Wissen, das ist der Schütze/Jupiter. Inneres Wissen hat aber nichts mit Vertrauen in das Leben zu tun. Das Vertrauen in das Leben, auch ohne dass man etwas "weiß", das schreibe ich dem kindlichen unbedarften Urvertrauen des Widders zu, der gar nicht anders kann, als an das Gute zu glauben, weil er noch rein ist, seinen Gefühlen Raum und Ausdruck gibt etc... Wenn er kämpft, dann in dem Vertrauen, dass er siegreich sein wird. Im negativen-enttäuschten Fall kämpft er destruktiv


Hmmm ja, ich glaube, dass habe ich jetzt schon in meinem vorherigen Satz beantwortet. Ja, ich sehe es genauso.

Das Wissen des Schützen/Jupiter hemmt sogar zuweilen die freie Entfaltung der positiven Gedanken, da Wissen dazu verleitet anzunehmen, dass man Recht und andere Unrecht haben oder dass es sowieso nichts mehr zu tun gibt, weil man schon alles weiß.

Jupiter ist dort, wo der Mensch sein Glück sucht und in diesem Glück vermutet er die Rettung aus seiner Angst, ohne Glauben leben zu müssen. Für einen Jupiter-Menschen ist es immens wichtig, an etwas zu glauben. Aber Glaube macht abhängig, wenn etwas daher kommt, was den Glauben erschüttert, dann ist der ganze Jupiter-Mensch erschüttert.
Doch was ist Glück überhaupt? Bis heute ist es nicht gelungen, eine allgemeingültige Definition zu finden.

Ja, was ist Glück? Vielleicht kann uns das ja Lilian Smith (Sonne im Schützen:) ) beantworten? Sie schreibt:

"An etwas zu glauben, das noch nicht bewiesen ist, es mit unserem Leben zu besiegeln, stellt die einzige Möglichkeit dar, uns die Zukunft offenzuhalten.... Den Punkt zu finden, wo sich Hypothese und Sachverhalt begegnen; das delikate Gleichgewicht zwischen Traum und Realität; der Ort, an dem Phantasie und erdhafte Dinge die Metamorphose der Kunst eingehen; die Stunde, in der der Glaube an die Zukunft zum Wissen der Vergangenheit wird...Davon handelt die Reise des Menschen."

Jupiter ist aber auch dort, wo fanatisch nach den eigenen Ansichten vorgegangen wird. Stur und unbeugsam, um ja den Glauben nicht aufgeben zu müssen. Jupiter kann unglaublich abhängig machen. Von religiösen Vorstellungen oder Ansichten anderer, die man auf ein Podest hebt (z.B. den Partner, ein Elternteil etc.) .. und damit arbeitet Jupiter gegen sich selbst, denn im Grunde strebt er Unabhängigkeit an.

Ja, überall dort, wo Jupiter aufgeblasen wie ein Luftballon daherkommt, riecht es nach Arroganz. Das ist die Schattenseite. Genauso wie der fundamentalistische Prediger, der von Jupiter besessen ist. Für mich fallen darunter auch die weltweit agierenden Verkäufer und Verkäuferinnen von "Selbsthilfegruppen", die "Erfolg und Wohlstand" verkaufen ("Hab Vertrauen und fordere Gott auf, dir Geld zu geben. Erinnere Dich aber daran, mir einen großen Teil davon abzugeben:clown: ).


Hier sind ja schon einige Widderbetonte zugange, vielleicht könnte Ihr ein wenig nachvollziehen, vielleicht auch nicht.


Wie Du siehst, hier hat einer von ihnen geantwortet... Tataaaaa!:banane:





Lieben Gruß
Silke
 
Huhu Silke, :)

wusstest Du, daß die beiden Widder + Schütze von allen Zeichen das "ideale" Sternzeichenpaar sind?

Nein, das wusste ich nicht. Ich habe doch mühsam gelernt, dass es "ideal" nicht gibt :D - aber im Grunde passe "ich" schon recht gut zusammen - muss also was dran sein. *gg*

So stands zumindest geschrieben. Nun ja, beides sind Feuerzeichen, beide zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, für eine Sache ins Feld zu ziehen. Der Jupiter aber eher wegen seinem inneren Wissen, seinem Glauben oder "seiner" Wahrheit, die ja nicht unbedingt mit der allgemeinen Wahrheit übereinstimmen muß,*gg.....der Widder, weil er sieht, daß jemand unterdrückt wird (Glaube hin, Glaube her:clown: ), seinem Hunger nach Herausforderung, (obwohl er sich selbst gar nicht so empfindet*gg), und weil ein schöner Kampf etwas ganz und gar feines für ihn darstellt. Und: Wie ein Kind ist er von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt. Beiden Sternzeichen ist wohl zu eigen, daß sie ihr Sonnenzeichen sehr gut zum Ausdruck bringen können, oft auf eine sehr schöpferische Weise.

Ja genau. Das deckt sich fast genau mit dem, was ich sagte. :)

Ja, was ist Glück? Vielleicht kann uns das ja Lilian Smith (Sonne im Schützen:) ) beantworten? Sie schreibt:

"An etwas zu glauben, das noch nicht bewiesen ist, es mit unserem Leben zu besiegeln, stellt die einzige Möglichkeit dar, uns die Zukunft offenzuhalten.... Den Punkt zu finden, wo sich Hypothese und Sachverhalt begegnen; das delikate Gleichgewicht zwischen Traum und Realität; der Ort, an dem Phantasie und erdhafte Dinge die Metamorphose der Kunst eingehen; die Stunde, in der der Glaube an die Zukunft zum Wissen der Vergangenheit wird...Davon handelt die Reise des Menschen."

Wow.

Danke für Deine Antwort Widderlein :kuss1:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo liebe Silke.

Ich habe so den Verdacht, das ich heute morgen meinen Jupiter im Steinbock im 6.Haus gespürt habe. Also, ich passe auf die Wohnung hier zu Hause auf und auf die meiner Schwester. Hier sind 2 Katzen, aber die machen ihr Geschäft meistens im Garten. Und meine Schwester hat auch 2 Katzen, allerdings sind das Wohnungskatzen. Und die haben so ein Katzenklo mit Klumpstreu. Gut, meine Schwester hat mir das noch schnell geziegt wie das ging. Und doch war ich irgendwie unsicher, ob ich das nicht irgendwie daneben kippe. Und als ich es dann in meinen eigenen Tempo machen konnte, mit der notwendigen Vorbereitung, da hab ich gemerkt, dass das ja ganz gut klappt. Das umkippen war gar kein Problem. Und die Wanne ist wieder ganz sauber geworden. Solche kleinen Erfolgserlebnisse machen mich glücklich. Und ich bin glücklich, wenn man mir da nicht immer reinredet. Ich muss da wohl mein eigenes System finden. Wenn da jemand ungeduldig daneben hockt, dann passiert es meistens, das ich da was danebenschütte. Und wahrscheinlich ist auch wichtig, das ich ganz alleine bin, weil ich dann nur mich fragen kann und ich dann merke, das ich das ganz alleine geschafft habe. Ansonten haben ich noch die Aspekte Jupiter trigon Sonne, Jupiter sextil Saturn und Jupiter halbsextil Uranus, und noch Jupiter quintil Pluto.


Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas,:)

na, dass ist ja mal eine Geschichte, die das Leben schreibt, lach....Hmmm, mal nachgedacht... Jupiter im 6. Haus und die Arbeit mit einem Katzenklo: Da kommt mir spontan der Gedanke an Jupiter/Pluto in den Sinn....Säuberung und Loslösung der Fäkalien...*gg.....:weihna1
Find ich lustig, daß Dir bei diesen Arbeiten astrologische Zusammenhänge in den Sinn kommen... bei mir gehen solche Arbeiten höchstens mit dem Gedanken einher: "Puuuu, hoffentlich bald fertig, das Gehampel hier.." (obwohl meine 2 Katzen in den Garten ka......:clown:)
Aber bei Jupiter in 6 wirst Du sicher bei allen anfallenden Tätigkeiten eine für Dich befriedigende Tendenz spüren - und sei es auch nur bei der Reinigung eines Katzen-Klos...:clown:



Liebe sonntägliche Grüße
Silke
 
Hallo liebe Silke.

Eigentlich ist es so, das ich da öfters von meinen Glück weglaufe.
Ich mag nämlich diese "was muss noch alles gemacht werden"- Atmosphäre überhaupt nicht. Dieses rumgelaufe und rumgehetze. Da bin ich eigentlich ganz froh, das momentan ein bisschen Ruhe ist. Nachher gehe ich nochmal den Garten durch und gieße die Töpfe. Allerdings hatte es auch zwischendurch immer etwas geregnet.
Das es mir noch nicht so richtig bewusst geworden ist, das mir die Arbeit auch Spaß machen kann, das liegt also einmal daran, das ich noch zu emotional auf Hektik reagiere. Und das vielleicht auch meine Beziehung zur Wohnung nicht so groß ist. Also ich habe die ja nicht eingerichtet.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi lieber Jonas,

Eigentlich ist es so, das ich da öfters von meinen Glück weglaufe.


In wiefern läufst Du Deinem Glück davon?



Ich mag nämlich diese "was muss noch alles gemacht werden"- Atmosphäre überhaupt nicht. Dieses rumgelaufe und rumgehetze. Da bin ich eigentlich ganz froh, das momentan ein bisschen Ruhe i


Hmm ja, das kann ich z.Zt. sehr gut verstehen. Mir geht es auch so, dank T-Neptun im Sextil auf meine SO. Ich muß mich z.Zt. sehr anstrengen, um etwas Diziplin in meinen Tagesablauf zu bringen. Ich mag auch nicht Hetzen oder Rennen oder Dinge erledigen. Lieber sitzt ich rum und träum vor mich hin, sitze am PC oder lese.....
Au weiha, ich weiß, dass wird sich rächen, zumal ich in meinem Radix auch noch eine SO/NE-Opp. habe.....Somit bin ich z.Zt. doppelt mit Neptun eingewabert.....:confused:


Und das vielleicht auch meine Beziehung zur Wohnung nicht so groß ist. Also ich habe die ja nicht eingerichtet.

Hütest Du die Wohnung deiner Schwester für ein paar Wochen ein? Ist sie in Urlaub? Hmmm ja, ich mag auch keine fremden Wohnungen. Fühle mich dort auch meistens unwohl und brauch meine heimelige Umgebung. (Mond im Krebs eben, grins).




Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben