Hallo Blackemtaler
der ist gut!
findest du das schlimm..?
wenn du das schlimm findest..
bist du sicher, dass du es nicht doch anders machen kannst..?
nein, ich finde es nicht schlimm, nicht mehr.
du scheinst etwas zu erleiden/beklagen..
und zwar wie es ankommt.. also beim anderen..
und scheinst es ganz schlimm zu finden..
Nein, ich beklage nichts, ich erzähle.
Natürlich bedauere ich es, wenn ich falsch aufgefasst werde, natürlich ist es nicht schön, deswegen abgelehnt zu werden, aber ich bin schon groß

und ich muss mich nicht verbiegen, um angenommen zu werden.
heisst das du leidest darunter, wie andere es auffassen..?
ist es nicht wieder etwas auf das äussere geschoben..?
Ach Blacky, schau, Du fasst meine Erzählung ja auch schon wieder so auf, wie ich sie nicht meine.

Ich jammere nicht und ich schiebe auch nichts auf andere. Was ich tue, ist bei mir bleiben, sonst nichts.
bist du sicher, dass du keine andere optionen hast..?
und wenn nicht.. wozu dann beklagen..?
Ich beklage mich nicht. Blackembär. *gg* Auch wenn es sich für Dich wie beklagen anhört, es ist nur die Feststellung, dass es eben Menschen gibt, denen kann man/ich oder Du oder sonst wer einfach nichts recht machen. Sie mögen Dein Reden nicht, sie mögen Deine Nase nicht, sie möchten sich einfach über Dich aufregen oder sonst was. So ist das eben, der ganz normale Wahnsinn.

Und ich verbiege mich eben nicht, um das zu ändern. Ich kann nur anbieten, die Dinge zu klären und wenn das nicht gewollt wird, dann ist der Kittel eh geflickt.
Abgesehen davon kenne ich mich damit eh nicht so aus. Im Netz ist die Welt ganz anders als draußen.
wenn ein lehrer beklagt die schüler seien einfach nur dumm..
ist der lehrer dann wirklich ein guter..?
Schau mal Blacky, ich bin Lehrer und ich habe auch "dumme" Schüler, aber das sind dennoch wunderbare Kinder

und ein liebendes Herz schaut nicht nur vordergründig darauf, was einer sagt, leistet oder kann, ein liebendes Herz schaut auch darauf, was jemand tut und wie er es tut. Ein liebendes Herz macht sich Mühe, tiefer zu blicken und die Schwächen eines anderen Menschen als menschlich zu verstehen. Aber das geht nur soweit, wie es das eigene Herz aushält und da, wo es ihm nicht mehr gut tut, da akzeptiert es die Gesetzmässigkeit des Lebens und bleibt bei sich, damit es sich nach der Erholung wieder liebevoll im Leben bewegen kann.
wenn du tatsächlich alles richtig machst..
warum erleidest/beklagst du das ergebnis..?
Ich mache nicht alles richtig, wo sage ich das? Und ich beklage mich nicht.
Du hörst scheinbar bevorzugt mit dem "Klage-Ohr" *gg*.
vermutlich.. aber was ist für dich bestimmt, wenn du es erleidest..?
Ich erleide nichts, ich nehme es so an, wie es ist.
nutzt du wirklich alle optionen..?
Es gibt wohl immer mindestens eine weitere Option, die ich noch nicht kenne.
Lieben Gruss
Martina