S
Sonne-in-echt
Guest
Die Gesundheit, ein weiteres Thema des 6. Hauses; vielleicht kannst du eine Umschulung in einen anderen Bereich machen, nicht im Gesundheitswesen oder im handwerklichen Bereich. Bei uns in Österreich zahlt das Arbeitsmarktservice solche Kurse, ausserdem wird Arbeitslosengeld während des Kurses bezahlt. Vielleicht wird dann auch deine Gesundheit besser? Es müsste schon etwas sein, was dir Freude macht. Wäre das was?
Liebe Lilith,
... ich habe es seit 1997 versucht, da ging es mir seelisch noch ziemlich gut, eine Umschulung wäre ein Klacks gewesen.
So, ich lebe im Wirtsschaftswunderland Deutschland, da gehört Mann/Frau mit etwas über vierig zum Alteisen. Die Beamtin der BfA hat mir gesagt: Ein Umschulung ist defacto und REAL bei mir NICHT drin. Bei dreißig ist SCHLUSS, und die Probanden MÜSSEN SCHRIFTLICH beibringen, dass sie eine Arbeitsstelle haben. Das ist Blasphemie.
Ich kann aber auch keine Umschulung aus eigener Tasche bezahlen, selbst wenn, wer stellt mich ein????????????????????????????????????
Bleibt die Selbsständigkeit, denkste, bin ja noch VIER Jahre im Insolvenzverfahren, das heißt: Keine Selbsständigkeit, keinen Kredit, keine Ratenkäufe... nochnichteinmal einen Handyvertrag... Ich denke, das dürfte reichen, gell.
Noch etwas, ich möchte gerne eine Beziehung führen, KEINE Frau meines Alters (stehe NICHT auf Girlies) zieht sich sowas rein.
Lieben Gruß
Martin
PS.: Ich habe dies ebenfalls den Theras erzählt: Hände hoch, das können wir nicht besprechen.