Können die Sterne denn wirklich sprechen ...

ich selbst habe gelacht.. ich kenn kein besseres gesetz..
es gibt kein besseres gesetz.. dabei hat man sogar intuition..

was will man mehr..?
blacky :)

Was will man mehr? *lach
Jenseits davon sein- das will ich.

Es ist schon richtig- zuerst muss man sich das Gesetz des Karma zu eigen machen. Dh man muss es vollständig durchdringen, das passiert auf der Höhe des 4. Chakras. An dessen Ende weiss man, wie man sät: durch die Gedanken, durch die eigene innere Haltung zu den Dingen und Menschen. Aber man stellt dann immer öfter fest, dass man die eigenen Gedanken nicht bewusst steuern kann. Was man denkt, ist unwillkürlich, die Gedanken fallen einem einfach so ein- im Guten wie im Schlechten. Da ist nix mit Macht- im Angesicht dieser Tatsache ist man machtlos. Da ist auch nix mit Verantwortung- man kann buchstäblich nix dafür, was einem so einfällt.
Das ist der Zeitpunkt, an dem man erlöst sein will vom Karma- man will befreit sein von der Tatsache, überhaupt zu denken. Weil jeder Gedanke Schöpferkraft hat- aber gleichzeitig jeder Gedanke unwillkürlich ist. Das ist das Dilemma des End-4ers.

Der 5er ist davon erlöst. Warum? Weil er nicht mehr den Ursprung der Gedanken sucht- er sieht ihn. Er sieht, dass dieser Ursprung die Quelle eines jeden Gedanken ist- nicht nur bei sich, sondern bei allen Menschen. Er sieht sich und die Welt als vom göttlichen Geist erdacht. Der Ursprung allen Seins liegt beim Geist- und damit auch die Verantwortung und die Macht. Der 5er schaut dem zu- und staunt. Staunt, wie sich die Dinge von selbst ergeben.

Da bin ich also in einem entspannten Gespräch mit Schlucke und plötzlich klopft Martina an. Der gedankliche Zusammenhang ist für mich nicht sofort sichtbar, ich weiss nicht, was der Geist mir zeigen will- aber ich folge ihm und schreibe ein post gemäss dem, was mir einfällt. Dann kommt Martinas Antwort- das Universum explodiert, gibt eine tiefere Schicht frei und schubst mich in die Sicht des Beobachters- dauerhaft, für Stunden.

Das ist vergleichbar mit einem Film, blacky: das Licht strahlt durch die Bilder des Films hindurch und projiziert sie so auf die Leinwand. Während alle auf die Leinwand schauen, schaue ich auf das Licht, das durch mich hindurchstrahlt und auch ein Muster auf die Leinwand wirft. Das Gefühl dabei ist Dankbarkeit, grosse Dankbarkeit, dies sehen zu dürfen.

Fiona hat eine herrlich Signatur, die drückt das aus:
Handle nicht um der Konsequenzen Deines Tuns willen.

Aus dem Karma-Yoga

Werbung:
Hi Simi :) :zauberer1

ja.. Fionas signatur ist nicht schlecht..
die absichtslosigkeit ist wohl tatsächlich eine ziemlich entspannte sache..

warum..? fehlt dir was..? ;)

lg :liebe1: ;)
Ja- schon.

Das ist so: ich schaue auf mein Muster, welches durch das Licht auf die Leinwand geworfen wird- und erfreue mich daran. Manchmal ärgere ich mich aber auch. Der 6er ist davon gelangweilt- er schaut nur noch auf das Licht. Verstehst du? Ich kann meinen Blick nicht abwenden vom Muster- diese Fähigkeit fehlt mir noch.

:liebe1:

Ja- schon.

Das ist so: ich schaue auf mein Muster, welches durch das Licht auf die Leinwand geworfen wird- und erfreue mich daran. Manchmal ärgere ich mich aber auch. Der 6er ist davon gelangweilt- er schaut nur noch auf das Licht. Verstehst du? Ich kann meinen Blick nicht abwenden vom Muster- diese Fähigkeit fehlt mir noch.

:liebe1:

hm.. vielleicht will dir das muster noch etwas sagen..?
so.. bin jetzt aber mal wirklich draussen.. bis später :)

Da bin ich also in einem entspannten Gespräch mit Schlucke und plötzlich klopft Martina an. Der gedankliche Zusammenhang ist für mich nicht sofort sichtbar, ich weiss nicht, was der Geist mir zeigen will- aber ich folge ihm und schreibe ein post gemäss dem, was mir einfällt. Dann kommt Martinas Antwort- das Universum explodiert, gibt eine tiefere Schicht frei und schubst mich in die Sicht des Beobachters- dauerhaft, für Stunden.
Simi! :)

Also, ich finde die Gespräche zwischen dir und Martina wesentlich interessanter als die zwischen dir und Schlucke; bei dir und Schlucke ist's irgendwie so ein gleichgültiges Hin- und her. Aber zwischen dir und Martina ist es eben nicht gleichgültig, da lebt was, und es ist interessant, was da lebt. Es ist ein bisschen wie zwischen Geschwistern, die sich nicht einigen können.

Ja, das ist wirklich so, Lilith. Das ist gewaltig viel Macht, das stimmt. Aber noch gewaltiger ist die Verantwortung, die du dann zu tragen hast. Denn wenn das wirklich stimmt, dann kannst du nie wieder sagen, der andere sei schuld- egal woran.

Das meint alles dasselbe, Lilith:
Ursache und Wirkung = das Gesetz des Karma.
Du erntest, was du säst.
Wie oben, so unten- wie Innen, so Aussen.

Wer einem anderen die Schuld gibt, gibt ihm damit auch die Macht.
Wer selbst die Verantwortung trägt, nimmt die Macht in die eigene Hand- ganz einfach eigentlich.

Du fragst, ob das wirklich so ist. Ja, sage ich. Aber das hilft dir nicht, Lilith. Du musst selbst herausfinden, ob es so ist. Du musst dich selbst davon überzeugen. Forsche, untersuche es. Es nur zu glauben, gibt dir nicht die Kraft, auch entsprechend zu handeln.

:)
Heute nachmittag ist etwas Lustiges passiert: meine Schwester (die mit dem nervigen Lebenspartner) hat angerufen und erzählt, dass sie gestern ein Workshop über das Thema "das Spiegelgesetz" besucht hat. Gestern redeten wir davon und heute meine Schwester. Wieder so ein komischer Zufall. :zauberer1

Wer selbst die Verantwortung trägt, nimmt die Macht in die eigene Hand- ganz einfach eigentlich.
Nur, wo ist es richtig, die Verantwortung zu tragen, und wo nicht? Denn überall die Verantwortung zu übernehmen, würde heissen, ständig alle Schuld auf sich zu nehmen. Sonneinacht hat ja gesagt, dass er früher zuerst die Schuld bei sich gesucht hat. Intrigantes Klinikpersonal nutzt das dann natürlich aus. Verantwortlich ist man nur für die Dinge, für die man wirklich selbst verantwortlich ist, nicht für andere. Wichtig ist daher, zu wissen, wie weit die eigene Verantwortung geht.

Nur, wo ist es richtig, die Verantwortung zu tragen, und wo nicht? Denn überall die Verantwortung zu übernehmen, würde heissen, ständig alle Schuld auf sich zu nehmen. Sonneinacht hat ja gesagt, dass er früher zuerst die Schuld bei sich gesucht hat. Intrigantes Klinikpersonal nutzt das dann natürlich aus. Verantwortlich ist man nur für die Dinge, für die man wirklich selbst verantwortlich ist, nicht für andere. Wichtig ist daher, zu wissen, wie weit die eigene Verantwortung geht.
Nicht die Schuld, Lilith- die Verantwortung. Wo? Überall.

Martin zB war nicht schuld daran, dass das Klinikpersonal intrigant war. Aber er war verantwortlich dafür, sich dem auszusetzen. Es gibt viele Kliniken, warum ist er nicht woanders hingegangen?
Du bist dem Mann deiner Schwester ausgesetzt, weil sie ihn immer mitbringt ins Haus deiner Mutter. Daran bist du nicht schuld- aber warum ziehst du nicht aus? Du bist verantwortlich dafür, wo du wohnst --> Pluto im 4. Haus.

Du erinnerst dich an die Kette, die meine Freundin mir gestohlen hat? Dafür war ich verantwortlich. Es gibt keine Grenze für Verantwortung, Lilith. Du bist für alles verantwortlich. Weil der Ursprung für alles in deinem Denken liegt.

Martin zB war nicht schuld daran, dass das Klinikpersonal intrigant war. Aber er war verantwortlich dafür, sich dem auszusetzen. Es gibt viele Kliniken, warum ist er nicht woanders hingegangen?Du bist dem Mann deiner Schwester ausgesetzt, weil sie ihn immer mitbringt ins Haus deiner Mutter. Daran bist du nicht schuld- aber warum ziehst du nicht aus? Du bist verantwortlich dafür, wo du wohnst --> Pluto im 4. Haus.

Du erinnerst dich an die Kette, die meine Freundin mir gestohlen hat? Dafür war ich verantwortlich. Es gibt keine Grenze für Verantwortung, Lilith. Du bist für alles verantwortlich. Weil der Ursprung für alles in deinem Denken liegt.

Hallo Simi,

ja, verantwortlich im Sinne des Gesetzes bin ich nicht gewesen, dennoch habe ich mich (unbewusst) als Mobbingopfer angeboten. Ich habe versucht eine Klinik in Bayern aufzusuchen, die sich mit genau diesem Thema einen sehr guten Namen gemacht hat, hatte telefonischen Kontakt und brauchte eine Eiinweisung eines Facharztes. Den Arzt zu bekommen war nicht das Problem, die ehemalige BfA lehnte (Kostenzusage) es ab und schickte mich in eine Klinik für ESSSTÖRUNGEN. Ohne Kommentar. Dort sagte die Psychologin: Sie sind hier falsch, ich spreche mit der Leitung. Sie erkrankte für drei Wochen, kam zurück und sagte (nach bereits vier Wochen Gammeln) das Team hätte es mir freigestellt jetzt zu gehen, da waren fünf von sechs Wochen vorbei. Wäre ich dem nachgekommen, hätte die BfA die Kosten für die Lachnummer von mir zurückfordern dürfen.

Nebenbei gesagt, ich habe mich um andere Arbeitsplätze bemüht, mich beworben und eine Zusage bekommen. Jetzt kommt der Haken, gleichzeitig hatte ich eine Bank gefunden, die bereit war, unser Haus umzufinanzieren. Der Sachbearbeiter sagte: Wenn Sie die Arbeitsstelle wechseln... Naseputzen... Ende und aus, Basta.

Lieben Gruß

Martin

Werbung:

Martin zB war nicht schuld daran, dass das Klinikpersonal intrigant war. Aber er war verantwortlich dafür, sich dem auszusetzen. Es gibt viele Kliniken, warum ist er nicht woanders hingegangen?
Da ist schon was dran, klar. Dass es in der Klinik so läuft, hatte er sich vorher sicher nicht gedacht; als er es gemerkt hat, war er schon zu sehr drin verwickelt, er dachte wahrscheinlich, dass das Ganze noch gut ausgehen könnte. Es dürfte in allen Kliniken ziemlich gleich sein. Das System dort zerstört Leute (die, die dort arbeiten), da muss man so knallhart sein, dass man das aushält. Ich habe dort mal einen Ferialjob gemacht (in einer Nervenklinik), nein danke, dort würde ich niemandem raten, zu arbeiten.

Du bist dem Mann deiner Schwester ausgesetzt, weil sie ihn immer mitbringt ins Haus deiner Mutter. Daran bist du nicht schuld- aber warum ziehst du nicht aus? Du bist verantwortlich dafür, wo du wohnst --> Pluto im 4. Haus.
Zuerst muss ich einen gescheiten Job finden, sodass ich genug Geld habe; das geht alles nicht so schnell...ich bin eh auf dem Weg, irgendwann wird's soweit sein...

Ja, eigentlich hattest du schon am Anfang ein ungutes Gefühl bei ihr, du hast mal etwas in der Art erwähnt. Auf dieses Gefühl zu hören, lohnt sich eigentlich immer, denn sowas kann nicht gutgehen. Aber was ist, wenn man aus einer Sache nicht so leicht rauskann? Z.B. Martin musste ja Geld verdienen und konnte nicht so einfach raus aus der Klinik; manchmal sind die Umstände so, dass wir negativen Dingen nicht so leicht entwischen können, v.a. wenn es um existenzielle Dinge geht (Geld, Wohnen).

Zurück
Oben