Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

in der thora steh, dass knaben am 8. tag ncht der geburt bescjhnitten werden sollen. punkt.
Das sagt eigentlich schon alles. Genau an dieser Stelle müsste man zur Erkenntnis kommen das Religion abgeschafft gehört, weil sie von Psychopathen missbraucht wird. Denn nicht nur Juden argumentieren so sondern alle anderen Religionsgemeinschaften.

Werbung:
Mal ganz abgesehen davon, dass das jüdische Beschneiden reiner Chauvinismus ist: Bund Gottes geht nur mit Pimel und Vorhaut weg. Frauen ausgeschlossen. :lachen:

Als alter Rechtsaußen pulsiert innen der Stolz, wenn du mit mir redest und mich dabei einen Herrenmenschen nennst.

Anscheinend ist bei dir doch nicht alles verloren. Nur Mut, Genossin!

In anderen Worten: An der Pimmelhaut sind Nerven und wenn du einen Mann beschneiden tust, kann er deshalb länger, weil er weniger spürt. Und nach einigen Jahren spürt er gar noch weniger und irgendwann muss er den Tennissocken mit beiden Händen drumherumpressen, um noch was zu empfinden.

da tuste mir leid, da bist du der einzige der nix spürt,
.....od, verklag doch deine eltern...
hmm wie alt biste denn? ...

ixch bin wedder deine mutter noch dein vater, also richte deinen unmut gegen die die es veranlasst haben,und nicht die, die nix tun können.....

da biste wohl ein einzellfall......sorry :kiss4:

ich höre nur positives........nix negatives.....
was ich höre sind: frau supi zufrieden, der mann auch....so solls doch sein.....

make love, not war........ah billiger spruch, aber doch sehr war! :kiss4:

es geht nicht darum, ob do die gebote der thora nachvollziehen kannst oder nicht - es geht um ein von der deutschen verfassung garantieret grundrecht: relliginsfreiheit. amen.

shimon

Friedrich Weinreb hat die mythologischen/symbolischen Bedeutungen der *Beschneidung* in seinem Werk sehr schön dargelegt.

Am 8. Tag wird ein kleines Stück der Umhüllung, andernorts Maya/Illusion genannt, weggenommen (Kurzfassung)

Daß Menschen (nicht nur im Judentum oder im Islam im Falle der Beschneidung) meinten, solche geistigen Inhalte auch real umsetzen zu müssen (bis zu Menschenopfern in Südamerika usw. mit anderen Inhalten) spricht eher für eine Entfremdung vom *Ursprung* der eigentlichen Inhalte (ob dies nun im Namen von Göttern, Göttinnen, Gott oder sonstigen *Wesenheiten* geschieht ist letztlich nicht weiter wesentlich).

Das Urteil ist ein erster und wie ich finde sehr guter Schritt, hier neu nachzudenken.

Das wird nicht von heute auf morgen passieren - aber ich denke, das erwartet auch niemand.

da biste wohl ein einzellfall......sorry :kiss4:

das ist ganz einfach Unsinn und hier stimme ich Ginseng zu.

Diejenigen dermaßen abzuwerten, wie du es schon seit einigen Beiträgen tust, die damit ganz massive Probleme haben, ist einfach nur schwerst daneben !!!

An den Genitalien und Körpern von Kindern hat abschnippelnderweise niemand was verloren - egal ob Mädchen oder Junge !

Wer sich was abschnippeln oder was dazu operieren will, soll das tun, wenn er erwachsen ist - von medizinisch unedingt nötigen Eingriffen abgesehen.
Aber selbst bei einer Phimose ist eine Entfernung der Vorhaut keineswegs nötig.

:rolleyes:

es geht nicht darum, ob do die gebote der thora nachvollziehen kannst oder nicht - es geht um ein von der deutschen verfassung garantieret grundrecht: relliginsfreiheit. amen.

Wie alle anderen "Freiheiten" findet auch die Religionsfreiheit dort ihre Grenze, wo sie anderen Menschen einen Schaden zufügt. Exakt dies geschieht bei der ungefragten Beschneidung ohne medizinische Indikation (Körperverletzung).

Religionen fordern Diverses. Teilweise verlangen sie von den Religiösen ein inhumanes Verhalten, das inkompatibel mit den Artikeln des Grundgesetzes ist. Hier endet die Freiheit von Religion und Ideologie.

Also: Religionen haben grundsätzlich immer hygienischen Charakter. Und das wissen viele nicht, bzw. machen sie sich keinen Gedanken darüber. Hygiene findet nicht nur körperlich statt, sondern Hygiene gibt es auch im sozialen Bereich. Und gerade darauf, auf die Hygiene im sozialen Bereich, sollten sich meines Erachtens in dieser unserer modernen Zeit die Religionen drauf beschränken.

Fakt ist, daß sich das gesamte sexuelle Empfinden des Mannes verändert, wenn er beschnitten ist. Das gesamte Gespür für das Körperinnere wird verändert, wenn der empfindlichste Teil des sexuellen Organs, das nach aussen dringt, freigelegt wird und der Luft und der Reibung an der Kleidung ausgesetzt wird. So werden Männer unempfindlicher für ihr eigenes Gefühl gemacht. Warum auch immer eine Religion das wollte. (Man muß da in der Religionsbetrachtung auf den Vorreiter der westlichen "modernen" Religionen zurückgreifen, den Animismus, um zu verstehen, was da "wegoperiert" werden sollte. In der Zeit des Animismus, einer Naturreligion, die keinen einen Gott kannte, hatte die Sexualität zwischen Mann und Frau religiöse Bedeutung, dem Tantra im Yoga ähnlich. Und gerade dagegen entwickelte sich das Judentum, das die Schöpferkraft des Menschen nicht in seiner Geschlechtlichkeit (im Yoga die Kundalini-Kraft), sondern im Geist und in Gott sah. Und ausserdem gerne die Frau unterdrücken wollte, weil sie ja gefühlsabhängig sei, und der Mann dem Gott zugetaner und näher an ihm dran.)

In Zeiten und Gegenden, in denen Wasser rar ist und Sand vorherrscht, kann es natürlich ausserdem sein, daß sich Entzündungen bilden aufgrund mangelnder Hygiene. Und zwar bei Männern und bei Frauen gleichermassen - wobei ich mich immer wieder ärgere über Kommentare wie auf Seite 2 gelesen, daß Männer eine schlampigere Hygiene betrieben als Frauen - man muß mal an mancher Frau riechen an dieser Stelle da und fällt geradezu um, also das ist doch... Mumpitz zu denken, es sei aus hygienischen Gründen heute noch nötig, eine Beschneidung durchzuführen.

Und dann eben der zweifelsohne gegebene Tatbestand der Körperverletzung bei Kindern. Ich sag immer so: stell Dir einfach mal vor, Du wärest Gott selber und stell Dir einfach mal vor, Du hättest noch Deinen Kinderglauben und dächtest, Gott sei im Himmel und flöge über die Erde. Von dort oben blickt er herab und sieht was? Daß Erwachsene ihren gerade geborenen Kindern ein Stück vom Körper abschneiden. Vielleicht kommst Du dann auch auf den Gedanken, die Erde besser sofort zu vernichten, denn offensichtlich haben die Menschen den irrigen Glauben, daß die Schöpfung, so wie sie ist, nicht ausreichend ist und daß an ihr herumoperiert werden muß.

Von daher meine Meinung: so wie man es kann, soll man es verbieten und unterbinden, daß Kinder unnötig verstümmelt werden.

Und da nun Religionen als Begründungen vorzuschieben - das ist wirklich unvorstellbar.

lg

....... Und gerade dagegen entwickelte sich das Judentum, das die Schöpferkraft des Menschen nicht in seiner Geschlechtlichkeit (im Yoga die Kundalini-Kraft), sondern im Geist und in Gott sah. Und ausserdem gerne die Frau unterdrücken wollte, weil sie ja gefühlsabhängig sei, und der Mann dem Gott zugetaner und näher an ihm dran.)

solche *Beschneidungen* in Form von pauschalen Vorurteilen und Mißinterpretationen finde ich ebenso gänzlich überflüssig.

Man kann sein Kind ja auch im Krankenhaus beschneiden lassen, soweit ich weiss, ist ein beschnittener Penis gesünder, da sich nicht so viele Krankheiten entwickeln können?! so genau weiss ich das aber auch nicht.....

Nein, das ist eben nicht so. Und das ist in der Medizin eine seit Jahrzehnten bekannte Tatsache, die auch nicht wiederlegt werden kann.

Ein Link dazu, von der deutschen Kinderhilfe:
https://www.kinderhilfe.de/blog/art...eidungsurteil-erhaelt-bedenkliche-schieflage/

Interessant finde ich aus diesem Artikel auch die Information über die UN-Kinderrechtskonvention:
Deutschland hat zudem die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert. Artikel 24 lautet: „Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen“.

Werbung:
loop,

mit spitzfindigkeiten kommen wir nicht weiter!

in der thora steh, dass knaben am 8. tag ncht der geburt bescjhnitten werden sollen. punkt. willst dich hier in angelegenheiten mischen, die dich kaum etwsa angehe. es geht um jüdische relliginsgessetgze - da hast "du" wirkklich nichts zu suchen.

warum masst du dir an, das judentum zu reformieren?

Solche Argumente sind komplett verrückt. Würden alle "Gesetze" der ganzen Religionsbücher angewandt, gäbe es sogar Tote.... Das geht Richtung religiöser Fanatismus. M.A.n. sollte ein Kind sowieso von Religion unbehelligt bleiben und sich dann irgendwann selbst entscheiden können.

Zurück
Oben