Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Kommentar:

Einige Beiträge trifen so sehr von Naivität, dass ich sie rech amüsant finde ... die Mehrzahl der Beiträge ist aber so primtiv und dumm, bezeugt so viel Unkenntnis über die Gestze des Universums, dass darüber zu lächeln fast unmöglich ist... es tut fast weh, diese, hier versammelte geballte Dummheit....

Shimon, der Alte

Werbung:
Gutes Argument, PsiSnake. Daher sollten vor allem Eingriffe mit irreparablen Konsequenzen fürs Kind untersagt werden...

... habt ihr schon mal davon gehört, dass "möglicherweise das Selbt der Wesenheit vor der Geburt die Eltern aussucht? (wenn nicht, dann schwätzt nur ohne zu wissen, was Sache ist!)

Shimon

Zitat:Gutes Argument, PsiSnake. Daher sollten vor allem Eingriffe mit irreparablen Konsequenzen fürs Kind untersagt werden...

Vor einem Jahr habe ich mich mal damit beschäftigt.
Hier nachzulesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/151996&page=5

Es ist eben auch tatsächlich so, dass gesundheitliche Konsequenzen drohen, gerade auch was Selbstbefriedigung betrifft.

Und ich persönlich sehe nicht, dass Kenntnis der Religion hier entscheidend ist.

Hier ein Satz von einer jüdischen Seite:
http://www.jewsagainstcircumcision.org/

"All babies deserve genital integrity and autonomy over their bodies. No one has the right to make a decision for a child to alter his body for non-medical reasons, including religion. Religous Freedom does not give one the right to mutilate someone elses's body, even if that person is their child. Parents only have the right to make medically valid decisions for their minor child, like a tonsillectomy or appendectomy. Circumcision is not medically valid."

LG PsiSnake

Zitat:... habt ihr schon mal davon gehört, dass "möglicherweise das Selbt der Wesenheit vor der Geburt die Eltern aussucht? (wenn nicht, dann schwätzt nur ohne zu wissen, was Sache ist!)

Shimon, dieses Argument beruht aber bereits auf (d)einer religiösen Überzeugung. Es ist nicht nachzuweisen, dass diese Kinder sich das ausgesucht haben.

Das ist so als würde man behaupten, dass Jesus der Messias ist, weil es so in der Bibel steht. Die Bibel kann aber kaum ein Beweis dafür sein, wenn man eben nicht daran glaubt, was z.B: auf uns beide zutrifft.

Zitat:... habt ihr schon mal davon gehört, dass "möglicherweise das Selbt der Wesenheit vor der Geburt die Eltern aussucht? (wenn nicht, dann schwätzt nur ohne zu wissen, was Sache ist!)

Shimon, dieses Argument beruht aber bereits auf (d)einer religiösen Überzeugung. Es ist nicht nachzuweisen, dass diese Kinder sich das ausgesucht haben.

Das ist so als würde man behaupten, dass Jesus der Messias ist, weil es so in der Bibel steht.

sieser "psudo-urteil" hat eun konsequenz: gläubige juden überterten ein gestz ....glaube mir es trotzdem die kinder weiterhin beschnitten werde... auch in deutschland . die diskussion ins schaumschlägerei.

was aber an diesem disskussion übel ist: es beschädigt, das komplizierte verhältnis zwischen juden und nichtjuden in deutschland das kann niemand wollen. aus der geshcichte wissen wir welche nachteile davon erwachsen, wenn juden einem land den rückern kehren oder den rücken keren müssen ...

shimon

Zitat:sieser "psudo-urteil" hat eun konsequenz: gläubige juden überterten ein gestz ....glaube mir es trotzdem die kinder weiterhin beschnitten werde... auch in deutschland . die diskussion ins schaumschlägerei.

1.Frage:
Würdest du sagen, dass man gesunde Körperteile ohne Zustimmung eines Patienten entfernen darf?
Ja oder Nein.

2.Frage:
Kann sich ein Baby oder Kleinkind für eine Religionszugehörigkeit entscheiden?
Ja oder Nein

es bedeutet die willesnerklärung des knaben, sich zum judentum zu bekennen und als solche erkennbar zu sein! der vater ist dazu verpflichtet diese erklärung im namen des knaben abzgeben und den mochel (der "beschneider") zu bestellen... früher machten das meistens rabbiener, heute machen es meistens ärzte unter sterilen bedingungen.
Da das Kind dazu gezwungen wird, ist es auch nicht sein freier Wille.
Außerdem wird der Junge wohl in diesem Alter, noch keine relevanten Lebensentscheidungen treffen können.

Ich finde das Urteil gut! Sollen die Jungen, wenn sie erwachsen sind, selbst entscheiden, ob sie bei diesem Glauben bleiben und beschnitten werden wollen.

Werbung:
Zurück
Oben