Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Also, ich habe mich jetzt mal ein Bisschen durchs Internet zu dem Thema Beschneidung von Jungen durch gelesen. Und es ist kein so harmloser Eingriff, wie es dargestellt wird.

- In der USA, wo viel beschnitten wird, gibt es jährlich 120 Todesfälle infolge von Komplikationen. Das entspricht der Zahl vom plötzlichen Kindstod.

- Auf den Philippinen wurden Kinder im Alter von 11-14 Jahren psychologisch nach der Beschneidung untersucht. Und 50% wiesen posttraumatische Belastungsstörungen auf.

- Viele Betroffene berichten, dass sie Sexualität nicht mehr intensiv erleben. da sie sich als gefühllos empfinden.

Beschneidung von Jungen ist also nicht so komplikationslos, wie sie immer dargestellt wird.

Und damit wird der Gedanke der körperlichen Unversehrtheit von Kindern schon wichtig.

Werbung:
Dem gegenüber stehen diese Fakten... http://www.eurocirc.org/beschneidung_schutz_vor_aids.html

Ärztepfusch gibt es sicher nicht nur bei beschneidungen...sollte man vielleicht auch mal checken...wieviele Opfer es da so jährlich gibt...

Sage

Unter den Mediziner besteht Einigkeit darüber, dass ein Kondom wesentlich wirksamer ist. Und deshalb wird heute in DE empfohlen, Beschneidungen nur noch bei medizinischer Notwendigkeit durch zu führen.

Natürlich gibt es Ärztepfusch. Nur, 120 Todesfälle in der USA jährlich, weil ein unnötiger Eingriff durchgeführt wurde? Sollten Eltern doch schon mal nachdenken, ob sie so einen Eingriff aus religiösen, moralischen oder sonstigen Gründen durchführen lassen.

Also, ich habe mich jetzt mal ein Bisschen durchs Internet zu dem Thema Beschneidung von Jungen durch gelesen. Und es ist kein so harmloser Eingriff, wie es dargestellt wird.

- In der USA, wo viel beschnitten wird, gibt es jährlich 120 Todesfälle infolge von Komplikationen. Das entspricht der Zahl vom plötzlichen Kindstod.

- Auf den Philippinen wurden Kinder im Alter von 11-14 Jahren psychologisch nach der Beschneidung untersucht. Und 50% wiesen posttraumatische Belastungsstörungen auf.

- Viele Betroffene berichten, dass sie Sexualität nicht mehr intensiv erleben. da sie sich als gefühllos empfinden.

Beschneidung von Jungen ist also nicht so komplikationslos, wie sie immer dargestellt wird.

Und damit wird der Gedanke der körperlichen Unversehrtheit von Kindern schon wichtig.

Schätze, daß die Eltern dieser Jungs andere Zukunftsperspektiven für ihren Nach wuchs im Auge haben als ne Karriere als Top-Rammler oder "Do it yourself"-Manager...

Sage

das stimmt eindeutig nicht. Die, die Probleme hatten, hatten sie auch mit Vorhaut. Ich wage zu behaupten, daß es mehr impotente Männer mit als ohne gibt. Jawohl.

Das Empfinden von Menschen ist nun mal individuell.

Und es gibt eben eine ganze Anzahl Menschen, die die Folgen einer Beschneidung so empfinden.

Willst du diesen Menschen ihre Erfahrung absprechen?

Das Empfinden von Menschen ist nun mal individuell.

Und es gibt eben eine ganze Anzahl Menschen, die die Folgen einer Beschneidung so empfinden.

Willst du diesen Menschen ihre Erfahrung absprechen?

ich will natürlich die subjektive Erfahrung nicht in Frage stellen. Die Argumentation, der ich mich bewußt angeschlossen hab, mit viele meinen, empfinden kann ich aus meinem großen Judenkreis mit für mich stimmt`s nicht beantworten.
Spielt da nicht die Angst von Goi vor Überlegenheit des Juden eher eine Rolle? Oder ist dies ein antisemitischer Schritt, diesmal durch eine andere Tür?

ich will natürlich die subjektive Erfahrung nicht in Frage stellen. Die Argumentation, der ich mich bewußt angeschlossen hab, mit viele meinen, empfinden kann ich aus meinem großen Judenkreis mit für mich stimmt`s nicht beantworten.
Spielt da nicht die Angst von Goi vor Überlegenheit des Juden eher eine Rolle? Oder ist dies ein antisemitischer Schritt, diesmal durch eine andere Tür?

Mein Post bezog sich nicht auf Juden. und hat auch damit nichts zu tun.

Sondern, es gibt eben viele Erfahrungsberichte, die von einer verminderten Sexualität sprechen. Und zwar egal, aus welchem Grund die Beschneidung durch geführt wurde.

Und außerdem gibt es Rabbiner, die Beschneidungen nur noch symbolisch durchführen. Um so das Selbstbestimmungsrecht der Jungen zu wahren.

da tuste mir leid, da bist du der einzige der nix spürt,

Danke, Freija, aber bei mir ist noch alles dran. Aber guter Tip wegen den Eltern, die werd ich dann mal verklagen.

Du hast englische Seiten verlinkt - vielleicht ist das das Problem :D.

Vermutlich. Es ist einer meiner sympathischen Züge, andere Menschen zu überschätzen.
Oder ist dies ein antisemitischer Schritt, diesmal durch eine andere Tür?
:thumbup:

Spielt da nicht die Angst von Goi vor Überlegenheit des Juden eher eine Rolle?

:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben