Loop
Dauntless Banana
ich habe 2 tage lnag nicht anders getan, als internetseiten zu studieren. es gibt genausoviel pro wie contra meinungen. und wer recht hat, ist eine ansichtsache...
dieses urteil ist im prinzip nur eins: es verhindert die ausübung einer relligiösen ritus! dass es die beschneidung nicht "abschaffen" wird ist vorhersehbar. ob juden durch das urteil ein weitersmal "vertrieben" werden ist abzuwarten. dass durch die jetzige rechts-unsicherheit nicht mehr ärtzte sonder "pfuscher" die beschneidung durchführen werden ist auch so klar "wie das amen". ich frage mich dann was ist dadurch gewonnen???
shimon
Na und, willst Du jetzt alles erlauben, was sich mit einem Verbot eh nicht völlig verhindern lässt?
Mord ist auch verboten, trotzdem werden Menschen ermordet, soll das jetzt erlaubt werden, damit die Mörder es nicht mehr geheim und brutal machen müssen, sondern human und bequem, öffentlich, am besten mit Hilfe von Ärzten?
Eine Beschneidung ist nicht einfach nur ein Ritus, dabei wird ein Kind verletzt und hat an den Folgen sein ganzes Leben lang zu tragen.
Du kannst auch nicht sagen, die Folgen davon sind Ansichtssache, wenn Kinder und später Erwachsene drunter leiden, dann ist das nicht einfach eine Ansicht, sondern eine Tatsache.
Ist Dir das wirklich egal, wenn Kinder traumatisiert sind, Schmerzen haben, Beschwerden? Männer für den Rest ihres Lebens Probleme haben?
Geht Dir Dein Ritus wirklich über alles, egal, was er für Menschen bedeutet?