Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich habe 2 tage lnag nicht anders getan, als internetseiten zu studieren. es gibt genausoviel pro wie contra meinungen. und wer recht hat, ist eine ansichtsache...
dieses urteil ist im prinzip nur eins: es verhindert die ausübung einer relligiösen ritus! dass es die beschneidung nicht "abschaffen" wird ist vorhersehbar. ob juden durch das urteil ein weitersmal "vertrieben" werden ist abzuwarten. dass durch die jetzige rechts-unsicherheit nicht mehr ärtzte sonder "pfuscher" die beschneidung durchführen werden ist auch so klar "wie das amen". ich frage mich dann was ist dadurch gewonnen???

shimon

Na und, willst Du jetzt alles erlauben, was sich mit einem Verbot eh nicht völlig verhindern lässt? :rolleyes:

Mord ist auch verboten, trotzdem werden Menschen ermordet, soll das jetzt erlaubt werden, damit die Mörder es nicht mehr geheim und brutal machen müssen, sondern human und bequem, öffentlich, am besten mit Hilfe von Ärzten? :rolleyes:

Eine Beschneidung ist nicht einfach nur ein Ritus, dabei wird ein Kind verletzt und hat an den Folgen sein ganzes Leben lang zu tragen.

Du kannst auch nicht sagen, die Folgen davon sind Ansichtssache, wenn Kinder und später Erwachsene drunter leiden, dann ist das nicht einfach eine Ansicht, sondern eine Tatsache.
Ist Dir das wirklich egal, wenn Kinder traumatisiert sind, Schmerzen haben, Beschwerden? Männer für den Rest ihres Lebens Probleme haben?
Geht Dir Dein Ritus wirklich über alles, egal, was er für Menschen bedeutet?

Werbung:
Alles in allem überwiegen in der Bergpredigt fragwürdige und dumme Aussagen. Das wenige, was mit viel gutem Willen darin noch als wertvoll angesehen werden könnte macht es nicht wert, sich mit der Bergpredigt zu beschäftigen. Die Bergpredigt ist vor allem das dumme Gelaber eines geisteskranken Neurotikers. Für die heutige Zeit sollten sich die Menschen mehr mit den vernunftbegründeten Geboten des Humanismus befassen, als mit der Bergpredigt. ;)

Zitat Bergpredigt: Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist gross in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Profeten verfolgt, die vor euch waren. — Matthäus 5.10-12

In modernes Deutsch übersetzt heißt das in etwa: «Hallo Ihr Idioten! Macht Euch keine Sorgen, wenn Euch alle Welt auslacht wegen Eures lächerlichen Glaubens, Ihr seid mindestens so toll, wie all die Propheten vor Euch!»
Die Rede Jesu richtet sich an alle Dummen, Ungebildeten und Schwachen im Volk, die naturgemäß unter einem großen Minderwertigkeitskomplex leiden. Wer sonst wäre empfänglich für solche Reden: :D

Bem. Hatte mal einen guten Link der alle Bergpredigt Zitate von älteren Zitaten ableitete, dass meiste stammte aus den AT bzw. von der jüdischen Religion ab und diese geht zurück bis zu den Zeiten der Sumerer. Tipp schau mal den Film Zeitgeist! :thumbup:

http://atheismus.ch/03_argumente/01...ristentum/die_bergpredigt_ist_von_hoher_moral

LG
--------------------------------------------------------------------------------------------
ween Werte lächerlich und dummsind, dann ist der Humanismus sicher die bessere Alternative. Aber eigentlich ist das auch gar nicht das Thema, haptsache man hat mal was über Religionen oder Gluaben erzählt,ne!?

ich habe gestern einen Film gesehen, da wurde ein kleiner Junge beschnitten. So wie es sich da dastellt, ohne Betäubung im Schlafzimmer zu Huase. Ich meine, wer da kein Trauma sieht, dem ist eh nicht zu helfen.
Im Urteil geht es aber nicht darum, dass das WIE beurteilt oder verurteilt werden soll, sondern die Beschneidung ansich und die wird in unserem >Land auch ohne REligion praktiziert und ohne diesen HIntergrund hat es niemanden aufgeregt und das Urteil wäre damit im GRunde reine Willkür. was ja eigentlich niemand wirklich gutheißen kann oder haben will,oder?
So wie es da im Film dargestellt wurde, müsste aus meiner Sicht auf jeden Fall verboten werden.

Alles in allem überwiegen in der Bergpredigt fragwürdige und dumme Aussagen. Das wenige, was mit viel gutem Willen darin noch als wertvoll angesehen werden könnte macht es nicht wert, sich mit der Bergpredigt zu beschäftigen. Die Bergpredigt ist vor allem das dumme Gelaber eines geisteskranken Neurotikers. Für die heutige Zeit sollten sich die Menschen mehr mit den vernunftbegründeten Geboten des Humanismus befassen, als mit der Bergpredigt. ;)

Zitat Bergpredigt: Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist gross in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Profeten verfolgt, die vor euch waren. — Matthäus 5.10-12

In modernes Deutsch übersetzt heißt das in etwa: «Hallo Ihr Idioten! Macht Euch keine Sorgen, wenn Euch alle Welt auslacht wegen Eures lächerlichen Glaubens, Ihr seid mindestens so toll, wie all die Propheten vor Euch!»
Die Rede Jesu richtet sich an alle Dummen, Ungebildeten und Schwachen im Volk, die naturgemäß unter einem großen Minderwertigkeitskomplex leiden. Wer sonst wäre empfänglich für solche Reden: :D

Bem. Hatte mal einen guten Link der alle Bergpredigt Zitate von älteren Zitaten ableitete, dass meiste stammte aus den AT bzw. von der jüdischen Religion ab und diese geht zurück bis zu den Zeiten der Sumerer. Tipp schau mal den Film Zeitgeist! :thumbup:

http://atheismus.ch/03_argumente/01...ristentum/die_bergpredigt_ist_von_hoher_moral

LG
Gibt ja nen thread mit der Bergpredigt. Und ich fand die auch ganz schlimm. Richtig brutal. Aber dann wird alles damit erklärt, dass die Aussagen eine Metapher sind.
Danke für den Link.Den Film werd ich mir noch anschauen.

Jedenfalls sollten die Christen mal ihren Jesus loslassen und ihr Gehirn mal einschalten.

ich habe gestern einen Film gesehen, da wurde ein kleiner Junge beschnitten. So wie es sich da dastellt, ohne Betäubung im Schlafzimmer zu Huase. Ich meine, wer da kein Trauma sieht, dem ist eh nicht zu helfen.
Im Urteil geht es aber nicht darum, dass das WIE beurteilt oder verurteilt werden soll, sondern die Beschneidung ansich und die wird in unserem >Land auch ohne REligion praktiziert und ohne diesen HIntergrund hat es niemanden aufgeregt und das Urteil wäre damit im GRunde reine Willkür. was ja eigentlich niemand wirklich gutheißen kann oder haben will,oder?
So wie es da im Film dargestellt wurde, müsste aus meiner Sicht auf jeden Fall verboten werden.

Ich weiß gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt. Die Beschneidung an Kindern gehört weltweit verboten!
Und solange es Religionen gibt, wird sich der Mensch ewig auf dem Niveau eines Schimpansen bewegen.

shalom wertekiller,

ich bin sicherlich keine "relligiöse fanatiker" und auch kein orthodoxer jude. das heisst auf gut deutsch, dass ich der meinung vetrete, dass die thora nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt und der zeit in dem ich lebe angepasst werden soll!

was hier nicht "koscher" ist, ist folgendes: ich sehe nicht ein, das fanatiker, nicht jüdischen glaubens, so eifrig darüber diskutieren, oder darüber entshceiden... es ist und bleibt unsere sache darüber zu befinden, ob oder ob nicht! schlliesslich haben es (wahrscheinlich!) "wir" angefangen. so wie es hier gehandhabt wird, ist es einer "rellighiöse verfolgung" gleichzusetzen. und das meine ich sehr enst

juden wurden midestens, seit der zwiten zerstörung des tempels (makkabeer aufstand) vertrieben, verfolg und ermordet... und das hat auch mit der glaube der juden "etwas" zu tun. im momment ist es so, dass juden aus deutschland "weg müssen", wenn sie diese mitzwa (relligöses gebot) erfüllen wollen! das kann nicht der sinn eines "urteils" sein. und ich glaube auch, deutschland sehr viel verlieren, wenn ein "exodus" stattfinden müßte...

wie du es auch richtig ekannt hast, mit dem urteil wird nichts erreicht. andere gereichte können auch andere unrteile fällen ...und ... es wird weiter beschnitten werden ... bloss nicht mehr von niedergelassenen ärzten sondern von "kurpfuscher" und das ist irrsin!

im übrigen, "der fall" wird früher oder später im karlsruhe landen. die muslimverbände erwägen eine klage... und ich hoffe, dass auch der zentralrat sich anschliessen wird. (siehe auch www.taz.de)

shimon

Es wird dann bestimmt Mediziner geben, die die Beschneidung mit einer medizinischen Begründung durchführen werden, um so die "Straftat" zu umgehen. Das ist dann etwas komplizierter, dieses Ritual durchzuführen, doch es wird mit Sicherheit trotzdem machbar sein.

Da es auch Menschen jüdischen und islamischen Glaubens gibt, die dieses Ritual kritisieren, besteht eine leise Hoffnung, daß diese nach Abklingen der Empörungswelle ein klein wenig mehr Gehör finden.

:)

Es wird dann bestimmt Mediziner geben, die die Beschneidung mit einer medizinischen Begründung durchführen werden, um so die "Straftat" zu umgehen. Das ist dann etwas komplizierter, dieses Ritual durchzuführen, doch es wird mit Sicherheit trotzdem machbar sein.

Und deswegen soll jetzt alles akzeptiert werden? Dann muss eben mehr kontrolliert werden. Es fällt sicher auf, wenn die Mediziner weiterhin viele Beschneidungen durchführen

Es wird dann wieder so gehandhabt, wie es früher war und da liegt der eigentliche Schlamassel. Das was solche Urteile nämlich auch bewirken, denn ein Brauchtum, egal wie einer dazusteht. Ist nicht abstellbar.

Egal dazu, wie einer zur Beschneidung überhaupt steht, es ist uninteressant.

Das andere ist das Problem, klar wird es dann Ärzte geben, wo es dann medizinisch notwendig ist, bzw. das Heimatland, bzw. die Glasscherbe.

Und, auf der Welt, hat ein LG-Urteil keine Wirkung, nur Gegenwind, der noch zunehmen wird. Daher, wenn man es ehrlich meinen würde, sollte man die Welt aufklären, was aber ein laues Lüftchen bleiben wird.
Denn, ich wiederhole mich, in Amiland ist es normal, in Israel auch und in der moslemischen Welt und bei letzteren, existieren 1,5 Milliarden auf der Welt.

Werbung:
shalom wertekiller,

ich bin sicherlich keine "relligiöse fanatiker" und auch kein orthodoxer jude. das heisst auf gut deutsch, dass ich der meinung vetrete, dass die thora nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt und der zeit in dem ich lebe angepasst werden soll!

was hier nicht "koscher" ist, ist folgendes: ich sehe nicht ein, das fanatiker, nicht jüdischen glaubens, so eifrig darüber diskutieren, oder darüber entshceiden... es ist und bleibt unsere sache darüber zu befinden, ob oder ob nicht! schlliesslich haben es (wahrscheinlich!) "wir" angefangen. so wie es hier gehandhabt wird, ist es einer "rellighiöse verfolgung" gleichzusetzen. und das meine ich sehr enst

juden wurden midestens, seit der zwiten zerstörung des tempels (makkabeer aufstand) vertrieben, verfolg und ermordet... und das hat auch mit der glaube der juden "etwas" zu tun. im momment ist es so, dass juden aus deutschland "weg müssen", wenn sie diese mitzwa (relligöses gebot) erfüllen wollen! das kann nicht der sinn eines "urteils" sein. und ich glaube auch, deutschland sehr viel verlieren, wenn ein "exodus" stattfinden müßte...

wie du es auch richtig ekannt hast, mit dem urteil wird nichts erreicht. andere gereichte können auch andere unrteile fällen ...und ... es wird weiter beschnitten werden ... bloss nicht mehr von niedergelassenen ärzten sondern von "kurpfuscher" und das ist irrsin!

im übrigen, "der fall" wird früher oder später im karlsruhe landen. die muslimverbände erwägen eine klage... und ich hoffe, dass auch der zentralrat sich anschliessen wird. (siehe auch www.taz.de)

shimon

Schalom Shimon, verstehe nicht warum Du so heftig auf meinen Post reagiert hast? Mein Thema war Moslem und nicht Judentum! Auch unverständlich, warum ich auf Deinen unbeschnittene Penis neidisch sein sollte? Wenn ich neidisch wäre, so wäre es sicher kein Problem die Vorhaut wegzuschneiden! :confused:

Jetzt muss ich besser das Ironie Schildchen aufstellen. :ironie:

Hier ist es nicht mehr koscher, es ist eine bodenlose Unverschämtheit, was sich die anmaßenden und fanatischen Goim (Ungläubigen) sich in einem öffentlichem Forum erlauben. Geht gar nicht, sich die in jüdische Angelegenheiten einzumischen und mitentscheiden wie die jüdischen Mitbürger zu leben haben? Vielleicht gibt es noch Entscheidungen was mehr Prioritäten hat, die Religionsfreiheit oder die Meinungsfreiheit! ;)

Mir ist absolut bewusst das Du dieses antisemitische Vorgehen hier als religiöse Verfolgung bzw. als Volksverhetzung empfinden musst! Ich würde betreffende Personen an das Forenteam melden, habe ich auch schon gemacht und deswegen fühle ich mich nicht wie Judas. :D

LG

Zurück
Oben