Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Stimmt aber nicht...auch die Katholische kirche ist über das Urteil nicht erfreut und drückte bereits ihr Unverständnis dafür aus...schätze es sind eher die selbsternannten Lüneburger Heiden und Atheisten, die sich die Hände reiben und sich über das Urteil freuen...in der Hoffnung, daß irgendwann in nicht zu ferner Zeit der Traum eines Österreichdeutschen in Erfüllung geht, wo sämtliche Religionen verboten sein werden...na ja sein russischer Kollege hatte ja ähnliche Hirngespnste durchsetzen wollen...

Sage

liebe sage,

lassen wir die kath. kirche "im dorf" - holen wir sie nicht in die debatte...die kirche als "verbündte"? NEIN; DANKE!

shimon

Werbung:
Stimmt aber nicht...auch die Katholische kirche ist über das Urteil nicht erfreut und drückte bereits ihr Unverständnis dafür aus...schätze es sind eher die selbsternannten Lüneburger Heiden und Atheisten, die sich die Hände reiben und sich über das Urteil freuen...in der Hoffnung, daß irgendwann in nicht zu ferner Zeit der Traum eines Österreichdeutschen in Erfüllung geht, wo sämtliche Religionen verboten sein werden...na ja sein russischer Kollege hatte ja ähnliche Hirngespnste durchsetzen wollen...

Sage

Mehr als Hetze fällt euch paranoiden Nazijägern wohl nicht ein?

liebe sage,

lassen wir die kath. kirche "im dorf" - holen wir sie nicht in die debatte...die kirche als "verbündte"? NEIN; DANKE!

shimon

Genau wie die Synagoge und die Moschee...sorry, aber Du hast ja Glück gehabt, daß Du damals ein Kind warst....heute würdest Du wahrscheinlich die Rettung durch eine christliche Bäuerin ablehnen...

Sage

Eine paar dumme Fragen noch, wenn Gottessohn beschnitten war, wer hat dann seinen Vater beschnitten? Hat Gott auch einen Bauchnabel? Usw. usv. :D

LG

Aber ne richtig dumme Frage :D ....... da es Gott nicht gibt. Damit gibt es auch kein Jesus.

Wie gesagt, wenn schon konsequent !

...auch die Katholische kirche ist über das Urteil nicht erfreut

es formiert sich internationale Kritik, war auch logisch. Denn DE ist nicht der Käse der stinkt.

Nur nochmals, für DE beschränkt, ist das Urteil i.O., nur nicht weltweit Vorschriften zu machen, da ist es absolut fehl am Platze.

Schalom Shimon :umarmen::kiss4: freue mich dass Du wieder hier bist und das ist ehrlich gemeint :) ohne Ironie! ;) Bin ehrlich und gebe zu, dass es mich die Sperre gefreut hat, deshalb nochmals herzlichen Dank an das Forenteam. :danke: Es kann ja nicht sein, dass religiöse Fanatiker sich alles erlauben können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen! :tomate:

Das ist nun sachlicher Beitrag, :thumbup: natürlich ist es für Dich nicht koscher, dass man wegen einem Stück Vorhaut so ein Fass aufmacht. Aber Du musst immer noch bedenken wir leben hier in der BRD, bei den Eskimos ist es Tradition die Neugeborenen in eiskaltes Wasser zu schmeißen, :tomate: würden Sie es hier machen, so würden Sie angeklagt werden wegen vorsätzlicher Tötung! :angry2:

Das Gesetz bringt letztendlich gar nichts, es ist naiv zu glauben, dass deshalb nicht mehr Beschnitten wird, niemand lässt sich in Sachen Tradition Vorschriften machen! Leidtragend sind die beschnittenen Kinder, nun wird jeder Pfuscher wo mit einem Messer schneiden kann sich die Hände reiben. :rolleyes:

LG

shalom wertekiller,

ich bin sicherlich keine "relligiöse fanatiker" und auch kein orthodoxer jude. das heisst auf gut deutsch, dass ich der meinung vetrete, dass die thora nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern ausgelegt und der zeit in dem ich lebe angepasst werden soll!

was hier nicht "koscher" ist, ist folgendes: ich sehe nicht ein, das fanatiker, nicht jüdischen glaubens, so eifrig darüber diskutieren, oder darüber entshceiden... es ist und bleibt unsere sache darüber zu befinden, ob oder ob nicht! schlliesslich haben es (wahrscheinlich!) "wir" angefangen. so wie es hier gehandhabt wird, ist es einer "rellighiöse verfolgung" gleichzusetzen. und das meine ich sehr enst

juden wurden midestens, seit der zwiten zerstörung des tempels (makkabeer aufstand) vertrieben, verfolg und ermordet... und das hat auch mit der glaube der juden "etwas" zu tun. im momment ist es so, dass juden aus deutschland "weg müssen", wenn sie diese mitzwa (relligöses gebot) erfüllen wollen! das kann nicht der sinn eines "urteils" sein. und ich glaube auch, deutschland sehr viel verlieren, wenn ein "exodus" stattfinden müßte...

wie du es auch richtig ekannt hast, mit dem urteil wird nichts erreicht. andere gereichte können auch andere unrteile fällen ...und ... es wird weiter beschnitten werden ... bloss nicht mehr von niedergelassenen ärzten sondern von "kurpfuscher" und das ist irrsin!

im übrigen, "der fall" wird früher oder später im karlsruhe landen. die muslimverbände erwägen eine klage... und ich hoffe, dass auch der zentralrat sich anschliessen wird. (siehe auch www.taz.de)

shimon

Woher weißt du das? Ich hab gedacht, grad die Bergpredigt ist so eine relativ identische Überlieferung?

Naja, dass die Bibel nicht mehr Wert hat als ein Donald Duck-Heft ist ja allgemein bekannt. Jesus würde sie wahrscheinlich am WC benutzen.
Und nach sowas richten sich manche Leute, unfassbar!

Alles in allem überwiegen in der Bergpredigt fragwürdige und dumme Aussagen. Das wenige, was mit viel gutem Willen darin noch als wertvoll angesehen werden könnte macht es nicht wert, sich mit der Bergpredigt zu beschäftigen. Die Bergpredigt ist vor allem das dumme Gelaber eines geisteskranken Neurotikers. Für die heutige Zeit sollten sich die Menschen mehr mit den vernunftbegründeten Geboten des Humanismus befassen, als mit der Bergpredigt. ;)

Zitat Bergpredigt: Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist gross in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Profeten verfolgt, die vor euch waren. — Matthäus 5.10-12

In modernes Deutsch übersetzt heißt das in etwa: «Hallo Ihr Idioten! Macht Euch keine Sorgen, wenn Euch alle Welt auslacht wegen Eures lächerlichen Glaubens, Ihr seid mindestens so toll, wie all die Propheten vor Euch!»
Die Rede Jesu richtet sich an alle Dummen, Ungebildeten und Schwachen im Volk, die naturgemäß unter einem großen Minderwertigkeitskomplex leiden. Wer sonst wäre empfänglich für solche Reden: :D

Bem. Hatte mal einen guten Link der alle Bergpredigt Zitate von älteren Zitaten ableitete, dass meiste stammte aus den AT bzw. von der jüdischen Religion ab und diese geht zurück bis zu den Zeiten der Sumerer. Tipp schau mal den Film Zeitgeist! :thumbup:

http://atheismus.ch/03_argumente/01...ristentum/die_bergpredigt_ist_von_hoher_moral

LG

es ist schon klar, jesus war jude (nehmen wir an er hat gelebt!) und nehmen wir weiter an, er hat diesen bergprädigt "verfasst"... natürlich muss dann der bergpredigt vieles aus der thora (was ist schon at???) wiedergben....

aber was hat das alles, mit dem gerichtsrteil und mit der beschneidung zu tun?

shimon

Werbung:
Zitat:Bem. Hatte mal einen guten Link der alle Bergpredigt Zitate von älteren Zitaten ableitete, dass meiste stammte aus den AT bzw. von der jüdischen Religion ab und diese geht zurück bis zu den Zeiten der Sumerer. Tipp schau mal den Film Zeitgeist!

Nun ja, bin zwar auch nicht der Meinung, dass das höchste Philosophie ist, und bin auch kein Christ, aber der Kommentator auf der Seite ist wirklich nicht gerade fair.

Zurück
Oben