FlamingStar
Neues Mitglied
Ich frag mich nur, warum das nicht schon früher verboten wurde.
Ich frag mich, wer mit dem Blödsinn überhaupt angefangen hat??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich frag mich nur, warum das nicht schon früher verboten wurde.
Korrrrrrrrrrrekt!Ich frag mich, wer mit dem Blödsinn überhaupt angefangen hat??
Kulturkampf um ein Stück Vorhaut.
Set dem das Kölner Landgericht die Beschenidung eines türkischen Jungen als Körperverletzung eingestuft hat, tobt ein Kampf in Deutschland um die Beschneidung von Knaben. Bekanntlich werden nach jüdische Sitte knaben nach 8 Tagen beschnitten , bei den Moslems ist nach meines Wissens nicht genau geregelt, aber meistens wird so zwischen 12-14 Lebensjahr vollzogen.
In der heutigen zeit, wird es in Deutschland meistens von Ärzten unter sterilen hygenschen Bedingungen und unter Narkose, mindestens aber unter Lokalanasthesie durchgeführt. (Der Streit geht auch nicht darum, ob Narkose oder Anesthesie erlaubt sond, sonderm ob die Beschneidung als Körperverletzung gilt oder nich, und ob die relligiöse Freihet diese "Körperverletzung" zulässt oder nicht?!)
Die Heftigkeit der Debatte ist bezeichnend: geht es um eine relligiöse Ritus, die nicht jedem im lande sofort einleuchtend ist. Immer wieder höre oder lese ich das Argumnent: Religion "dumm und verwerflich" und alle Religinen gehören abgechaft.
Diese Argument ist so dumm wie auch gefährlich, wird doch die ausübun g eienr Religion von der Deutscher Verfassung geschütz und es bedeutet, dass die Religionsferiehet ausser Krtaft gesetzt wird. Aber darum gehte nur am Rande.
Relligiöse Riten der Juden wurden nicht nur Jahrhunderte lang verpönt und bekämft, sind heute noch in bereieten Schichten der Bevölkerung unbekannt und auch "verdächtig" Wegen das Tragen der Kippa, kann man in Deutschland heute noch angepöbelt werden und ein orhodoxer Jude mit Locken fällt hier noch immer unangenehm auf.
Viel schlimmer ist es noch mit Moslem. Das Kopftuch wird automatisch mit "Islamismus" gleichgesetzt (obwohl in Umgarn in meiner Kindheit alle Christenfrauem am Land Kopftücher trugen. War es hier im 40er und 50er jahren des letzetn Jahrhundert anders?), und männer die längere Bärte tragen sind automatisch verdächtig...
Warum kann dieser "christliche" Merheutsgesellschaft Rituale von jüdische und muslemischen Minderheiten nich oder nur so wenig tolerieren? Warum kann man nicht mit dem Anderen auseindersetzen, herausfinden versuchen, was eien relligiöse Parxis für sie bedeutet und sie eventuell auf eine ruhige Weise überzeugen versuchen? Aber genau diese Auseinandersetzung will man vermutlich vermeiden und spuckt man lieber Gift und Galle...
Klrarer Weise gibt es matürlich in jeden kulturellen Kontex Traditionnen die grausam sind (oder sich überlebt haben). Nach vielen Lesen im Internet habe ich den Eindruck gewonnen, dass die medizinisch korrekt ausgeführte Vorhautbeschneidung von Knaben keine besondere Beeinträchtigung nach sich zieht und auch schmerzfrei verläuft oder verlaufen kann. Es ist ein Kulturpraxis. Es muss nicht von jeden Menschen toll gefunden werden es ist ein relligiöser Praxis. Warum muss man also jüdischen oder muslimischen Eltern das Recht auf dieser Praxis abgeasprochen werden?
Shimon
Da haste was nicht verstanden, absichtlich?
Aber ich bin ja mal so nett, wie ist das, wenn das Christentum hochgehalten wird, als was Gutes und wir die Besten, sollte man nicht dann auch die Schattenseiten betrachten ?
Siehst, und genau da schaut der so allmächtige Christ weg und genau das ist heuchlerisch!
Daher nochmals, wenn Jesus beschnitten gewesen sein sollte, was üblich war, auch im Christentum, sind dann nicht doch Christen auch irgendwie Moslems und Juden ?
Ja, ich weiß, ist provokant, aber ich liebe das![]()
Daher, hört mir auf mit Gott gewollt und nicht Gott gewollt, oder sonst son Murks. Denn dann komme ich damit, Gott gewollt, denn Gottes Sohn war auch beschnitten. Obwohl ich rein gar nichts mit dem ganzen Kirchengedöns und Glauben am Hut habe, da zu viel mit auseinandergesetzt.
Warum kann dieser "christliche" Merheutsgesellschaft Rituale von jüdische und muslemischen Minderheiten nich oder nur so wenig tolerieren?
Die Bergpredigt die Jesus" angedichtet wurde ist schon über 5000 Jahre alt . Die Bergpredigt von Jesus hat es nie gegeben . Es sind nur zusammengetragene alte Geschichten die Jesus" in den Mund gelegt wurden.
LG
Naja, dass die Bibel nicht mehr Wert hat als ein Donald Duck-Heft ist ja allgemein bekannt. Jesus würde sie wahrscheinlich am WC benutzen.Ebenso hat es die jungfräuliche Geburt, 12 Jünger, Himmelfahrt , und alles was noch so über Jesus berichtet wird nie gegeben, die Geschichten stammen zum Großteil noch aus Zeiten der Sumerer!
Alle tollen Sachen die in Bibel stehen wurden von den Römern, genauer gesagt von Kaiser Konstantin zusammengestellt. Diese Schriften wurden aus etlichen weiteren ausgesucht. Es gab ca. 80 Evangelien und der Kaiser suchte sich die heraus die ihm am besten zusagten und in seiner Vorstellung entsprachen. Evangelien sind nichts anderes als frohen Botschaften nichts wurde bewiesen da keine konkreten Augenzeugenberichte!![]()
Lies doch bitte mal die Links, die Luckysun und Wertekiller reingestellt haben.
Daß Dir Deine Religion über alles geht, ist deutlich und verständlich, sei Dir auch belassen, aber andere Leute sehen das anders, die denken vielleicht auch an die betroffenen Kinder und ihre Rechte.
Auch ein Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Religionsfreiheit.
Die christliche Mehrheitsgesellschaft ist schon der falsche Anhaltspunkt,denn es geht nicht um christliche Mehrheit,sondern um das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit.
Allein dieser Satz vor dir,zeigt dass du dich mit dem Thema was das Recht eines Menschen vor körperlicher Unversehrtheit betrifft,nicht wirklich beschäftigen willst,sondern auf alt hergebrachte Rituale dich berufst,und das Christentum nur als Widersacher siehst,weil das Christentum keine Beschneidung kennt.
Es gibt auch Beispiele wo in Indonesien und auf ihren vielen Inseln die Rituale von Naturvölkern verboten wurden von den muslimischen Machthabern weil diese Rituale dem muslimischen Bild nicht entsprechen.Wobei es da allerdings wirklich nur um Religion geht.
Das Recht auf eigene körperliche Unversehrtheit ist kein Resultat des christlichen Glaubens,sondern steht ausserhalb aller religiösen Vorstellungen.
Wenn du dogmatisch bist,Shimon,dann ist das deine Sache,
aber das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit ohne zwingend medizinische Gründe geht über alle Dogmen,Ritualen und Traditionen hinaus.
Und genau darum geht,es geht um das Recht eines jeden Menschen,egal wie alt er ist,dass er das Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper,und darüber hinaus besitzt.
"selbstbestimmungsrecht" ist ein farce! es geht darum, dass ein sich "christlich" deffinierte mehrheit rituale nicht akzeptiert, weil nicht versteht! diese urteil. wird kaum etwas ändern, und wenn, nur, dass die beschneidung nicht mehr durch fachkubndige ärzte, sondern durch fragwürdige laien durchgefführt wird.
so naiv kannst auch du nicht sein, dass du annimmst, durch dieses urteil werden juden oder moslems auf beschneidung verzichten? wenn ich das schon lese: "zwingende medizinische gründe" muss ich schmunzeln.... kannst du dir vorstellen, wie viele op täglich ohne zwingende gründe gemacht wersden? und anderseits, werden notwendige op's nicht gemacht, weil die kasse es nicht bezahlen wird. das ist bloss eiin gut durchdachte scheinargument, sonst nichts.
shimon